StartKryptowährungenDie Wahlkampagne von Donald Trump akzeptiert Spenden in Krypto: Bitcoin, Ethereum und...

Die Wahlkampagne von Donald Trump akzeptiert Spenden in Krypto: Bitcoin, Ethereum und nicht nur bull und bear

Die Wahlkampagne von Donald Trump hat begonnen, Spenden in Bitcoin, Ether und anderen Krypto zu akzeptieren. Die Ankündigung bestätigt, dass die Unterstützer des ehemaligen Präsidenten nun mit Kryptowährungen beitragen können. Im Folgenden sehen wir alle Details. 

Neues Kapitel für die Finanzierung der Wahlkampagnen von Donald Trump: Spenden in Krypto 

Wie bereits angekündigt, gibt die Website des ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump bekannt, dass der Präsidentschaftskandidat jetzt Spenden in Krypto akzeptiert.

Laut der Website seiner Kampagne können Benutzer wählen, ob sie in traditioneller Währung oder in Kryptowährungen spenden möchten, indem sie mehrere Optionen auswählen.

Spenden werden über Coinbase Wallet und MetaMask unterstützt und sind für gemeinsame Fundraising-Komitees organisiert von der Trump-Kampagne und dem Republikanischen Nationalkomitee (RNCH) bestimmt.

Auf der Website steht Folgendes: 

„Indem wir den Erfolg von Präsident Trump als Champion der Freiheit und der amerikanischen Innovation demonstrieren, sind wir stolz darauf, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit Kryptowährungen zur Kampagne beizutragen.”

Die Logos von Bitcoin, XRP von Ripple, Ethereum, Dogecoin, Solana, SHIB und Cardano sind auf der Seite sichtbar.

Trump hatte versprochen, Spenden in Kryptowährungen während einer Rede Anfang dieses Monats anzunehmen, und betonte die Bedeutung der Kryptowährungen im diesjährigen Präsidentschaftsrennen.

Tatsächlich heißt es in einer Erklärung zu dem Schritt: 

„Diese Ergänzung zur bereits revolutionären digitalen Fundraising-Operation von Präsident Trump markiert das erste Mal, dass ein Präsidentschaftskandidat einer großen Partei die Kryptowährung für Spenden angenommen hat.”

Er fügte hinzu, dass Trump plant, eine „Armee von Kryptowährungen“ vor den Wahlen am 5. November aufzubauen, um den Anhängern zu ermöglichen, mit Kryptowährungen beizutragen.

Der ehemalige Präsident ist nicht der einzige Kandidat, der diese Möglichkeit anbietet. Die Kampagne von Robert F. Kennedy Jr. hat angekündigt, dass sie im vergangenen Mai Bitcoin akzeptieren würde.

Die Verwendung von Kryptowährungen in politischen Kampagnen geht auf das Jahr 2016 zurück, als Senator Rand Paul Spenden in Bitcoin für die Präsidentschaftswahlen jenes Jahres suchte. 

Auch die Präsidentschaftskandidaten Andrew Yang und Eric Swalwell haben im Jahr 2020 Spenden in Kryptowährungen akzeptiert.

Die Rolle von Trump in der Welt der Crypto: die Meinung von Chris Giancarlo

Chris Giancarlo, ehemaliger Vorsitzender der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), hat kürzlich den grundlegenden Einfluss des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump auf den Kryptowährungssektor hervorgehoben. 

Während eines Gipfels zur Kryptowährungspolitik in Washington erkannte Giancarlo Trump als „den ersten amerikanischen Präsidenten der Kryptowährungen“ an. 

Insbesondere durch die Verleihung dieses Titels an die Genehmigung der Trump-Administration der futures sui bitcoin während ihres ersten Amtsjahres.

Nach dem ehemaligen Regulierer kann Trump diesen Titel legitim beanspruchen, dank der Einführung von regulierten Bitcoin-Futures während seines ersten Amtsjahres. 

Giancarlo hat auch die jüngste Änderung von Trumps Haltung zu Kryptowährungen hervorgehoben, indem er seine Anerkennung der Popularität von Bitcoin und seine Akzeptanz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel zitierte.

Außerdem hat Giancarlo die Bedeutung der Genehmigung von bitcoin futures während der Trump-Administration bei der Gewährleistung der Stabilität und Bewertung des Kryptowährungsmarktes hervorgehoben. 

Er hat auch die Veränderung der politischen Einstellung gegenüber Kryptowährungen bemerkt und hervorgehoben, wie sie nach seiner Amtszeit als Vorsitzender der CFTC zu einem politischen Thema geworden sind.

Schließlich berichtete Giancarlo über das Treffen von Trump mit den Krypto-Enthusiasten, bei dem er seine Akzeptanz von Kryptowährungen für Wahlkampfspenden ankündigte. 

Unterstreichend schließlich seine positive Haltung gegenüber der Kryptographie im Vergleich zu Präsident Joe Biden.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick