StartKryptowährungenJapan: Die Krypto-Investoren werden in den nächsten drei Jahren zunehmen

Japan: Die Krypto-Investoren werden in den nächsten drei Jahren zunehmen

Aus dem Bericht von Nomura geht hervor, dass in Japan die Mehrheit der institutionellen Investoren beabsichtigt, ‘crypto investor’ zu werden. Konkret haben 54% der Befragten angegeben, dass sie in den nächsten drei Jahren in Kryptowährungen investieren werden. 

Japan: Die Mehrheit möchte in den nächsten 3 Jahren ein Krypto-Investor werden

Laut Berichten zufolge wird es in den nächsten drei Jahren in Japan einen Anstieg der Krypto-Investoren geben.

Im Speziellen, 54% der Befragten (die Mehrheit) gab an, dass sie beabsichtigen, in Kryptowährungen zu investieren. Nicht nur das, 25% der Unternehmen hätten angegeben, einen positiven Eindruck von digitalen Vermögenswerten zu haben.

Die Umfrage wurde von Nomura (NMR) und ihrer Tochtergesellschaft Laser Digital im April 2024 durchgeführt, um die Trends und zukünftigen Investitionsabsichten in digitale Vermögenswerte auf dem japanischen Markt zu verstehen. 

In der Praxis, hat diese Umfrage mehr als 500 Investmentmanager in Japan einbezogen, die von institutionellen Investoren, Family Offices und öffentlichen Dienstleistungsunternehmen des Landes stammen, mit einem AUM zwischen einigen hundert Millionen Yen und einigen hundert Milliarden Yen.

Die Untersuchung hat auch gezeigt, dass 62% der Befragten die Kryptowährung als eine Diversifikationsmöglichkeit betrachten. Nicht nur das, viele Investoren betrachten digitale Vermögenswerte als eine Anlageklasse.

Japan: 80% hat angegeben, dass sie innerhalb eines Jahres zu einem crypto-Investor werden

Wenn man den Zeitraum verkürzt, hat die Umfrage auch ergeben, dass 80% der Befragten beabsichtigen, innerhalb eines Jahres in Krypto zu investieren. 

Aus der Umfrage ging auch hervor, welche bevorzugte Allokation für digitale Vermögenswerte von den Befragten sein wird. Es scheint, dass die Spanne zwischen 2% und 5% der verwalteten Vermögenswerte (AUM) liegt. 

Auf jeden Fall, für diejenigen, die bereits stärker in der Welt der Krypto involviert sind, scheint es Begeisterung für die Entwicklung neuer Produkte zu geben. Unter anderem wurden die Krypto-ETFs, oder Investmentfonds und Angebote für Staking und Kredite als die Hauptstimuli für zukünftige Investitionen in Kryptowährungen genannt. 

Und noch, die Umfrage hat auch ergeben, dass etwa die Hälfte der Befragten direkt in Web3-Projekte oder über Venture-Capital-Fonds investieren möchte.

Das größte Unternehmen, das BTC im Land hält

Abgesehen von den optimistischen Daten über die Zukunft der Krypto in Japan ist kürzlich bekannt geworden, dass das größte Unternehmen, das Bitcoin im Land hält, weiterhin BTC anhäufen möchte.

Es handelt sich um Metaplanet, ein Investmentberatungsunternehmen mit Sitz in Japan, das angekündigt hat, eine Anleihe zu lancieren, um Mittel für den Kauf weiterer Bitcoin zu sammeln. 

Im Speziellen ist Metaplanet bereits Inhaber von 9 Millionen Dollar in BTC und das Ziel ist es, 1 Milliarde Yen zu sammeln, um weitere 6 Millionen Dollar in BTC zu kaufen. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick