StartKryptowährungenCoinbase: das Krypto-Exchange führt den Handel von Ripple (XRP) auch in New...

Coinbase: das Krypto-Exchange führt den Handel von Ripple (XRP) auch in New York wieder ein

Paul Grewal, Chief Legal Officer von Coinbase, hat angekündigt, dass auch für Kunden in New York das Trading von Ripple (XRP) auf dem Crypto-Exchange jetzt wieder verfügbar ist. 

Coinbase: die Krypto Ripple (XRP) ist wieder für den Handel auch in New York verfügbar

Coinbase hat den Handel mit der Krypto Ripple (XRP) auch für seine Kunden in New York wieder eingeführt. Dies wurde vom Chief Legal Officer von Coinbase, Paul Grewal, in einem Tweet angekündigt: 

Der Handel mit XRP auf @coinbase ist in New York wieder verfügbar. Wir haben auf euch gehört und eng mit dem Staat zusammengearbeitet. Und jetzt kann man sagen, dass wir wieder betriebsbereit sind.

Grewal hat die Zusammenarbeitsbemühungen mit dem Staat betont, um das Unternehmen zu schaffen, XRP wieder in sein crypto-Angebot aufzunehmen, auch für New York. 

Und daher können die Bewohner ab sofort wieder XRP auf der Coinbase-Webplattform und auf allen mobilen iOS- und Android-Anwendungen handeln und/oder aufbewahren. 

Coinbase: Ripple (XRP) kehrt nach 3 Jahren und einem halben Jahr auf den Krypto-Exchange zurück

Es war Januar 2021, als Coinbase offiziell Ripple (XRP) von seiner Krypto-Börse entfernt hatte, genau vor 3 Jahren und sechs Monaten.

Der Grund war der endlose Fall „SEC vs. Ripple“, bei dem die Regulierungsbehörde das Krypto-Unternehmen beschuldigte, nicht registrierte Wertpapiere angeboten zu haben. 

Deshalb hatten Coinbase und andere Krypto-Börsen wie OKCoin, Crypto.com und OSL begonnen, XRP von ihren Plattformen zu delisten. 

Solche Operationen hatten dazu geführt, dass die Marktkapitalisierung von dem, was lange Zeit die drittplatzierte Krypto war, zusammenbrach. Und tatsächlich, in den folgenden Monaten, sah XRP seine Marktkapitalisierung von 70 Milliarden Dollar auf 29 Milliarden Dollar sinken. 

Trotz dieser Entscheidung hat sich Coinbase schon immer zur Unterstützung der Kollegin Krypto und gegen die Securities and Exchange Commission der USA gestellt, indem sie auch einen Antrag auf Unterstützung von Ripple gestellt hat, der auch vom Richter angenommen wurde. 

Erst im Februar 2023 begann die Community sich zu melden und forderte Coinbase auf, XRP wieder zu listen, insbesondere nachdem die SEC offiziell entschieden hatte, dass Verkäufe auf dem Sekundärmarkt nicht mit Wertpapieren gleichzusetzen sind. 

Und doch, der Fall Ripple vs. SEC hatte im Juli 2023 ein Ende mit dem teilweisen Sieg des Krypto-Unternehmens und dem offiziellen Urteil, dass XRP keine security ist. 

Der Preis von XRP

Die Nachricht, dass Coinbase mit der Listung von XRP in New York wieder beginnt, hat keine großen Preisbewegungen für XRP verursacht, zumindest in den letzten 24 Stunden. Und tatsächlich, zum Zeitpunkt des Schreibens, ist XRP 0,52$ wert wie gestern. 

Und doch, wenn man einen Blick auf die Handelsvolumen von XRP in den letzten 24 Stunden wirft, scheint es einen Anstieg von 106% gegeben zu haben. 

Auf jeden Fall hält die derzeit siebte Krypto in der Rangliste heute noch eine Gesamtmarktkapitalisierung, die fast 29 Milliarden Dollar erreicht. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick