In El Salvador trafen sich Präsident Nayib Bukele mit der Gründerin von Ark Invest, Cathie Wood, um über Bitcoin, Künstliche Intelligenz (AI) und vieles mehr zu sprechen. Wood lobte Bukele und sagte, dass das BIP von El Salvador in den nächsten 5 Jahren seiner Amtszeit um das 10-fache steigen könnte.
Summary
El Salvador: das Treffen zwischen Präsident Nayib Bukele und Cathie Wood, um über Bitcoin und anderes zu sprechen
In diesen Tagen hat der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, getroffen prominente Persönlichkeiten wie Cathie Wood, CEO von Ark Invest, Art Laffer, Stacy Herbet und Marc Seal, um über Bitcoin und vieles mehr zu diskutieren.
“Präsident Bukele hat sich kürzlich mit @CathieDWood und Art Laffer getroffen, um über Investitionsmöglichkeiten in El Salvador zu sprechen. Zu den behandelten Themen gehörten: Bitcoin und neue Kapitalmärkte; technologische und innovative Möglichkeiten, auch im Bereich der Künstlichen Intelligenz, und Art Laffers Favorit: die Fiskalpolitik!
Es war ein produktives und inspirierendes Treffen. Und wir sind stolz darauf, dass das #Bitcoin Country die besten Investoren der Welt anzieht, um die Möglichkeiten von El Salvador zu erkunden.”
In der Praxis scheinen die von den Teilnehmern behandelten Themen Bitcoin und neue Kapitalmärkte, technologische und innovative Chancen wie Künstliche Intelligenz (AI) und die Steuerpolitik gewesen zu sein.
Grundsätzlich ist das, was hervorgegangen ist, die große Wertschätzung, die Wood und die anderen Teilnehmer El Salvador zeigen wollten, dem Land mit Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel seit September 2021.
Nicht nur das, Wood hat dann auch begonnen, ihre Überlegungen zu dem Treffen auf X zu veröffentlichen, wobei sie darauf hinwies, wie sehr sie an die Entwicklung des mittelamerikanischen Landes glaubt.
El Salvador: Cathie Wood sieht das BIP-Wachstum des Landes mit legalem Bitcoin in 5 Jahren um das 10-fache steigen
In einer Reihe von Tweets, Wood hat auch optimistische Prognosen zum BIP-Wachstum von El Salvador veröffentlicht. Insbesondere glaubt der CEO von Ark Invest, dass unter der Führung von Bukele El Salvador sein BIP in den nächsten 5 Jahren um das 10-fache steigern könnte.
In den letzten Jahren haben die Begriffe „bull“ und „bear“ an Bedeutung gewonnen, insbesondere in der Finanzwelt. Ein „bull“ Markt ist durch steigende Preise gekennzeichnet, während ein „bear“ Markt durch fallende Preise gekennzeichnet ist. Diese Begriffe helfen Anlegern, die Marktstimmung zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
„Danke @maxkeiser und Stacy, dass Sie Art Laffer, @dpuellARK Marc Seal und mich letzte Woche Präsident Bukele vorgestellt haben. Durch die Nutzung von #bitcoin und #AI, um seine Wirtschafts- und Bildungsreformen zu beschleunigen, könnte der Präsident das BIP von El Salvador in den nächsten 5 Jahren um das 10-fache steigern.“
Weiter mit den Tweets, hat Wood auch angekündigt, dass Bukele könnte in den Schulen von El Salvador das ARK Educate Curriculum über technologische Innovation – Robotik, Energiespeicherung, KI, Blockchain und Multiomik einführen.
Nicht nur das, Wood hat dann die Mission von Bukele gelobt, die Transformation von El Salvador durchzuführen. Hier sind ihre Worte:
„Die Entschlossenheit von Präsident Bukele, El Salvador in eine Oase für die Bitcoin- und AI-Gemeinschaften zu verwandeln – zwei der größten wirtschaftlichen und technologischen Revolutionen der Geschichte – ist der Grund, warum ich glaube, dass sein reales BIP in den nächsten fünf Jahren um das Zehnfache steigen könnte. Während unseres Gesprächs fand ich Präsident Bukele unglaublich gut vorbereitet, sehr engagiert und visionär. Ich kann verstehen, warum er nicht nur in El Salvador, sondern in ganz Lateinamerika, Spanien und Portugal äußerst beliebt ist. Beobachten Sie diesen Führer und sein Land!“
Die super optimistischen Bitcoin-Preisprognosen des CEO von Ark Invest
Zu Beginn des Monats hat Wood mit einer ihrer Preisprognosen für Bitcoin überrascht, die alle Erwartungen übertrifft.
Und tatsächlich hat der CEO von Ark Invest hypothetisiert, dass der Preis von BTC sogar 3,8 Millionen Dollar erreichen könnte, wenn institutionelle Investoren anfangen, schwer in ihn zu investieren.
Es handelt sich um eine super optimistische Prognose von Wood, die nie aufgehört hat, bullish auf den Preis des Assets zu sein, insbesondere nachdem die SEC der USA im Januar 2024 die Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt hat.
Tatsächlich, je mehr Aktien der Bitcoin-Spot-ETFs gekauft werden, desto mehr müssen die Verwalter dieser ETFs echte BTC auf dem Kryptomarkt kaufen, um die Fonds mit ausreichenden Sicherheiten auszustatten, um alle ausgegebenen Aktien zu decken.
Diese super optimistische Prognose von Wood über den Bitcoin-Preis berücksichtigt, dass institutionelle Investoren entscheiden sollten, 5% ihrer Portfolios in BTC zu investieren.