StartDeFiTON: Bitget startet einen Fonds in Höhe von 20 Millionen für die...

TON: Bitget startet einen Fonds in Höhe von 20 Millionen für die Telegram-Chain

Heute hat Bitget die Einführung eines 20-Millionen-Dollar-Fonds angekündigt, der das Ziel hat, Projekte in der Anfangsphase zu unterstützen, die auf der Telegram-Chain, TON (The Open Network), basieren.

Der TON Ecosystem Fund wurde in Allianz mit Foresight Ventures, einer Investmentgesellschaft mit Sitz in Singapur, gestartet.

Da TON kürzlich Ethereum in Bezug auf die Anzahl der täglich aktiven öffentlichen Adressen überholt hat, hat die Krypto-Börse beschlossen, Projekte in der frühen Phase auf TON zu unterstützen.

Bitget richtet einen Fonds ein, um in das Krypto-Ökosystem von Telegram (Ton) zu investieren

TON Ecosystem Fund ist, wie der Name schon sagt, ein ökosystemischer Fonds für Projekte auf der Telegram-Chain. 

Nach Bitget ist es eine strategische Initiative zur Förderung von Innovation und Entwicklung innerhalb des TON-Ökosystems.

Man darf nicht vergessen, dass die Benutzerbasis von Telegram aus 900 Millionen Menschen besteht, daher ist es nicht überraschend, dass die täglich aktiven Adressen auf TON auch die aktiven auf Ethereum übertroffen haben.

Außerdem hat sich der TVL (Total Value Locked) des TON-Ökosystems in den letzten zwei Monaten mehr als verfünffacht, wobei 600 Millionen Dollar erreicht wurden. Dies geschah dank neuer Projekte und neuer Vermögenswerte wie STON.fi, DeDust.io und USDT auf TON, und in diesem Szenario wird der neue Fonds von Bitget operieren.

Sogar, obwohl USDT erst seit wenigen Monaten auf TON angekommen ist, hat es bereits 580 Millionen Token erreicht, so dass TON bereits die sechste Blockchain nach Anzahl der USDT ist, nach TRON, Ethereum, Solana, Avalanche und der alten Omni.

Der TON Ecosystem Fund wird seine 20 Millionen Dollar bereitstellen, um die Entwicklung neuer Projekte innerhalb des TON-Ökosystems zu unterstützen, da Bitget die Massenadoption von criptovalute fördern möchte, um eine gerechtere Zukunft zu schaffen, ähnlich wie es Telegram tut.

Der Fonds wird aktiv nach vielversprechenden Projekten suchen und diese unterstützen, indem er ihnen die notwendige Liquidität zur Verfügung stellt, um auf der Bitget-Plattform zu gedeihen.

Die Krypto-Börse Bitget

Bitget ist eine der größten Krypto-Börsen der Welt und ist bereits seit einiger Zeit auf Telegram aktiv. 

Zum Beispiel hat er im Mai den Telegram Signal Bot gestartet, ein kostenloses Tool, das entwickelt wurde, um die Telegram-Erfahrung für Gruppenbesitzer zu verbessern. 

Dieses Tool ermöglicht es, Signale einfach mit der eigenen Community zu teilen und dabei die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu monetarisieren. 

Darüber hinaus bietet es fortschrittliche Tools zur Verwaltung von Gruppen, um das Engagement von hochwertigen Followern zu gewährleisten, sowie kontinuierlichen Zugang zu den aktualisierten Funktionen von Telegram.

Die Exchange wurde 2018 gegründet und hat bereits 25 Millionen Nutzer in über 100 Ländern erreicht.

Seine Mission ist es, den Nutzern zu helfen, intelligenter zu handeln, zum Beispiel mit der Copy-Trading-Funktion. 

Außerdem verfügt es auch über ein eigenes Wallet, Bitget Wallet (früher bekannt als BitKeep), also ein Multi-Chain-Wallet, das eine breite Palette von Web3-Lösungen und -Funktionen bietet, darunter auch Krypto-Börsen, einen NFT-Marktplatz, DApp-Browser und mehr. 

Das Unternehmen ist auch für die Zusammenarbeit mit der argentinischen Fußballlegende Lionel Messi und anderen berühmten Sportlern bekannt. 

Bezüglich des TON Ecosystem Fund hat der CEO von Bitget, Gracy Chen, erklärt: 

„Wir freuen uns zu sehen, dass das TON-Ökosystem einen positiven Feedback-Zyklus durch das Wachstum der Nutzer, des TVL und des Token-Preises erlebt. Bei Bitget widmen wir uns der Förderung von Innovationen innerhalb von TON. Unser 20-Millionen-Dollar-Fonds zeugt von unserem Engagement, Projekte zu unterstützen, die die Massenadoption der Kryptowährung vorantreiben werden. Wir glauben an das Potenzial von TON und seine Fähigkeit, eine gerechtere Zukunft zu schaffen. Unser Telegram Signal Bot ist nur ein Beispiel dafür, wie wir der Gemeinschaft Macht verleihen und die Benutzererfahrung verbessern.“

TON (The Open Network)

The Open Network ist ein Krypto-Projekt, das 2018 mit einem ICO von Telegram (damals hieß es Telegram Open Network) ins Leben gerufen wurde. 

Nach einigen Schwierigkeiten mit der SEC beschloss die Gesellschaft Telegram, offiziell aus dem Projekt auszusteigen und es zu dezentralisieren. 

Tatsächlich steckt hinter The Open Network immer noch Telegram, auch wenn TON offiziell dezentralisiert ist, und tatsächlich ist es gerade die Aktivität auf der berühmten Messaging-App, die den Erfolg von TON bestimmt hat. 

Zum Beispiel ist seine native Kryptowährung, Toncoin, mittlerweile in die Top 10 derjenigen mit der höchsten Marktkapitalisierung eingetreten, vor Dogecoin, Cardano und Tron. Abgesehen von Bitcoin, Ethereum und den Stablecoins, ist es die viertgrößte Altcoin der Welt nach Marktkapitalisierung. 

TON hat außerdem vor weniger als zwei Wochen seinen historischen Höchstpreis von über 8,4$ erreicht. Derzeit liegt er bei etwa 7,5$, aber Anfang des Jahres lag er bei nur 2,3$.

Wurde 2021 inmitten eines bull run auf den Kryptomärkten eingeführt, konnte aber damals die 4,4$ nicht überschreiten. 

Der eigentliche Boom begann erst im März dieses Jahres, als Telegram tatsächlich eine große Marketingkampagne zu seinen Gunsten ankündigte. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS