StartKryptowährungenMastercard startet “Crypto Credential” bereits aktiviert auf Bit2ME, Lirium und Mercado Bitcoin

Mastercard startet “Crypto Credential” bereits aktiviert auf Bit2ME, Lirium und Mercado Bitcoin

Der Zahlungsriese, Mastercard, hat seinen neuen Dienst „Crypto Credential“ angekündigt, der es ermöglicht, Blockchain-Adressen durch neue und einfache Aliase zu ersetzen, was die Transaktionen erleichtert. Die neue Funktion ist bereits auf den Krypto-Börsen von Bit2Me, Lirium und Mercado Bitcoin live.

Mastercard Crypto Credential: der neue Dienst ist bereits live auf Bit2ME, Lirium und Mercado Bitcoin

Mastercard, der Zahlungsgigant, hat den Start des „Mastercard Crypto Credential“ angekündigt, der bereits mit den ersten Peer-to-Peer-Pilottransaktionen mit neuen Partnern live ist. 

„Mastercard Crypto Credential hat die ersten Peer-to-Peer-Transaktionen gestartet! Diese Lösung ersetzt nicht nur die komplexen Adressen der Wallets durch benutzerfreundliche Aliase, sondern macht auch das Senden von #blockchain-Transaktionen sicher, transparent und zugänglich.“

In der Praxis ermöglicht das neue „Mastercard Crypto Credential“ den Nutzern von Crypto-Exchanges, Kryptowährungen mit einfachen Aliasnamen zu senden und zu empfangen, anstelle der klassischen langen und komplexen Wallet-Adressen auf der Blockchain. 

Im Moment ist der von Mastercard signierte Dienst bereits auf den Börsen Bit2Me, Lirium und Mercado Bitcoin aktiviert, sodass sie Blockchain-Transaktionen einfach und sicher zwischen den lateinamerikanischen und europäischen Korridoren ermöglichen können.  

E infatti, gli utenti di Argentina, Brasile, Cile, Francia, Guatemala, Messico, Panama, Paraguay, Perù, Portogallo, Spagna, Schweiz e Uruguay potranno grenzüberschreitende und nationale Überweisungen in mehreren Währungen und Blockchains senden.  

Im Speziellen, durch den Austausch von Metadaten, eliminiert Mastercard Crypto Credential die Komplexität zu wissen, welche Vermögenswerte oder Ketten von der Person unterstützt werden, an die man Mittel senden möchte, und bringt mehr Vertrauen und Sicherheit in diese Transaktionen.  

Mastercard Crypto Credential: wie funktioniert der neue Service, der von Mercado Bitcoin und anderen unterstützt wird?

In seinem Blogpost beschreibt Mastercard, wie sein neuer Dienst funktioniert, der bereits von einigen Krypto-Börsen wie Mercado Bitcoin unterstützt wird.

Also, im Grunde genommen, muss der Krypto-Exchange einen Benutzer gemäß den Standards von Mastercard Crypto Credential verifizieren, damit der verifizierte Benutzer sein Alias erhalten kann, um Gelder in allen unterstützten Krypto-Exchanges zu senden und zu empfangen. 

Insbesondere überprüft Mastercard Crypto Credential, sobald der Benutzer eine Transaktion startet, dass der Alias des Empfängers gültig ist und dass das Wallet des Empfängers den digitalen Vermögenswert und die zugehörige Blockchain unterstützt. 

Falls das Empfängerportfolio den Asset oder die Blockchain nicht unterstützt, wird der Absender informiert, und die Transaktion wird nicht fortgesetzt, wodurch alle Parteien vor einem potenziellen Verlust von bull geschützt werden. 

A tal proposito, Roberto Dagnoni, CEO di 2TM, proprietaria di Mercado Bitcoin, ha affermato: 

„Mercado Bitcoin ist stolz darauf, mit Mastercard für sein innovatives Crypto Credential-Pilotprojekt zusammenzuarbeiten. Als lateinamerikanischer Marktführer für innovative Blockchain-Lösungen, wie reale Vermögenswerte und die brasilianische CBDC, glauben wir an die Initiative von Mastercard und ihr Potenzial, den Weg für eine schnellere Zukunft globaler Finanztransaktionen zu ebnen“

Mastercard teilt seinem Publikum mit, dass in den nächsten Monaten die Verfügbarkeit des neuen Dienstes auf mehr als 7 Millionen Nutzer der teilnehmenden Börsen ausgeweitet wird. 

Nicht nur das, die P2P-Transaktion ist der erste von vielen möglichen Anwendungsfällen, die Mastercard Crypto Credential unterstützen möchte. Andere könnten sich auf NFT, Ticketing und andere Zahlungslösungen erstrecken, je nach Markt- und Compliance-Anforderungen. 

Die Debitkarte mit 1inch Network

Mastercard ist immer mehr in den Krypto-Sektor involviert. Neben der vorliegenden Lösung, die sich an Blockchain-Wallet-Adressen richtet, hat der globale Zahlungsriese beispielsweise letzten April eine Zusammenarbeit mit 1inch Network geschlossen.

In der Praxis hat der führende Aggregator dezentralisierter Börsen (DEX), 1inch Network, seine Kräfte mit Mastercard und Baanx vereint, um eine hochmoderne Krypto-Debitkarte vorzustellen. 

Die neue 1inch Card nutzt das solide Zahlungsnetzwerk von Mastercard und die Erfahrung von Baanx, das durch die Karte „Crypto Life“ populär wurde, die auch von Ledger verwendet wird. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick