StartKryptowährungenCoinbase fördert jetzt auch die Krypto-Regulierung in UK

Coinbase fördert jetzt auch die Krypto-Regulierung in UK

Es ist offiziell: die von Coinbase geschaffene Lobby zur Förderung einer günstigen Krypto-Regulierung erweitert ihre Tätigkeit auch in UK. 

Das hat Coinbase selbst in einer Mitteilung bekannt gegeben, die letzten Freitag veröffentlicht wurde.

Coinbase: Die Ausweitung der Krypto-Regulierung in UK

Großbritannien ist absolut einer der größten nationalen Krypto-Märkte in Europa. 

Außerdem, während die Länder der Europäischen Union bereits eine spezifische Regulierung für die Kryptomärkte eingeführt haben, das MiCA, ist Großbritannien noch weit davon entfernt, dies zu tun.

Es gab Versuche, Kryptowährungen im UK zu regulieren, aber sie haben keine besonders interessanten Ergebnisse gebracht. 

Aus diesem Grund gibt es noch viel zu tun in dieser Hinsicht, und es gibt daher auch viel Spielraum.

Coinbase vor einiger Zeit hat eine Kampagne gestartet, um eine günstige Krypto-Regulierung in den USA zu fördern, und diese Kampagne, genannt Stand with Crypto, hat sich dann in eine Vereinigung verwandelt, die in den USA tatsächlich als politische Lobby fungiert.

Jetzt wird die Initiative Stand with Crypto auch in UK ausgeweitet, um in allen wichtigen westlichen Gerichtsbarkeiten günstige Krypto-Regulierungen zu erreichen. 

Es darf nicht vergessen werden, dass der britische Finanzmarkt absolut einer der wichtigsten in Europa ist und die Londoner Börse im Alten Kontinent nur hinter Euronext liegt. 

Die Initiative von Coinbase zur Krypto-Regulierung in UK

In der Mitteilung von Coinbase heißt es, dass Stand with Crypto die Unterstützer der Kryptowährungen weltweit vereint, um eine sinnvolle Innovation und eine vernünftige Krypto-Politik zu fördern. 

In den Vereinigten Staaten hat die Bewegung über 700.000 Mitglieder erreicht, während das Vereinigte Königreich der zweitgrößte Markt für Coinbase nach dem US-amerikanischen ist, mit über 6 Millionen Kryptowährungsinhabern. 

Stand with Crypto ist darauf fokussiert, die Krypto-Community zu mobilisieren, um sich direkt am Gesetzgebungsprozess zu beteiligen, und in UK wird es die Aufmerksamkeit auf die Web3-Unternehmer lenken, die ihre Aktivitäten auf der Blockchain aufbauen.

Coinbase behauptet, dass die Politiker die Chancen dieser neuen Technologie besser verstehen wollen, und es liegt an der Kryptoindustrie, ihren Nutzen und ihre sozialen Vorteile besser zu erklären. 

Sure, here is the translation from Italian to German while keeping the HTML markup and not translating the words „bull“ and „bear“: „`html

Das Ereignis in London 

„`

Zu Beginn der letzten Woche hat Stand with Crypto seine Auftaktveranstaltung in London abgehalten, die im Parlament des Vereinigten Königreichs stattfand und von dem ehemaligen Schatzkanzler und aktuellen Mitglied des globalen Beirats von Coinbase, George Osborne, ausgerichtet wurde.

Die Veranstaltung verzeichnete unter anderem auch die Anwesenheit einer ministeriellen Vertretung des Frontbench-Teams des Ministeriums für Unternehmen und Arbeit und brachte etwa 100 Web3-Unternehmer, Investoren, Akademiker und Medien zusammen.

Coinbase behauptet, dass der Erfolg dieses Launch-Events einen entscheidenden Moment in der Expansion von Stand with Crypto in UK markiert und dass sein Einfluss auf die Krypto-Landschaft Großbritanniens tiefgreifend sein wird. 

In Großbritannien existiert außerdem bereits ein florierendes web3-Ökosystem in Manchester, so dass sich die Bewegung in den nächsten Monaten auch auf andere britische Städte ausweiten wird.

Die Krypto-Unternehmen

Während der Veranstaltung wurden zweiminütige Pitches über die Aktivitäten verschiedener britischer Krypto-Unternehmen gehalten. 

Was die Welt der Telekommunikation betrifft, hat WeaverLabs eingegriffen, die ein dezentrales physisches Netzwerk für die Telekommunikationsindustrie aufbauen. Die Initiative entstand im 5G Innovation Labs des King College in London und hat bereits mit dem Transport for Greater Manchester and Liverpool zusammengearbeitet. 

Für den Werbesektor ist Aklimi, ein dezentralisierter Werbe-Exchange, mit der Mission eingetreten, die Zukunft des durch Werbung finanzierten Internets zu sichern.

Alkimi hat Inserenten wie AWS, Coca Cola, Cathay Pacific und Meta, sowie Verleger wie News UK, Immediate Media und Conde Nast.

Ihre Plattform wurde von Werbeveteranen entwickelt, darunter der CEO Ben Putley, und besteht aus einer vertikalen App, die speziell für das Werbeökosystem auf Ethereum aufgebaut wurde, um Marken und Zielgruppen effizient zu verbinden.

Für den E-Commerce-Sektor hat KnownOrigin, ein NFT-Marktplatz für digitale Kunst mit einem Handelsvolumen von über 50 Millionen Dollar auf Ethereum, interveniert.

Das Unternehmen wurde 2018 in Manchester von Andy Gray mitgegründet und war eine der Pionierplattformen für NFTs, die es Kreatoren und Sammlern ermöglichten, ihre Kreativität zu monetarisieren. Im Jahr 2022 wurde es von eBay übernommen. 

Für den Technologiesektor hat Arcube interveniert, dessen Software den Fluggesellschaften hilft, die Daten ihrer Treueprogramme besser zu nutzen, um die Kundenbindung und das Engagement zu verbessern. 

Mitbegründet von den Studenten des letzten Jahres der Universität von Manchester, Harvey Lowe und Prithveesh Reddy, hat es zwei Jahre lang sein eigenes tokenisiertes Treueprogramm mit 1.300 Kunden von Etihad Airways getestet und die Einnahmen dieses Treueprogramms um 10% gesteigert. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick