StartHandelVorhersagen für die Krypto von Ripple, Solana und Ethereum

Vorhersagen für die Krypto von Ripple, Solana und Ethereum

In diesen Tagen wurden einige Prognosen zu den Preisentwicklungen einiger Kryptos veröffentlicht, insbesondere zu Ripple, Solana und Ethereum. 

Der Kryptomarkt durchläuft eine Phase relativer Ruhe, und wie so oft in diesem Sektor könnte die Ruhe von einem Sturm gefolgt werden.

Die Vorhersage für die Krypto Ripple (XRP): der Vergleich mit Solana und Ethereum

Der Preis von XRP, also der Krypto von Ripple, verzeichnet seit langem keine besonders wichtigen Bewegungen. 

Es begann das Jahr bei 0,6$, nachdem es im Laufe des Jahres 2023 auch bis zu 0,8$ erreicht hatte, und in den ersten Monaten des Jahres 2024 hat es sich darauf beschränkt, zwischen 0,5$ und 0,7$ zu seitwärts zu bewegen. 

Obwohl es in den letzten 12 Monaten drei signifikante Preiserhöhungen gegeben hat, folgte darauf immer ein Rückgang, der den Preis wieder auf etwa 0,5$ zurückbrachte. 

Mittlerweile schafft er es seit Ende 2020 nicht, sich von diesem Basisniveau zu lösen, obwohl er es während des letzten großen bull run sogar geschafft hat, die 3$ zu überschreiten. Es handelte sich jedoch nur um die klassische spekulative Blase, nach deren Platzen alles wieder zur Normalität zurückkehrte.

Der aktuelle Preis liegt bei 0,5$ und entspricht auch dem von vor anderthalb Monaten oder Anfang Februar. 

Trotzdem gibt es einige Analysten, die einen neuen großen Boom für möglich halten.

Die Überlegung hinter dieser Hypothese ist, dass der Preis von XRP auf monatlicher Basis in einem Umkehrbereich wäre, wenn man ihn mit dem von BTC vergleicht. Die letzten 3 Male, als dies geschah 

etwas Ähnliches wurden dann signifikante Bewegungen nach oben gesehen.

Außerdem ist der monatliche RSI auf seinem bisher niedrigsten Wert im Vergleich zu BTC.

Im engeren Sinne ist dies jedoch keine echte Prognose, sondern eine bullish Hypothese aufgrund der Analyse der Vergangenheit: Es ist keineswegs gesagt, dass sich die Vergangenheit wiederholt. 

Die neuesten Leistungen von Solana (SOL)

Die native Krypto des Solana-Ökosystems ist SOL. 

SOL hatte ein wirklich beeindruckendes Jahr 2023, dank eines Anstiegs von etwa 10$ auf etwa 100$.

Im Laufe dieses Jahres setzte sich der Aufwärtstrend eine Weile fort, nämlich bis zum Jahreshoch von über 200$ kurz nach Mitte März, aber dann scheint er unterbrochen worden zu sein.

Aber obwohl der Preis später auch unter 130$ gefallen ist, um sich dann wieder über 160$ zu positionieren, blieben die nach dem Jahreshöchststand erreichten Niveaus weit über denen, mit denen er das Jahr 2024 begonnen hatte. Tatsächlich lagen sie sogar über dem Jahreshöchststand von 2023, der knapp über 120$ lag.

Außerdem wurde der historische Rekord von 2021 bei etwa 260$ erreicht, also nicht viel höher als die 200$ im März. 

Dies scheint jedoch nicht in der Lage zu sein, sicherzustellen, dass der Trend wieder bull wird. 

Die Hypothesen scheinen zwei zu sein, auf kurze Sicht: entweder schafft es, sich wieder auf 200$ zu bringen, oder es besteht die Gefahr, dass es unter 150$ zurückfällt.

Es darf nicht vergessen werden, dass die Memecoin mittlerweile auch positive Auswirkungen auf den Preis von SOL haben, da eine der Hauptwährungen eben ein Token auf Solana ist. 

In diesem Moment konsolidiert sich der SOL-Preis innerhalb einer engen Spanne zwischen 163$ und 172$. Dies deutet darauf hin, dass ein breiterer Vorwärtsbewegung ausgelöst werden könnte.

Es ist jedoch keineswegs gesagt, dass genau dies geschieht, und falls die breite Vorwärtsbewegung nicht eintritt, könnte sich etwas Enttäuschung verbreiten, die wiederum den Preis unter 150$ zurückbringen könnte.

Es handelt sich daher um einen Moment der Unsicherheit nach einem Ritt, der mehr als 5 Monate gedauert hat. Vielleicht ist es genau dieser Ritt, der einen neuen Sprint in Richtung 200$ etwas schwieriger macht. 

Analyse des Ethereum (ETH) Preises

Die Rede für Ethereum und seine native Krypto ETH ist noch anders.

In diesem Fall gibt es tatsächlich eine Gewissheit: die tatsächliche Landung der ETF auf ETH spot an den US-Börsen, die für Anfang Juli oder Ende Juni geplant ist. 

Im Laufe des Jahres 2024 stieg der Preis von ETH zunächst von 2.200$ auf fast 4.100$ und fiel dann wieder auf 2.800$. 

Obwohl diese Niveaus immer noch weit über den 1.500$ liegen, von denen die bull run Ende 2023 gestartet ist, schien der Trend von 2024 im Vergleich zu dem von Bitcoin etwas enttäuschend. 

Aber Bitcoin konnte von der Einführung der BTC-Spot-ETFs an den US-Börsen profitieren, während ETH noch nicht. Tatsächlich stieg der Preis von ETH sofort über 3.700$, sobald die Nachricht verbreitet wurde, dass die SEC beabsichtigte, auch die Ethereum-Spot-ETFs zu genehmigen.

Jetzt gibt es viel Erwartung für den tatsächlichen Börsengang, obwohl daran erinnert werden muss, dass in den zwei Wochen nach dem Börsengang in den USA der Bitcoin-Spot-ETFs der Preis von BTC gefallen ist. Dies lässt es noch ein wenig zu früh erscheinen, um sich einen Anstieg des ETH-Preises vorzustellen. 

Außerdem könnten laut einigen Analysten die Kapitalzuflüsse in die ETF auf ETH deutlich geringer ausfallen als die in die ETF auf BTC. 

Tatsächlich prognostizieren die Analysten von JPMorgan beispielsweise einen Rückgang des ETH-Preises nach dem tatsächlichen Börsengang der ETFs. 

Obwohl nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Preis vor dem Start steigen könnte, führt die Tatsache, dass viele einen Rückgang nach dem Start für möglich halten, dazu, dass die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs vor dem Start sinkt. 

Wenn man jedoch weiter geht, also nach dem Rückgang nach dem Start, könnte sich der Trend auf mittlere bis lange Sicht dennoch als positiv erweisen. 

Es darf nicht vergessen werden, dass der Preis von Ethereum im Laufe dieses Jahres 2024 noch nicht auf die Höchststände von 2021 zurückgekehrt ist, während der von Bitcoin dies getan hat. Viel wird vom möglichen Erfolg oder Misserfolg der ETFs auf ETH-Spot an den US-Börsen abhängen, bei denen es derzeit noch eine gewisse Unsicherheit gibt. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick