Die GameStop-Aktien sind den dritten Tag in Folge gefallen, nachdem das Unternehmen angekündigt hat, bis zu 45 Millionen Aktien zu verkaufen, was die durch Memes angeheizte Rallye weiter geschwächt hat, die den Kurs zu Beginn der Woche in die Höhe getrieben hatte.
Hier sind alle Details zu sehen.
Summary
GameStop bereit, Millionen von Aktien zur Kapitalbeschaffung zu verkaufen
Come anticipato, dopo che la società ha annunciato l’intenzione di vendere fino a 45 milioni di azioni, le azioni di GameStop Corp. sono crollate per il terzo giorno consecutivo.
Im Pre-Markt fielen die Aktien um bis zu 25%, nachdem die Möglichkeit angekündigt wurde, Klasse-A-Aktien in einem offenen Marktgeschäft zu verkaufen und die vorläufigen Nettoumsätze des ersten Quartals gesunken waren.
Der Titel hat das fast den Rallye fast aufgehoben, der ihn zu Beginn der Woche um 179% steigen ließ.
Am Freitag meldete GameStop vorläufige Nettoumsätze für das erste Quartal zwischen 872 Millionen und 892 Millionen US-Dollar, verglichen mit 1,2 Milliarden US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Auch AMC Entertainment Holdings Inc., die in die jüngste Volatilität verwickelt ist, fiel um 9,9% im frühen Handel heute.
Zu Beginn der Woche nutzte AMC die Rallye seiner Aktien, um die Schulden zu reduzieren, indem es ein zuvor angekündigtes Aktienangebot abschloss.
Der Handelsdruck, der die Rallye in der vergangenen Woche angetrieben hatte, ist deutlich gesunken. Giacomo Pierantoni, Leiter der Daten bei Vanda Research, sagte:
„Die Käufe von GME und AMC durch Privatinvestoren sind signifikant zurückgegangen. GameStop verzeichnete in den letzten zwei Tagen etwa 5 Millionen Dollar Zuflüsse, während die Zuflüsse bei AMC am Donnerstag fast nicht vorhanden waren.“
Die Rückkehr von „Roaring Kitty“: Das Rallye und die Mini-Blase, die zum Zusammenbruch bestimmt ist
Das Comeback von „Roaring Kitty“ alias Keith Gill in den sozialen Medien, der im Jahr 2021 den Kaufrausch im Einzelhandel angeheizt hatte, hat die neueste Rallye ausgelöst.
Die hohe Volatilität und das schwere Optionsgeschäft haben die Investoren an der Wall Street an das Jahr 2021 erinnert, als Einzelhändler auf GameStop und AMC setzten.
Indem wurden beide Titel auf Rekordniveaus gedrängt. Allerdings sind die Bedingungen diesmal anders. Die Optionsaktivität für GameStop ist gesunken, während die um AMC-Aktien mehr als halbiert wurde im Vergleich zum Höchststand am Montag.
Pierantoni hat abgeschlossen:
„Es scheint, dass die Mini-Blase zusammenbricht. Wenn die Ströme von einem exponentiellen Wachstumsmodell abweichen und schnell abnehmen, deutet dies darauf hin, dass die Stimmung ziemlich fragil ist.“