StartNachrichten aus der WeltFintechCrypto-Nachrichten: Die an Gold gebundene Stablecoin kommt auf den XRP Ledger von...

Crypto-Nachrichten: Die an Gold gebundene Stablecoin kommt auf den XRP Ledger von Ripple

Unter den Krypto-Nachrichten von heute darf die Ankündigung von Meld Gold, einem digitalen Finanzunternehmen, nicht fehlen, das eine neue Partnerschaft mit Ripple eingegangen ist, um die an Gold gebundene Stablecoin auf dem XRP Ledger (XRPL) zu lancieren. 

Crypto news: die an den Goldpreis gekoppelte Stablecoin auf XRPL von Ripple wird im Q3 2024 eingeführt

Meld Gold, ein digitales Finanzunternehmen, hat angekündigt, dass es XRP Ledger von Ripple ausgewählt hat, um die neue goldgedeckte Stablecoin zu entwickeln und zu lancieren. 

„Es ist soweit, @meldgold kommt auf das XRP Ledger (#XRPL)! Erfahren Sie mehr über diesen bahnbrechenden Schritt, um die physischen #RWA auf #XRPL zu starten. #XRPLedger #BuiltOnXRPL. Warum XRPL? Als dezentrale Layer-1-Blockchain, die für ihre Zuverlässigkeit und Stabilität bei der Tokenisierung und dem Austausch von krypto-nativen und realen Vermögenswerten bekannt ist, bietet das XRP Ledger institutionelle Funktionen und integrierte Merkmale, um sichere, effiziente und skalierbare Finanzdienstleistungen und Anwendungsfälle zu ermöglichen.“

In der Praxis befinden wir uns in der Kategorie von Real World Asset (RWA) und zwar in jenem Markt, der die Blockchain nutzt, um die greifbaren Güter zu tokenisieren, die außerhalb des digitalen Szenarios existieren. 

Die Gesellschaft Meld Gold hätte daher das XRP Ledger von Ripple gewählt, um Gold und Silber zu tokenisieren. Diese Entscheidung wurde aufgrund der „Zuverlässigkeit und Stabilität“ getroffen, die Ripple bei der Tokenisierung und dem Austausch von bull und bear Krypto- und realen Vermögenswerten bietet.

Nicht nur das, die Ankündigung besagt, dass die neue, durch Gold unterstützte Stablecoin im dritten Quartal dieses Jahres eingeführt wird.

Crypto news: die neuen Token Oro und Argento entwickelt auf dem XRP Ledger von Ripple

Weiter mit seinem Ankündigungstweet hat Meld Gold dann das Debüt einer Stablecoin eingeschlossen, die ebenfalls auf dem XRP Ledger von Ripple entwickelt wurde, aber an Silber gebunden ist. 

„Was wird Meld Gold lancieren? Die Gold- und Silver-Token werden im dritten Quartal auf #XRPL verfügbar sein und die älteste Währung der Welt mit der Zuverlässigkeit, Nützlichkeit und Zugänglichkeit von XRPL kombinieren. Das Team von Meld Gold wird weiterhin die physische RWA-Innovation in einer Multi-Chain-Zukunft vorantreiben!“

Hier ist es also, dass sowohl der Gold-Token als auch der Silber-Token auf XRPL von Ripple im Q3 2024 gestartet werden. 

Diesbezüglich zitiert der Tweet den Kommentar des CEO von Meld Gold, Michael Cotton, der auch die Blockchain von Algorand erwähnt: 

„Die Integration von XRPL als zweite Blockchain neben @algorand @algorandfoundation ist ein weiterer Schritt zur Bereitstellung eines unvergleichlichen Zugangs zu Vermögenswerten wie #Gold und #Silber mit branchenführenden Technologien.“ 

Die positiven Prognosen für die ETF auf XRP

In letzter Zeit hat Ripple auch im ETF-Sektor von sich reden gemacht. Insbesondere hat der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, positive Prognosen in Bezug auf die Einführung von bull ETF auf XRP spot abgegeben. 

Nach Garlinghouse wird die Genehmigung neuer ETFs auf XRP in den USA unvermeidlich werden, auch wenn man mindestens bis 2025 warten muss. 

Zusammen mit den ETF auf XRP kommentieren viele auch die ETF auf Solana spot. Tatsächlich behaupten einige Gerüchte , dass der größte Vermögensverwalter der Welt, BlackRock, bereits nächsten Monat einen ETF auf Solana beantragen könnte. 

Auf jeden Fall, zum Zeitpunkt des Schreibens, XRP ist 0,48$ wert, und fiel letzte Woche unter 0,50$. Der aktuelle Preis ist noch weit entfernt vom Jahreshoch von 0,71$, das im März 2024 erreicht wurde. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS