StartKryptowährungenRipple lanciert den XRPL-Fonds Japan und Korea, um die Innovation des XRP...

Ripple lanciert den XRPL-Fonds Japan und Korea, um die Innovation des XRP Ledger zu unterstützen

Ripple hat einen neuen XRPL-Fonds für Japan und Korea aufgelegt, mit dem Ziel, die Innovation des XRP Ledgers für diese Märkte zu unterstützen. Aus den bisherigen Informationen geht hervor, dass die für diesen Fonds vorgesehene Summe sich auf Dutzende Millionen Dollar belaufen wird. 

Ripple: der neue XRPL-Fonds Japan und Korea, der die Innovation des XRP Ledger unterstützt

Ripple hat die Einführung seines neuen Fonds XRPL Japan und Korea angekündigt, um die Innovation des XRP Ledgers in den dynamischen Märkten Japan und Korea zu unterstützen. 

„Wir sind stolz darauf, den XRPL-Fonds Japan und Korea zu starten, um Innovation und Nutzen des #XRPL in der APAC zu fördern! Enthält: Unternehmenspartnerschaften; Zuschüsse für Entwicklungsprojekte; Investitionen in Startups; Wachstum der Gemeinschaft.“

Der Betrag, den Ripple für diesen Fonds bereitgestellt hat, ist Teil von 1 Milliarde XRP, die aus den für XRPL Grants und XRPL Accelerator vorgesehenen Mitteln stammen. Im speziellen Fall des Marktes Japan und Korea, wird der Fonds in Höhe von mehreren zehn Millionen Dollar bereitgestellt. 

Das allgemeine Engagement des Ripple-Fonds dient in erster Linie dazu, finanzielle, technische und kommerzielle Unterstützung für Entwickler bereitzustellen, die auf dem XRP Ledger aufbauen. 

Nicht nur das, der Fondo XRPL Giappone e Corea wird eine Reihe von soliden Initiativen unterstützen, um die Innovation auf dem Ledger XRP in beiden Ländern zu fördern. 

Unter anderem nennt Ripple Unternehmenspartnerschaften zur Erforschung von Anwendungsfällen des XRP Ledgers in verschiedenen Sektoren, Investitionen in Startups und auch das Wachstum der Community mit lokalen Veranstaltungen, Hackathons und Bildungsprogrammen. 

Ripple widmet den neuen Fonds der Integration des XRP Ledger in Japan und Korea 

Im Moment beherbergen sowohl Japan als auch Korea bereits einige der XRP Ledger-Communities, die als eine der lebhaftesten und am schnellsten wachsenden weltweit gelten. 

In diesem Zusammenhang sagte Emi Yoshikawa, Vizepräsidentin der strategischen Initiativen von Ripple:

„Die Einführung dieses Fonds zeugt vom starken Vertrauen von Ripple in das Potenzial Japans und Koreas als regionale Zentren für Blockchain-Innovation. Es unterstreicht auch unser kontinuierliches Engagement zur Förderung von Innovationen in den lokalen Gemeinschaften des XRP Ledgers, und wir freuen uns darauf, die transformative Wirkung dieses Fonds in diesen lebendigen Märkten zu sehen.“

Nur in diesem Jahr 2024 hat sich Ripple bereits diesen beiden Märkten genähert, indem es Projekte unterstützt hat, die das XRP Ledger verwenden. 

Im Einzelnen wurde im Mai 2024 die Wave 7 des XRPL Grants-Programms angekündigt, bei der Projekte mit Sitz in Japan und Korea, VWBL und Moai Finance, die Finanzierung erhielten, um weiterhin auf dem Ledger XRP zu bauen und zu skalieren.

Die Gold- und Silber-Token, die auf XRPL entwickelt wurden

Kürzlich hat das digitale Finanzunternehmen, Meld Gold, angekündigt, dass es die Gold- und Silber-Token entwickeln wird, die auf dem XRP Ledger (XRPL) basieren. 

In der Praxis hätte das Unternehmen das XRPL gewählt, um Gold und Silber zu tokenisieren, als Teil des stark wachsenden Marktes für Real World Asset (RWA). 

Im dritten Quartal 2024 werden daher die Stablecoins eingeführt, die eine an Gold und die andere an Silber gebunden sind, entwickelt auf XRPL. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick