StartKryptowährungenCelebrità e memecoin: der Influencer Mr.Thank.You wirbt für die Krypto Beercoin und...

Celebrità e memecoin: der Influencer Mr.Thank.You wirbt für die Krypto Beercoin und lädt seine Follower zur Investition ein

In den letzten Instagram-Geschichten des Influencers Mr.Thank.You, der 39,3 Millionen Follower auf der Plattform hat, wurde eine bestimmte Krypto namens „Beercoin“ (BEER) beworben, die in der ersten Woche ein Wachstum von 164 % verzeichnete.

Das Subjekt, obwohl es kein Experte im Bereich der Kryptowährungen ist, hat seine Follower subtil dazu eingeladen, in die Memecoin zu investieren, in Erwartung angeblich saftiger Gewinne.

Bevor man investiert, muss man dennoch auf diese Token ohne Nutzen achten, da die hohe Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns besteht.

Sehen wir uns alles im Detail unten an.

Mr.Thank.You sponsert die Krypto Beercoin auf Instagram: die Münze überschreitet 250 Millionen an Marktkapitalisierung

Sergei Kosenko, in arte “Mr.Thank.You”, fördert in seiner Community eine Krypto namens “Beercoin” (BEER), die voraussichtlich 99% ihres Wertes verlieren könnte.

Der Influencer, sehr bekannt auf Instagram mit einem Publikum von 39,3 Millionen Nutzern, spielt eine philanthropische Figur, die ihren Followern Geld schenkt, zusätzlich zu einigen Liedern, die auf YouTube und Spotify veröffentlicht wurden.

Vor kurzem scheint unter den neuesten Qualitäten von Mr.Thank.You die des „fuffa-guru“ aufgetaucht zu sein: Mit einer Reihe von Instagram Stories hat das Subjekt sein breites Publikum subtil dazu eingeladen, in die Krypto Beercoin zu investieren, angesichts der angeblich soliden Community und der „Seriosität“ des Projekts.

Quelle: https://www.instagram.com/mr.thank.you/

Trotz der Tatsache, dass die Instagram-Stories nicht mit ADV gekennzeichnet wurden (aufgrund der eindeutig werblichen Natur), hat Mr.Thank.You erklärt, dass er, obwohl er kein Experte auf diesem Gebiet ist und keine finanziellen Ratschläge gibt, seine Beercoin-Bags nicht verkaufen wird, bis die Krypto ihren Wert um mindestens das 10-fache gesteigert hat.

Die Währung hat dank des Anstoßes von Mr.Thank.You eine Marktkapitalisierung von über 250 Millionen Dollar erreicht, mit einem Volumen von 103 Millionen Dollar in den letzten 24 Stunden.

Die Krypto läuft auf der Blockchain Solana und ist auf CEX wie Gate.io, Mexc, Bitget und DEX wie Raydium handelbar.

Offensichtlich könnte Beercoin immer noch an Wert gewinnen in einem Kontext, in dem Spekulationen auf fruchtbaren Boden stoßen und die Degen dazu bringen, das Token BEER zu kaufen.

Auf jeden Fall verlieren diese Art von wertlosen Projekten, die von Influencern gesponsert werden, typischerweise an Wert, sobald sie der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

In der Tat hat Beercoin seit seinem letzten ATH über 80% seines Wertes in einer Woche verloren.

Der Sinn des Sponsorings wäre genau der, neue törichte Käufer anzuziehen, die sich als Exit-Liquidität für die Gründer des Projekts anbieten, die die Mehrheit der Token im Portfolio verkaufen und damit den Preis zum Einsturz bringen.

Sogar Mr.Thank.You hätte sich ironisch als der nächste “Elon Musk” bezeichnet, wenn man nach seiner “Seriosität” bei den Investitionen und seiner Neigung zum Kauf von Memecoin urteilt.

Quelle: https://www.instagram.com/mr.thank.you/

Das Zeitalter der Prominenten, die ihre Follower betrügen: Vorsicht, sich nicht täuschen zu lassen

Seit den Zeiten der ICO haben verschiedene Prominente ihre Online-Sichtbarkeit genutzt, um das Retail-Publikum dazu zu bringen, in angebliche Projekte zu investieren, ähnlich wie die Krypto Beercoin, die sich im Laufe der Zeit als wahre Betrügereien herausgestellt haben, die ad hoc verwaltet wurden, um ihre Gründer und Mitarbeiter zu bereichern.

Das treffendste Beispiel ist das der ICO von “Centra Tech stark gefördert von DJ Khaled und Floyd Mayweather im Jahr 2017 als revolutionäre Zahlungsmethode, die dann kläglich scheiterte und die Investoren im Stich ließ.

Der gleiche Mayweather hätte dann kürzlich einen Token namens FLOYD erstellt und seine Anhänger auf X eingeladen, darin zu investieren, um dann alle Tweets zu löschen, sobald der rugpull durchgeführt wurde.

Zu den weiteren Beispielen populärer Persönlichkeiten gehören Paris Hilton und die wilde Förderung eines weiteren betrügerischen ICO, sowie die Unterstützung von Paul Pierce für das Safemoon-Token, das jetzt -99% von den Höchstständen verzeichnet.

Auch zu erwähnen Kim Kardashian und ihre Verbindungen zu EMAX, die sie in den folgenden Jahren eine Geldstrafe von 250.000 Dollar von der SEC gekostet hat, und das NFT-Betrugsprojekt „Cryptosis“, das in den sozialen Medien von Lana Rhoades stark diskutiert wurde.

Mr.Thank.You ist nur der letzte in einer langen Reihe von Musikern, Sportlern und Influencers, die auf der Suche nach schnellem Gewinn keine Probleme damit haben, Müll-Token all denjenigen Followern zu bewerben, die im Laufe der Zeit zu ihrem Erfolg beigetragen haben.

Die letzte Grenze dieses schrecklichen betrügerischen Trends ist innerhalb der Startplattform für Memecoin „Pump.Fun“ zu beobachten, wo jeder leicht ein Token in kurzer Zeit erstellen und Käufer durch ein ansprechendes Dashboard anziehen kann.

Auf dieser Plattform erstellen Prominente eine memecoin mit Bezug auf ihren eigenen Namen oder Charakter, und nachdem sie große Summen der Währung gekauft haben, teilen sie den Vertrag auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen und laden zur Investition ein.

Sobald der Token eine anständige Liquidität für ihren persönlichen Gewinn erreicht hat, in der Regel um Millionen von Dollar, löschen sie die zuvor veröffentlichten Tweets und lassen den Preis des Tokens abstürzen.

Die Integration mit den verschiedenen TelegramBot , die Kauf- und Verkaufsoperationen automatisieren, machen die Spiele noch falscher, als sie ursprünglich sind, indem sie es wenigen designierten Individuen ermöglichen, große Mengen an Kryptowährungen zu kaufen, sobald sie gelistet werden, die dann den letzten Retail-Investoren des Wagens vor die Nase verkauft werden.

In der Finanzwelt werden die Begriffe „bull“ und „bear“ verwendet, um Markttrends zu beschreiben. Ein „bull“-Markt ist durch steigende Preise gekennzeichnet, während ein „bear“-Markt durch fallende Preise gekennzeichnet ist.

Achtung also, sich nicht von diesen skrupellosen Subjekten täuschen zu lassen, die, um Geld zu verdienen, bereit sind, ihre eigenen Fans zu betrügen.

Wir hoffen, dass die Securities and Exchange Commission, anstatt sich auf die Definition von token security zu konzentrieren und die größten Krypto-Börsen in den USA anzugreifen, Maßnahmen ergreifen und diesem hässlichen und traurigen Markttrend ein Ende setzen kann.

Machen Sie Ihre Recherchen und versuchen Sie, sich von dieser Art von Projekten fernzuhalten.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS