StartKryptowährungenBakkt: Das Krypto-Verwahrungsunternehmen könnte verkauft oder aufgelöst werden

Bakkt: Das Krypto-Verwahrungsunternehmen könnte verkauft oder aufgelöst werden

Bakkt, das Verwahrungs- und Handelsunternehmen für Krypto, erwägt die Möglichkeit eines Verkaufs oder einer Auflösung, angesichts zahlreicher strategischer Optionen.

Bakkt: das Unternehmen für Krypto-Verwahrung erwägt strategische Optionen wie Verkauf oder Auflösung

Bakkt, ein Verwahrungs- und Handelsunternehmen für Krypto, scheint mehrere strategische Optionen zu prüfen, wie die Möglichkeit eines Verkaufs oder einer Auflösung. 

Inoffiziell sollen dies Personen mit Kenntnis der Angelegenheit Bloomberg mitgeteilt haben. 

„Nachdem es 2018 mit großem Trara gestartet wurde, erkundet der digitale Asset-Marktplatz Bakkt einen Verkauf.“

Hier scheint es also, dass Bakkt die Hilfe eines Finanzberaters in Anspruch genommen hätte, um seine Entscheidung zu treffen, obwohl noch nichts offiziell ist. Nicht nur das, neben dem Verkauf oder der Auflösung könnte das Unternehmen auch unabhängig bleiben.

Bakkt, mit Sitz in Alpharetta, Georgia, wurde 2018 gegründet und ging 2021 an die Börse. Das Unternehmen wird mehrheitlich von der Intercontinental Exchange kontrolliert, die auch die New Yorker Börse besitzt.

Bakkt: la società di custodia crypto sta esplorando delle opzioni strategiche

Wer weiß, ob die strategischen Optionen, die das Krypto-Verwahrungsunternehmen in Betracht zieht, mehr als Verkauf und Auflösung auch etwas mit Expansion und Innovation zu tun haben.

Und tatsächlich, wenn man sich das Profil X von Bakkt ansieht, gab es gerade letzte Woche die Ankündigung seiner neuen Zusammenarbeit mit der Handelsausführungsplattform für Kryptowährungen Crossover Markets. 

„Bakkt hat heute die Zusammenarbeit mit @crossover_mkts angekündigt“

 um zur Verwirklichung der innovativen Lösung BakktX beizutragen, unserem nächsten elektronischen Kommunikationsnetzwerk, das für die crypto Bedürfnisse der Institutionen entwickelt wurde.”

Das Ziel dieser neuen Partnerschaft scheint genau darin zu bestehen, ein neues elektronisches Kommunikationsnetzwerk zu schaffen, das auf Kryptowährungen ausgerichtet ist, genannt BakktX. 

Nicht nur das, kürzlich hat Bakkt auch öffentlich seinen Bericht zum ersten Quartal 2024 geteilt:

Aus den vorliegenden Informationen scheint es, dass Bakkt 854,6 Millionen Dollar an Gesamteinnahmen verzeichnet hat, einschließlich der Bruttoeinnahmen aus Kryptowährungen und der Nettoeinnahmen aus Treueprogrammen. Weitere Daten sprechen von einem Wachstum des Crypto-Trading-Volumens auf der Plattform um 324% im Quartal und einem Rückgang der Betriebsausgaben um 16%. 

Die Verwahrung von sieben Kryptowährungen

Zum Zeitpunkt des Schreibens unterstützt Bakkt Custody, der Verwahrungsdienst, nur sieben Kryptowährungen: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Dogecoin (DOGE), Bitcoin Cash (BCH), Shiba Inu (SHIB), Litecoin (LTC) und USD Coin (USDC). 

Im Spezifischen, die Hinzufügung zu den Memecoins DOGE und SHIB kam erst im November 2023, mit dem Ziel, die Kunden zufriedenzustellen, die eine größere Flüssigkeit zwischen den Plattformen suchen. 

In jener Zeit hatte Bakkt Custody auch das Angebot neuer Funktionen verbessert, indem es eine neue Schnittstelle als Grundlage einführte, um wiederum die Einbindung weiterer zukünftiger Funktionen zu ermöglichen. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick