StartNachrichten aus der WeltDiddy engagiert den Anwalt von Sam Bankman-Fried, seinem Zellengenossen

Diddy engagiert den Anwalt von Sam Bankman-Fried, seinem Zellengenossen

Sam Bankman-Fried und Sean “Diddy” Combs, abgesehen davon, dass sie die Zelle teilen, sind jetzt in den Händen desselben Anwalts, Alexandra Shapiro, die gerade vom Rapper eingestellt wurde. 

Sam Bankman-Fried und der Zellengenosse Diddy werden vom selben Anwalt verteidigt

Es scheint, dass Sam Bankman-Fried (SBF) und Sean „Diddy“ Combs nicht nur die Zelle teilen, sondern jetzt auch denselben Verteidiger haben: Alexandra Shapiro. 

Und tatsächlich scheint es, dass Diddy kürzlich Shapiro beauftragt hat, um gegen die Entscheidung eines Richters in New York Berufung einzulegen, ihn bis zum Prozess in Haft zu halten.

In der Praxis haben die Staatsanwälte von New York am 12. September Diddy der kriminellen Verschwörung zum Zwecke des Erpressung, des Kindersexhandels mit Gewalt, Betrug oder Nötigung und des Transports zum Zwecke der Prostitution beschuldigt.

Zur gleichen Zeit hat auch Bankman-Fried, der im März zu 25 Jahren Gefängnis für den Zusammenbruch seines Krypto-Exchanges FTX verurteilt wurde, Shapiro engagiert, um seinen Einspruch kurz nach der Verurteilung zu verwalten.

Letzten Monat reichte Shapiro beim Second Circuit eine 102-seitige Berufung zugunsten von Bankman-Fried ein. Sein Antrag sieht einen neuen Prozess für seinen Mandanten vor und wirft dem Richter, der seinen Fall überwacht, vor, ihm gegenüber ungerecht voreingenommen zu sein.

Laut Berichten zufolge leben sowohl der Betrüger SBF als auch Diddy in derselben Einheit des Gefängnisses und schlafen in einem „schlafsaalähnlichen Raum“ mit anderen Insassen.

Sam Bankman-Fried und Diddy: Zellengenossen mit jetzt demselben Verteidiger

Nach sechs Monaten nach seiner Verurteilung, hat Bankman-Fried sich entschieden, im Metropolitan Detention Center (MDC) in Brooklyn, das notorisch gefährlich ist, zu bleiben, während er auf das Ergebnis der Berufung wartet. 

In Wirklichkeit konnte der bekannte Betrüger wählen, in ein Niedrigsicherheitsgefängnis in der Nähe seiner Familie in Kalifornien verlegt zu werden.

Auf jeden Fall hat ihn diese Entscheidung dazu gebracht, Diddy zu treffen, mit dem er seit dem 15. September seine Zelle teilt. 

Die Anwältin von Bankman-Fried, und jetzt auch von Diddy, Alexandra Shapiro, ist bekannt für ihre Kompetenzen im Bereich der Berufungen. 

Diddy riskiert verschiedene Verurteilungen. Unter anderem zieht die alleinige Anklage des Menschenhandels eine Höchststrafe von lebenslanger Haft nach sich, mit Mindeststrafen von 10-15 Jahren je nach Alter der Opfer. Die Anklage der kriminellen Vereinigung zum Zwecke des Erpressung und die Anklage des Transports zur Prostitution ziehen Höchststrafen von jeweils 20 und 25 Jahren Haft nach sich.

Das gnädige Schicksal für Caroline Ellison: die Verurteilung zu 24 Monaten Gefängnis 

Im Gegensatz zu Bankman-Fried im Fall von FTX, hat die ehemalige CEO von Alameda Research, Caroline Ellison, es geschafft, eine Verurteilung zu „nur“ 24 Monaten Gefängnis  zu erhalten.

Und tatsächlich, während Bankman-Fried zusammen mit Shapiro an seinem Einspruch arbeitet, hat Ellison es geschafft, ein mildes Urteil zu erhalten, da sie berechnet hat, dass sie bis zu 110 Jahre Gefängnis für ihre Verbrechen riskierte. 

Natürlich kam diese Nachsicht nur dank der Zusammenarbeit von Ellison mit der Anklage im Fall gegen Bankman-Fried, einen ehemaligen Kollegen und angeblichen Freund. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS