StartKryptowährungenBitcoinAnalysen und Prognosen des Preises von Bitcoin und Ethereum: der König vor...

Analysen und Prognosen des Preises von Bitcoin und Ethereum: der König vor der Königin

Sehen wir in diesem Artikel, wie sich die Top 2 Kryptowährungen des Marktes Bitcoin und Ethereum bewegen, und die Prognosen ihres Preises.

Es scheint, dass in dieser Phase Ethereum die wahre Protagonistin der Krypto-Börsen ist, mit der Aufmerksamkeit der Investoren, die sich um die Frage des ETF-Spot-ETH konzentriert, während Bitcoin den Anstiegen der Königin folgt.

Was sind die kurzfristigen und mittelfristigen Prognosen? Werden wir in beiden Assets neue historische Höchststände angreifen?

Alle Details unten.

Analyse und Prognosen des Preises des Kryptomarktes: Bitcoin unterstützt durch die News der Ethereum-ETFs

An diesem Montag, dem 27. Mai, verzeichnet Bitcoin einen Preis von 68.500 Dollar, was einem leichten Rückgang von 1% gegenüber den letzten 24 Stunden entspricht, aber einem Anstieg von etwa 9% in den letzten 30 Tagen.

Der König des Kryptomarktes hat sich sehr gut vom jüngsten Rückschlag erholt, vor allem dank der news, die die Frage der Ethereum-Spot-ETFs an der Wall Street betrafen, offiziell am 23. Mai von der Securities and Exchange Commission genehmigt.

BTC meldet eine Marktkapitalisierung von 1,4 Billionen Dollar, ein Volumen in den letzten 24 Stunden von 18,8 Milliarden Dollar und eine Dominanz von 52,5%.

Die Preise liegen deutlich über dem EMA 50 daily mit einem RSI14 bei 57 Punkten, in einer Pause vom Eifer der Spekulationen, in Erwartung, dass die Nachfrage wieder anzieht und die Währung über 70.000 Dollar und darüber hinaus treibt.

Die kurzfristigen Prognosen deuten auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des seitwärts gerichteten Trends hin, wobei die Kurse voraussichtlich innerhalb der Handelsspanne von 61.000-71.500 Dollar in den nächsten Tagen schwanken werden.

Auf jeden Fall scheint es wahrscheinlicher, dass, falls der Markt in naher Zukunft eine klare Richtung einschlagen sollte, der Weg nach oben führen wird.

Wir erinnern daran, dass heute der US-Aktienmarkt anlässlich des „Memorial Day“ geschlossen ist, daher könnten wir in diesen Stunden eine relativ geringe Volatilität erleben.

Tageschart des Bitcoin-Preises (BTC/USD), Coinbase-Markt

Bitcoin wird von der Begeisterung des Crypto-Marktes für die Ethereum-Spot-ETFs getragen, die die Aufmerksamkeit der Investoren monopolisiert.

Seit die Analysten von Bloomberg am 20. Mai die Schätzungen für die Genehmigung dieses Anlageinstruments erhöht haben, ist BTC um etwa 3% gestiegen und hat sogar den Widerstand von 71.500 Dollar erreicht, bevor die Preise leicht gefallen sind.

Bezüglich dieses so bahnbrechenden Ereignisses für die Zukunft von Ethereum und vieler anderer Token, die darin entwickelt wurden, hat sich Michael Saylor begeistert darüber geäußert, wie sich dies auch positiv auf Bitcoin auswirken könnte.

Obwohl er sich immer gegen Ethereum ausgesprochen hat, hat er diesmal in einem kürzlichen Interview erklärt, dass die Genehmigung von börsengehandelten Fonds auf ETH „die gesamte Anlageklasse größer macht und daher mehr Geld in Bitcoin fließen kann“.

In der Zwischenzeit setzen jedoch auch die Bitcoin-ETFs weiterhin ermutigende Zahlen mit den Fonds an der Wall Street, die bisher Zuflüsse in Höhe von 13,68 Milliarden Dollar verzeichnet haben.

Als positive Anmerkung heben wir hervor, dass Grayscale scheint den Verkaufs-Trend unterbrochen zu haben, der die jüngsten Preisrückgänge des Assets geprägt hat, während Fidelity, BlackRock und Ark weiterhin ihren Marktanteil erhöhen, indem sie Satoshis zu ihren jeweiligen Holdings hinzufügen.

Insbesondere BlackRock mit seinem IBIT steht kurz davor, die Zahlen von Grayscale und seinem GBTC-Fonds zu erreichen, da es über 280.000 BTC im Wert von fast 20 Milliarden Dollar hält.

ETH-Preisprognose: Angriff auf 4.000 Dollar

Wie erwähnt, in diesem Moment ist der wahre Protagonist der Preisentwicklung des Kryptomarktes Ethereum,  das grafisch deutlich besser aussieht als der König Bitcoin.

Mit einem offensichtlich bullishen Muster befinden sich die Notierungen derzeit bei 3.917 Dollar, mit einem Anstieg von 3,2% in den letzten 24 Stunden und 25,6% in den letzten 30 Tagen.

Die Marktkapitalisierung beträgt 470 Milliarden Dollar, mit einem Volumen in den letzten 24 Stunden von 18 Milliarden Dollar und einer Dominanz von 18,3%.

Seit dem 20. Mai, dem Tag, an dem die Erzählung des ETF deutlich heißer wurde, ist die Münze um 27% gestiegen, was die Stimmung der Investoren, die bis dahin viel negativer gegenüber den kurzfristigen Preisprognosen waren, schlagartig verändert hat.

Jetzt ist Ethereum auf dem Weg, die 4.000 Dollar zu durchbrechen und das lokale Hoch in der Zone von 40.091 Dollar anzugreifen, um dann auf das ATH über 5.000 Dollar zu zielen.

Auf kurze Sicht sind Abwärtsbewegungen nicht ausgeschlossen, wobei die Preise leicht wieder auf 3.500 Dollar fallen könnten, wobei sie dennoch in einem positiven Momentum bleiben.

Der RSI14 ist gerade in den überkauften Bereich bei 72,5 Punkten eingetreten, mit einem Open Interest auf historischen Höchstständen bei etwa 13 Milliarden Dollar, als Beweis für die Stärke des Assets und die Aufmerksamkeit der Investoren für die Spekulationen.

Es scheint, dass in dieser Phase, in der Ethereum von der Menge gefeiert wird, mit Prognosen, die eine strahlende Zukunft für die zweitgrößte Kryptowährung des Marktes vorhersagen, die Bitcoiners Maxi ihre starren Perspektiven ändern.

Leute wie Jack Mallers, CEO und Gründer von Strike, der zuvor Ethereum als eine „ekelhafte Sache“ bezeichnet hatte, nennt es jetzt eine „Technologie“, wobei er weiterhin Bitcoin als weltweite Wertaufbewahrung bevorzugt.

Wir warten darauf, herauszufinden, wann die SEC die S-1-Dokumente für die Emittenten der an der Börse gehandelten ETH-Fonds genehmigen wird (es ist nur noch eine Frage der Zeit), um weitere Bewertungen zum Zustand des Asset-Marktes vornehmen zu können.

Wenn das Listing denselben Effekt wie bei Bitcoin beim Start der BTC-ETFs hat, könnten wir in den ersten zwei Wochen eine schwache Kursentwicklung erwarten, gefolgt von einem Preisanstieg in den folgenden Monaten, wobei die Notierungen bis Ende 2024 sogar auf 8.000 Dollar steigen könnten.

In einem solchen Kontext würden auch die altcoin von einem fruchtbaren Boden profitieren, um Spekulationen und den Zufluss neuer Ressourcen auf den Markt zu fördern.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick