StartKryptowährungenBinance delista la crypto WAVES dai propri mercati: il prezzo scende del...

Binance delista la crypto WAVES dai propri mercati: il prezzo scende del 30%

Heute Morgen um 03:06 UTC kündigte die Krypto-Börse Binance das Delisting der Münzen WAVES, OMG, XEM und WNXM von ihrer Plattform an, was eine Welle der Negativität auf ihren Preis auslöste.

WAVES verzeichnet insbesondere eine Preisänderung von  -30% am heutigen Tag und erreichte -19% in der ersten Stunde nach der Ankündigung von Binance.

Sehen wir uns alle Details unten an.

Binance delista la crypto WAVES und löst eine bear Welle auf den Preis aus

Heute in den frühen Morgenstunden hat die Börse Binance das Delisting und die Einstellung des technischen Supports für die Kryptos WAVES, OMG, XEM und WNXM angekündigt, als Teil ihres Engagements, ihren Kunden die besten Investitionsmöglichkeiten zu bieten.

Tatsächlich aktualisiert die Plattform regelmäßig die verfügbaren Münzen von ihren eigenen Spot– und Futures-Märkten, angesichts des stark dynamischen und sich entwickelnden Umfelds der Kryptolandschaft.

Insbesondere werden die erwähnten Krypto offiziell ab dem 17. Juni 2024 um 03:00 Uhr UTC entfernt.

Die entfernten Handelspaare sind: OMG / USDT, WAVES / BTC, WAVES / ETH, WAVES / TRY, WAVES / USDT, WNXM / USDT, XEM / USDT.

Es ist zu betonen, dass die betreffenden Münzen bis zum festgelegten Datum für das Delisting gehandelt werden können, während alle ausstehenden Kauf- und Verkaufsaufträge nach Beendigung des Handels entfernt werden.

Einzahlungen, die nach dem 18. Juni 2024 um 03:00 UTC getätigt werden, werden nicht mehr gutgeschrieben, während Abhebungen ab dem 17. September 2024 um 03:00 UTC nicht mehr unterstützt werden, wodurch den Nutzern 3 Monate Zeit gegeben wird, um ihre entfernten Token-Salden woanders hin zu transferieren.

Es wird dennoch möglich sein, alle Mittel in WAVES, XEM, OMG und WNXM in stablecoin umzuwandeln, auch wenn die Praxis nicht von derselben Börse garantiert wird, bis zum 18. September 2024 um 03:00 UTC.

Unmittelbar nach der Ankündigung verzeichneten die im Delisting betroffenen Kryptos extrem negative Preisentwicklungen, mit zweistelligen prozentualen Rückgängen.

insbesondere hat der WAVES-Token heute 30% seines Wertes verloren, mit einem Einbruch von 19% in der ersten Handelsstunde nach der von Binance verbreiteten Nachricht.

Der heutige Rückgang öffnet die Tür zu einer bearishen Preisbewegung in den kommenden Monaten, wobei die Zukunft des Tokens durch den Ausschluss der weltweit größten Kryptowährungsbörse nun gefährdet ist.

Die Volumen des Handels sind signifikant für den Trend der WAVES-Halter, ihre Beteiligungen an der Münze zu liquidieren, die jetzt ihren niedrigsten Wert der letzten 8 Monate erreicht.

Die Krypto hatte von Oktober 2023 bis März 2024 positive Leistungen verzeichnet und wuchs um etwa 200%, bevor sie drastisch auf das aktuelle Niveau fiel.

Von seinem Allzeithoch ist WAVES um 97% gefallen.

Auch OmiseGo (OMG) und Nem (XEM) haben rein bearish Preisbewegungen verzeichnet, wobei ersteres in den letzten 24 Stunden 27% und letzteres im gleichen Zeitraum 30% verloren hat.

Im Gegensatz zu wappred NXM (WNXM) bleibt es mehr oder weniger stabil, mit einem Preisanstieg von 0,13% in den letzten 24 Stunden und einem Rückgang von 5% seit der Ankündigung des Delistings von Binance.

Die doppelte Seite der Altcoins: große Gewinne bei großen Risiken

Wie immer bieten alternative Münzen (altcoin) wie die Krypto WAVES potenziell große Renditen für ihre “Investoren”, jedoch mit einem Risiko, das proportional zur Gewinnchance ist.

Low-Cap-Münzen und mit Liquidität der Märkte, die im Vergleich zu den Top-Auswahlen des Marktes wie Bitcoin und Ethereum viel einfacher auf Preisebene zu bewegen sind, können daher mit weniger Geld manipuliert werden.

Um eine Vorstellung zu geben, in den letzten 24 Stunden belaufen sich die Spot-Volumina von BTC auf 20 Milliarden Dollar, während die von WAVES (vor dem Dump von -3%) sich auf etwa 20 Millionen Dollar belaufen.

Verstehen Sie gut, dass die Operation eines whale auf die erste Währung den Preis nicht besonders beeinflusst, während sie auf die zweite einen viel größeren Einfluss haben könnte.

Die meisten Fachleute im Kryptobereich sind sich einig, dass Altcoins, wenn man weiß, wie man den Trend reitet und das richtige Momentum nutzt, hervorragende Gewinne erzielen können.

Auf lange Sicht sind sie jedoch fast nie eine bessere Lösung als der König des Marktes BTC: Aus diesem Grund werden sie oft als spekulatives Instrument verwendet, um mehr satoshi zu akkumulieren und den eigenen Anteil an einem Vermögenswert zu erhöhen, der als sicherer Hafen fungiert.

Im Falle von WAVES können wir beobachten, wie die Krypto gegen BTC zwischen März und April 2022 einen extremen Pump von 500% verzeichnete, um dann in den 8 Wochen nach Erreichen des Tops 90% zu verlieren.

Seit diesem Absturz hat WAVES weitere 80% bis heute verloren, was insgesamt ein -98% vom Höchststand 2022 bedeutet.

Bevor Sie in Altcoin investieren, stellen Sie sicher, dass Sie die Asset-Allokation wählen, die am besten zu Ihrer persönlichen finanziellen Situation passt, und setzen Sie niemals mehr als nötig auf rein spekulative Assets wie WAVES.

Eine übermäßige Allokation im Altcoin-Sektor könnte langfristig erhebliche Schäden an der Performance des Portfolios verursachen.

Bitcoin und Ethereum auf lange Sicht, erweisen sich immer als die besten Entscheidungen für eine Investition mit moderatem Risiko.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick