StartNFTFIFA in Partnerschaft mit Modex taucht in das Web3 ein und integriert...

FIFA in Partnerschaft mit Modex taucht in das Web3 ein und integriert die Blockchain

FIFA kündigt ihr Rebranding in FIFA Collect an und taucht in Zusammenarbeit mit Modex in das Web3 ein, indem sie die Blockchain-Technologie integriert. 

FIFA: das offizielle Rebranding und der Sprung in Web3 und Blockchain in Zusammenarbeit mit Modex

Die Internationale Föderation, die die Welt des Fußballs regiert, FIFA, hat das offizielle Rebranding ihrer digitalen Sammelplattform angekündigt: FIFA Collect. 

„Der große Tag ist gekommen! @FIFAcom hat die Weiterentwicklung von FIFA Collect angekündigt und bringt einige bedeutende Veränderungen auf die Plattform, in Zusammenarbeit mit @modex_tech:  

Rebranding der Plattform in FIFA Collect, um die Synergien mit der FIFA-Welt zu erhöhen.

Offizielle Eröffnung von FIFA Collect für alle Clubs und Verbände der Welt.

Erforschung weiterer Möglichkeiten zur Nutzung von Web3- und Blockchain-Technologien, um in naher Zukunft skalierbaren Wert zu schaffen.

Modex ist bereit, die Spielregeln an der Seite der FIFA neu zu schreiben, mit ehrgeizigen und revolutionären zukünftigen Projekten. Schließen Sie sich uns auf dieser außergewöhnlichen Reise an.“

In der Ankündigung kündigt FIFA Collect auch die strategische Integration von Web3 und Blockchain-Technologie in seine Hauptbetriebsstrukturen an, alles in Zusammenarbeit mit Modex. 

Im Spezifischen, durch die Web3-Plattform für digitales Sammeln, werden die Fans die einzigartige Gelegenheit haben, die digitalen Stücke ihrer Lieblingsvereine und Fußballverbände zu besitzen und mit ihnen zu interagieren. 

Auf diese Weise zielt FIFA Collect darauf ab, das Engagement und die Interaktion der Fans auf ein beispielloses Niveau zu verbessern.

FIFA und Modex zusammen, um die Vorteile von Web3 und Blockchain-Technologie zu nutzen und Wert zu schaffen 

Die Ankündigung folgt mit der Aussage, dass die Zusammenarbeit zwischen FIFA Collect und Modex dazu dienen wird, weitere Möglichkeiten zu erkunden, um das Web 3.0 und die Blockchain-Technologien zu nutzen, um in naher Zukunft skalierbaren Wert zu generieren.

Bereits ab heute, dem 20. Juni, Modex und FIFA werden neue Projekte anlässlich der  FIFA Plage beim Sport Beach Forum in Cannes teilen. 

In Wirklichkeit existiert FIFA Collect auf Modex bereits und hat in der Vergangenheit für einige wichtige Sammlungen von sich reden gemacht.

Unter anderem gibt es die NFT-Kollektion für die FIFA Club World Cup Saudi-Arabien 2023, die im Dezember 2023 zwei Veröffentlichungen hatte. Die erste umfasste ganze 100 der seltensten Non-Fungible Token, die auch die Möglichkeit boten, sich Tickets für das Finale der Weltmeisterschaft 2026 zu sichern. 

Der zweite Start hingegen bestand aus 900 NFTs, die auf dem Polygon-Netzwerk ausgegeben und auf dem OpenSea-Marktplatz verfügbar gemacht wurden. Diese Sammlung umfasste die denkwürdigen Momente des Turniers und die digitale Version der Erinnerungsstücke. 

Die Partnerschaft mit Algorand

Im September 2022 FIFA hatte ihre Zusammenarbeit mit der Blockchain Algorand angekündigt, um die NFT-Kollektion von FIFA Collect zu lancieren. 

Auch hier wurden neue NFT, die die bedeutendsten Momente der Spiele der FIFA World Cup darstellen, sowohl für das Männer- als auch für das Frauenturnier, zum Verkauf angeboten. 

Einige Monate später, mit dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, die Blockchain Algorand hatte einen Anstieg von +15% verzeichnet. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick