StartKryptowährungenAnimoca Brands untersucht die Performance der neuen Token, die 2024 an den...

Animoca Brands untersucht die Performance der neuen Token, die 2024 an den Krypto-Börsen gelistet werden

Der letzte Bericht von Animoca Brands Research analysiert die Leistungen der neuen Kryptowährungen, die von Januar bis September 2024 an den Börsen eingeführt wurden.

Im Inneren werden die häufigsten saisonalen Muster oder die Trends in der Notierungsaktivität auf dem Kryptomarkt identifiziert.

Die Studie berücksichtigt nur die auf den Börsen Binance, Okx, Bitget, Bybit und Kucoin gelisteten Münzen. Die Ergebnisse sind sehr interessant und bieten uns einen Denkanstoß zum Altcoin-Sektor.

Animoca Brands Bericht: Negatives Debüt der neuen Token an den zentralisierten Börsen

Wie im letzten Bericht von Animica Brands hervorgehoben, haben die neuen Münzen, die an zentralisierten Börsen gelistet sind, durchschnittlich negative Leistungen verzeichnet.

Insgesamt wurden von Januar bis September 2024 773 neue Kryptowährungen auf den Top-CEX wie Binance, Bybit, Bitget, Okx und Kucoin notiert.

Bitget erscheint als die Plattform mit den meisten Listing-Aktivitäten mit 339 Token, gefolgt von Kucoin mit 188 und Bybit mit 155.

Binance und Okx waren viel selektiver im Vergleich zu ihren exchange-Konkurrenten.

Im Jahr 2024 war der profitabelste Zeitraum für die Einführung neuer spekulativer Produkte das Q1, mitten im bull Markt von Bitcoin.

Berücksichtigen Sie, dass in den ersten 3 Monaten des Jahres 2024 die Börsen den Eintritt von 37% der neuen Münzen beherbergt haben. Trotzdem war April der profitabelste Monat, mit ganzen 133 Listings.

Quelle: https://docsend.com/view/gze65pfvim3phadr

Animoca Brands hebt die besonders enttäuschende Leistung dieser Token hervor.

Auf allen Börsen schwankt der durchschnittliche ROI aller Münzen zwischen -27% und -50%.

Offensichtlich gibt es Fälle von super positiven Leistungen, aber auch Fälle von Münzen, die viel mehr als die Hälfte ihres Anfangswertes verloren haben.

Genauer gesagt, haben auf Binance 7 Token in dem betreffenden Zeitraum ein durchschnittliches Wachstum von 108% verzeichnet, während 37 um 52,7% gefallen sind.

Auf Bitget sind von den 339 eingeführten Token nur 40 im Preis gestiegen, während 299 durchschnittlich 66% verloren haben.

Bybit erscheint als die Börse mit dem höchsten positiven Median, aber auch als diejenige mit dem höchsten durchschnittlichen negativen Ertrag, der auf -70% festgelegt ist.

Gleiches Schicksal für Kucoin, die trotz ihres Beinamens als Plattform für die Suche nach Juwelen 163 katastrophale Listings hatte.

Okx scheint die beste Börse in diesem Ranking zu sein, basierend auf den Proportionen, obwohl sie den geringsten durchschnittlichen Preisanstieg von 39,5% verzeichnet.

Quelle: https://docsend.com/view/gze65pfvim3phadr

Die Anzahl der neuen Kryptowährungen steigt: Die übermäßige Fragmentierung führt zum Scheitern der Altcoins

Laut Animoca Brands ist eines der Probleme, das am meisten zur Abwertung der neuen auf den Börsen gelisteten Münzen geführt hat, ihre übermäßige Fragmentierung.

In diesem Moment existieren über 2,4 Millionen Kryptowährungen, wobei die zentralisierten Börsen periodisch die alten Glanzstücke zugunsten der Neuankömmlinge entfernen.

Viele Token werden als fähig präsentiert, die Welt zu revolutionieren, enden jedoch damit, Opfer einer heftigen Spekulation und einer starken Inflation zu werden.

Die große Auswahl, die den Nutzern zur Verfügung steht, macht es ihnen immer schwieriger, sich zwischen den zahlreichen Investitionsmöglichkeiten zu entscheiden, die die Exchange bieten.

Das letzte Szenario ist das eines so großen Marktes, in dem die Liquidität fragmentiert auf die Altcoins gelangt, ohne weitere Bedingungen für eine sektorale Rotation.

Wenn wir nämlich bis 2021 ganze Kategorien von Token im Gleichschritt gesehen haben, bemerken wir jetzt nur noch isolierte Fälle von positiven Leistungen.

Zur Fragmentierung kommt die Entscheidung der Krypto-Teams hinzu, Münzen mit niedrigem Umlauf und hohem FDV zu listen, um Investoren und Insider leicht zu belohnen.

Vor ein paar Jahren belohnte diese Strategie das anfängliche Preiswachstum (angesichts der niedrigen mcap), aber heute scheint sie nicht mehr zu funktionieren.

Es ist außerdem zu berücksichtigen, dass von Januar bis September 2024 die Dominanz von Bitcoin um 6% gestiegen ist, von 51,5% auf 57,5%.

In Wirklichkeit setzt die bull-Phase der BTC-DOM seit Dezember 2022 ungestört fort, wobei der bear-Markt die alternativen Münzen vollständig geleert hat.

Diese Situation hat zur Bildung eines Trends beigetragen, bei dem die Altcoins weniger attraktiv als BTC waren und daher von den klügeren Investoren verworfen wurden.

Quelle :https://it.tradingview.com/chart/1hwwyywT/?symbol=CRYPTOCAP%3ABTC.D

Das Verhältnis zwischen MC und FDV: Animoca Brands untersucht die Trends der Listings

Ein weiterer interessanter Punkt des Berichts von Animoca Brands betrifft das Verhältnis zwischen MC und FDV der neuen Token, die an den Börsen gelistet sind.

Diese Metriken, die die umlaufende Kapitalisierung einer neuen Münze mit ihrer Gesamtbewertung identifizieren, helfen, die Trends des Sektors zu verstehen.

Es wird beispielsweise deutlich, dass auf Binance die Mehrheit der wertvollen Listings innerhalb des Bereichs 0,4-0,6 stattfand, vor allem dank BANANA, TON und XAI.

Auf Okx bemerken wir eine starke Konzentration von Listings in den Bereichen 0-0,2 und 0,6-0,8, wo wir die Präsenz von Assets wie ZK, JUP, ONDO, ZRO und STRK sehen.

Bybit, Bitget und Kucoin weisen im Vergleich zu den ersten 2 Börsen niedrigere FDV auf, was die unterschiedlichen Auswahlstrategien unterstreicht.

Binance und Okx sind stärker darauf fokussiert, bereits etablierte Altcoins mit hohem FDV einzuführen, trotz des reduzierten Wachstumspotenzials.

Quelle: https://docsend.com/view/gze65pfvim3phadr

Sehr interessant ist auch zu beobachten, wie laut Animoca Brands nur wenige Listings mit einem MC/FDV-Verhältnis von 1 stattgefunden haben.

Inzwischen werden nur noch die memecoin mit ihrer eigenen umlaufenden Marktkapitalisierung präsentiert, die mit der vollständig verwässerten Bewertung übereinstimmt.

Diese Bedingung hilft normalerweise, diese Art von Asset als ein knappes Gut wahrzunehmen, da es von Inflation und dem Anstieg des Angebots ausgenommen ist.

Interessant ist auch zu beobachten, wie die höchsten Bewertungen im mittleren Niveau des Verhältnisses MC/FDV erreicht wurden.

Dies deutet darauf hin, dass die beste Wahl manchmal in einem ausgewogenen Listing-Ansatz auf Kryptowährungsbörsen liegt. Die Nutzer scheinen von jenen Münzen angezogen zu sein, die ihre Stärke bereits bewiesen haben, aber noch Wachstumschancen bieten.

Quelle: https://docsend.com/view/gze65pfvim3phadr
RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS