StartKryptowährungenDer Boom der Krypto-Investitionen im Mai laut KuCoin: $1 Milliarde mit dem...

Der Boom der Krypto-Investitionen im Mai laut KuCoin: $1 Milliarde mit dem Debüt von Notcoin

Die Investitionen in Krypto im Mai haben die Marke von 1 Milliarde Dollar dank der Einführung von Notcoin erreicht, laut KuCoin. 

Die Forschung von KuCoin legt nahe, dass die niedrige Volatilität und der hohe Marktwert von Kryptowährungen die Investoren dazu veranlasst haben, nach Alternativen wie Notcoin zu suchen, das seit dem Zeitpunkt der Einführung alle seine Token in Umlauf gebracht hat.

Sehen wir uns im Folgenden alle Details an. 

KuCoin: die Rolle des niedrigen Schwankens und des hohen FDV bei der Auswahl der Investitionen der Krypto-Investoren 

Wie bereits erwähnt, hat die Forschungsabteilung von KuCoin einen Bericht veröffentlicht, der darauf hinweist, dass der Kryptowährungssektor im Mai über 1 Milliarde Dollar an Investitionen angezogen hat, was einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vormonat darstellt.

Am 13. Juni teilte KuCoin Research mit, dass im Mai 156 Investitionen öffentlich gemacht wurden. Darüber hinaus berichtete die Forschungsabteilung der Kryptowährungsbörse, dass 1,02 Milliarden Dollar an Investitionskapital in den Sektor geflossen sind.

Dies stellt einen Anstieg von 10,61% gegenüber Mai 2023 dar, aber einen Rückgang von 6,4% gegenüber April. 

Bezüglich der Investitionssektoren, Ethereum, die Ethereum Virtual Machine (EVM) Ketten und die Layer-2 (L2) Netzprojekte sind weiterhin bei institutionellen Investoren beliebt. 

Jedoch waren auch die nicht-EVM-Ketten wie Bitcoin, Solana, Fantom und TON im Mai unter den fünfzehn beliebtesten Netzwerken bei den Investoren. Animoca Brands und OKX Ventures waren die größten Akteure unter den Investoren im letzten Monat.

Animoca Brands hat fünfzehn Operationen abgeschlossen, während OKX Ventures in elf Projekte investiert hat. Auch Cogitent Ventures, SNZ Holding und DWF Labs waren im Mai aktiv mit jeweils zehn, acht und sieben Operationen.

Die Investoren orientieren sich zu Meme-Token und Promi-Token 

Laut KuCoin Research orientierten sich die Investoren im Mai an Meme-Token und Promi-Token als Reaktion auf die Probleme im Zusammenhang mit der niedrigen Umlaufmenge und den hohen vollständig verwässerten Bewertungen (FDV) der criptovalute.

KuCoin beobachtet, dass die Einführung von Token mit hohen Bewertungen und niedrigen Umlaufmengen den Investoren „einen sehr engen Raum“ geboten hat. Infolgedessen haben sie nach Alternativen gesucht. KuCoin Research erklärte:

„Einige Marktteilnehmer haben ihre Aufmerksamkeit auf Meme von Charakteren oder Prominenten, relativ unbekannte Vermögenswerte mit geringer Marktkapitalisierung und neue Erzählungen gerichtet.”

Die Forscher haben hervorgehoben, dass Notcoin (NOT) einer der Token war, der im Mai von dieser Veränderung profitiert hat. KuCoin hat erklärt, dass der Start von Notcoin mit allen von Anfang an verfügbaren Token zu seinem Wachstum im letzten Monat beigetragen hat.

Am 3. Juni wurde NOT zur fünften meistgehandelten Kryptowährung und übertraf das Handelsvolumen der beliebten Stablecoin USD Coin. 

Der Preis des Tokens erreichte am 2. Juni ein neues Allzeithoch von $0,02896, wodurch seine Marktkapitalisierung über 2 Milliarden Dollar stieg. 

Hong Kong warnt vor der Krypto-Börse KuCoin 

Hong Kong hat kürzlich eine Warnung bezüglich der unregulierten Krypto-Börse Kucoin herausgegeben, die Berichten zufolge Zahlungen verlangt, um Gelder von eingefrorenen Konten freizuschalten.

Die Hongkonger Währungsbehörde (HKMA) hat die Öffentlichkeit vor einer mutmaßlichen betrügerischen Aktivität gewarnt, die über die Börse durchgeführt wird, die fälschlicherweise behauptet, von der HKMA reguliert zu sein.

In einer öffentlichen Mitteilung, die am Freitag auf der offiziellen Website der Regierung der Sonderverwaltungsregion Hongkong veröffentlicht wurde, hat die HKMA die digitale Plattform „Kucoin“ als schuldig für falsche Angaben zur Genehmigung durch die HKMA identifiziert. 

Außerdem auch als Schuldiger der Ausstellung von Dokumenten, die angeblich von der HKMA stammen, „die Zahlung von Gebühren verlangen, um Gelder von eingefrorenen Konten zurückzuholen.” 

Es ist jedoch unklar, ob die Warnung der HKMA speziell an KuCoin gerichtet ist, das kürzlich seinen Lizenzantrag für den Betrieb als Plattform für den Handel mit virtuellen Vermögenswerten (VATP) in Hongkong zurückgezogen hat. 

Die HKMA hat klargestellt, dass sie keine Verbindung zur Kryptowährungsbörse hat und bekräftigt, dass sie Personen nicht in persönlichen Finanzangelegenheiten kontaktiert.

Ende März hat das US-Justizministerium KuCoin wegen angeblicher Verstöße durch die Börse und ihre Gründer, Chun Gan und Ke Tang, verklagt. 

Insbesondere wird der Plattform vorgeworfen, gegen das Bank Secrecy Act zu verstoßen und illegale Geldtransfers im Zusammenhang mit Geldwäscheoperationen zu erleichtern. 

Gan und Tang, beide chinesische Staatsbürger, sind noch auf freiem Fuß. Die Anklagen könnten die Gründer und andere beteiligte Parteien einem Risiko von bis zu zehn Jahren Gefängnis aussetzen. 

Infolge der Klage haben die Kunden über 350 Millionen Dollar von der Kryptowährungsbörse abgehoben, obwohl die Unternehmensvertreter die Sicherheit ihrer Vermögenswerte zugesichert haben.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS