StartNFTNFT Art: die Dokumentation über die Geschichte der CryptoPunk “What the Punk!”...

NFT Art: die Dokumentation über die Geschichte der CryptoPunk “What the Punk!” ist bereits online

In dieser Woche ist “What the Punk!” erschienen, der neue 80-minütige Dokumentarfilm, der die Geschichte der berühmten CryptoPunk und der Pioniere der Krypto- und NFT-Kunst erzählt. 

NFT-Kunst mit „What the Punk!“: 80 Minuten Dokumentarfilm über die Geschichte der CryptoPunk

Am 11. Juni 2024 wurde „What The Punk!“ veröffentlicht, ein 80-minütiger Dokumentarfilm, der die außergewöhnliche Geschichte der CryptoPunk und die Entstehung der lebendigen NFT-Kunstszene erforscht.

„WICHTIG, Wir haben uns entschieden, Vimeo OTT zu nutzen, um die Erwartungen der Gemeinschaft schnell zu erfüllen und Sie nicht länger warten zu lassen. Auf diese Weise werden wir auch die Teilnahme unseres Films an Festivals unterstützen. Ein starkes Publikum wird uns helfen, Streaming-Verträge zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“

„Schauen Sie es sich JETZT auf ARTE (Frankreich und Deutschland) oder auf VIMEO OTT (englische Version) für 5,99$ oder 9,99$ zum Kauf an“

„What the punk!“ wurde direkt mit der Teilnahme der Schöpfer der CryptoPunk, Matt Hall und John Watkinson realisiert. Es erzählt von dieser beispiellosen Reise: von einem unschuldigen Blockchain-Experiment zu den renommiertesten Museen und Auktionshäusern der Welt.

Im Grunde erzählt die Geschichte von dieser fast surrealen Welt, in der unglaublich kreative Künstler zwischen den Komplexitäten der großen Spekulanten und der digitalen Betrüger jonglieren.

Die CryptoPunk haben die Kunstwelt erschüttert, eine künstlerische Revolution und einen spekulativen Sturm von enormen Ausmaßen ausgelöst. 

NFT Art: die CryptoPunks erzählt im neuen Dokumentarfilm „What The Punk!“

Die neue Dokumentation über NFT Art hatte ihre internationale Veröffentlichung auf VIMEO OTT für einen begrenzten Zeitraum von 3 Monaten und auf ARTE für Frankreich und Deutschland.

Für Europa fand der Start von „What The Punk!“ zeitgleich mit ART BASEL 2024 im Kult Kino Cinema während des Digital Art Mile statt, einem neuen Format der digitalen Kunstmesse in Basel.

ARTE beschreibt die Handlung des Films über CryptoPunk wie folgt:

„Im Jahr 2017 haben zwei unbekannte Programmierer Spaß daran gehabt, mit einem Algorithmus zu experimentieren. Das Ergebnis war eine Sammlung von 10.000 pixeligen Charakteren im 8-Bit-Old-School-Look, die CryptoPunk, die sie dann kostenlos über die Blockchain angeboten haben. Wer hätte gedacht, dass sie nur drei Jahre später Milliarden von Dollar wert sein würden.“

Hinter „What The Punk!“ steht der Regisseur Hervé Martin Delpierre, der sich im Allgemeinen der Regie von Dokumentarfilmen widmet, die seine Leidenschaft für die künstlerischen und kulturellen Trends des 21. Jahrhunderts offenbaren. Sein wichtigster Film ist „Daft Punk Unchained“, der einzige existierende über die berühmteste elektronische Band, und er wurde in mehr als 80 Ländern verkauft.

Die Verkäufe der CryptoPunk Kollektion

I CryptoPunk bleiben an der Spitze der meistverkauften NFTs, was auch Ethereum, die Blockchain, auf der sie entwickelt wurden, zur Nummer eins in Bezug auf Volumen macht. 

Um ein Beispiel zu geben, im vergangenen April 2024, der CryptoPunk NFT #635 wurde verkauft für den bescheidenen Betrag von 4000 ETH, was zu diesem Zeitpunkt 12,4 Millionen Dollar entsprach.

Beim Blick auf die jüngsten Verkäufe, wie zum Beispiel am Freitag, den 14. Juni 2024, bleiben die Verkaufspreise der CryptoPunk NFT im Bereich von 28-50 ETH. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick