StartNFTGamingArbitrum: $215 Millionen für das Krypto-Gaming

Arbitrum: $215 Millionen für das Krypto-Gaming

Offiziell: Die DAO von Arbitrum hat den Vorschlag genehmigt, 225 Millionen ARB-Token für das Krypto-Gaming bereitzustellen. 

Es handelt sich um etwa 215 Millionen Dollar, die über drei Jahre hinweg durch das neue Gaming Catalyst Program (GCP) verteilt werden sollen.

Arbitrum und der Vorschlag für das bull gaming crypto

Arbitrum ist derzeit das größte Layer-2 von Ethereum.

Ihre Chain ist tatsächlich die fünfte weltweit für TVL DeFi, nur hinter denen von Ethereum, Tron, BSC und Solana, die alle Layer-1 sind. 

Auf seiner Chain laufen Versionen der wichtigsten Protokolle DeFi der Welt, wie Uniswap, Aave, Pendle Curve und viele andere. 

Außerdem befindet sich sein TVL derzeit auf einem Allzeithoch, da es die 3,1 Milliarden Dollar überschritten hat, knapp unter den 3,2 Milliarden des historischen Höchststands im März. 

Im Juli 2022, mitten im bear-market, lag er unter 600 Millionen Dollar, also hat sich sein TVL seitdem mehr als verfünffacht. 

Der Token ARB

Der Preis des Tokens ARB auf den Kryptomärkten ist in den letzten sieben Tagen um 15% gefallen, möglicherweise auch aufgrund der Nachricht über die Bereitstellung von 225 Millionen Token für das Gaming Catalyst Program.

Bis Donnerstag lag der Preis über 1$, nahe bei 1,1$, aber am Freitag fiel er plötzlich auf 0,95$, und bisher hat er sich nicht erholt. 

Es handelt sich um ein Preisniveau, das dem vom 20. Mai entspricht, daher hat der Rückgang am Freitag nichts anderes getan, als alle Gewinne der letzten zehn Tage des letzten Monats zu vernichten. 

Es ist zu beachten, dass der Höchststand im Jahr 2024 im Januar erreicht wurde, als er es geschafft hatte, auch über 2,2$ zu steigen. Seitdem verliert er 57%.

Es sei daran erinnert, dass der Höchststand im Januar den neuen historischen Höchstpreis des ARB-Tokens verzeichnete, der erst seit etwas mehr als einem Jahr auf den Finanzmärkten existiert und daher nicht durch die große bullrun von 2021 gegangen ist. 

Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass der Anfangspreis im März 2023 bei 1,3$ lag, was deutlich höher ist als der aktuelle Preis. 

Crypto news von Arbitrum: Das Gaming Catalyst Program

Das Gaming Catalyst Program (GCP) ist ein mittlerweile genehmigter Vorschlag der Arbitrum DAO.

Das Ziel dieses Vorschlags ist es, das Wachstum des Gaming-Ökosystems auf Arbitrum zu katalysieren.

Derzeit wird Arbitrum hauptsächlich für kostengünstige Transaktionen von kompatiblen Vermögenswerten und für Operationen in DeFi verwendet. 

Mit GCP möchte er auch im Bereich des online crypto gaming eine führende Rolle spielen. 

Die Idee ist nämlich, die Spiele auf Arbitrum mit 225 Millionen ARB-Token in drei Jahren zu stärken, um die besten Studios und die besten Spiele im Web3-Sektor anzuziehen.

Insbesondere wurde GCP entwickelt, um das Bewusstsein und die Akzeptanz von Arbitrum/Orbit/Stylus durch Entwickler und Spieler sofort zu erweitern. 

Es war genau das bedeutende Wachstum im DeFi-Bereich in letzter Zeit, das die Arbitrum-Community dazu veranlasst hat, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, möglicherweise auch in den Krypto-Gaming-Sektor einzusteigen, mit dem Ziel, die besten Entwickler anzuziehen, um hochwertige Spiele zu erstellen, die neue Benutzer anziehen und binden sollten.

Nach den Entwicklern dieses Vorschlags ist das Segment Spiele/Web3 derzeit noch relativ klein, aber es soll in diesem Jahrzehnt exponentiell wachsen.

Die Fonds

Die Mittel werden vom GCP verwendet, um als Katalysator zu fungieren, mit besonderem Augenmerk auf das Onboarding und die Unterstützung von Entwicklern von hoher Qualität. 

Also werden die Mittel vor allem an diejenigen verteilt, die Krypto-Spiele auf Arbitrum entwickeln, zum Beispiel durch Co-Investitionen in vielversprechende Studios und Spiele zusammen mit genehmigten und mit Arbitrum selbst abgestimmten Verlagen.

Außerdem werden die Herausgeber und Entwickler einer Reihe von Kontrollen unterzogen, um die Übereinstimmung mit den Zielen von GCP und den Werten von Arbitrum DAO zu gewährleisten.

160 Millionen ARB-Token werden für das Onboarding und das Wachstum der Entwickler investiert.

25 Millionen werden stattdessen für die Subventionen zur Erstellung der Spiele bereitgestellt.

135 Millionen werden für Investitionen verwendet. 

Weitere 40 Millionen hingegen werden als Infrastrukturprämien verteilt.

GCP wird ein eigenes Team haben, das alle Operationen verwaltet. 

Es ist zu beachten, dass 225 Millionen ARB-Token fast 8% des gesamten aktuellen Angebots des Tokens entsprechen, was etwa 2,9 Milliarden Token entspricht. 

Es handelt sich daher um eine äußerst wichtige Initiative, deren Genehmigung nicht zufällig den Wert von ARB um 15% sinken ließ. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick