StartKryptowährungenBitcoinAbgeordneter des US-Kongresses: „Das Buch Der Bitcoin-Standard hat mich inspiriert, die FED...

Abgeordneter des US-Kongresses: „Das Buch Der Bitcoin-Standard hat mich inspiriert, die FED zu beenden“

Ein Abgeordneter des US-Kongresses, Thomas Massie, hat erklärt, dass er durch das Buch „Der Bitcoin-Standard“ inspiriert wurde, um einen Gesetzentwurf vorzulegen, der die Federal Reserve (FED) vollständig abschafft. 

Der Abgeordnete des US-Kongresses, der sich vom Buch „Il Bitcoin Standard“ inspirieren lässt, um die FED abzuschaffen

Anscheinend ist das berühmte Buch von Saifedean Ammous The Bitcoin Standard” zu einer Inspiration für einen Abgeordneten des US-Kongresses geworden. Sein Name ist Thomas Massie und er hat einen Gesetzesvorschlag zur vollständigen Abschaffung der Federal Reserve (FED) eingereicht. 

„@RepThomasMassie hat The Bitcoin Standard gelesen und beschlossen, ein Gesetz vorzuschlagen, um die Fed zu beenden! Gern geschehen, Amerika!“

In der Praxis will das von Massie vorgeschlagene Gesetz den Gouverneursrat der FED und die Banken der Federal Reserve abschaffen. 

Nicht nur das, es steht auch die Abschaffung des Federal Reserve Act zur Debatte, die 1913 eingeführt wurde und das Federal Reserve System geschaffen hat, das wir heute kennen.

Bereits im vergangenen Mai hatte der Abgeordnete Massie Folgendes erklärt:

„Die Amerikaner leiden unter einer lähmenden Inflation und die Schuld liegt bei der Federal Reserve. Während COVID hat die Federal Reserve Billionen von Dollar aus dem Nichts geschaffen und sie dem Finanzministerium geliehen, um eine beispiellose Defizitausgaben zu ermöglichen. Durch die Monetarisierung der Schulden hat die Federal Reserve den Dollar abgewertet und bull und bear Politiken des freien Geldes ins Leben gerufen, die die hohe Inflation verursacht haben, die wir heute sehen“.

Der Abgeordnete des US-Kongresses und das Buch „Der Bitcoin-Standard“, um die FED zu eliminieren

Der Abgeordnete des US-Kongresses soll dann gesagt haben, dass die Lektüre von „Der Bitcoin-Standard“ ihn dazu inspiriert habe, seinen Gesetzentwurf gegen die FED erneut einzubringen. 

Im Speziellen erklärte Thomas Massie, dass er das Buch gehört hat, um das Vokabular von Bitcoin zu verstehen. In diesem Sinne behauptet Massie außerdem, dass das Werk gut die Funktionsweise des Geldes und auch der Federal Reserve erklärt.

Das Gesetz zur Abschaffung des Federal Reserve Boards wurde erstmals 1999 vom ehemaligen Abgeordneten Ron Paul (R-TX) eingeführt. Allerdings ist Abgeordneter Massie der erste, der das Gesetz seit 2013 wieder einführt.

Für die aktuelle Situation kommentiert Massie: 

„Ich könnte der Einzige sein, vielleicht werde ich zwei oder drei Co-Sponsoren haben, aber es ist mir egal. Das muss getan werden. Ich habe zwei Dutzend Co-Sponsoren. Die Anzahl der Co-Sponsoren des Gesetzentwurfs zur Beendigung der Federal Reserve in 10 Jahren hat sich verzehnfacht, was bemerkenswert ist.“

Das Interview mit Saifedean Ammous

Im vergangenen Januar 2020 The Cryptonomist hat direkt den Autor des Buches „Der Bitcoin-Standard“, nämlich Saifedean Ammous, interviewt.

Auf die Frage zur Regulierung von Bitcoin durch die Regierungen war Ammous schon damals optimistisch und sagte, dass es nicht möglich sei, ein Gesetz zu verabschieden, das Bitcoin ändert oder eliminiert. 

In seiner Rede hat Ammous klargestellt, dass die Regierungen ihren Bürgern Regeln auferlegen können, wie sie die Bitcoin verwenden sollen, aber auch hier ist das Argument nicht sehr haltbar aufgrund seines digitalen Charakters und jenseits physischer Barrieren

Der Autor von Il Bitcoin Standard hat dann behauptet, dass die Königin der Krypto bereits ein Wachstumsniveau erreicht hat, bei dem es nicht mehr möglich ist, sie als etwas Kriminelles zu betrachten. 

Zurück zu heute, Ammous lässt auch wissen, wie der Verkauf seines berühmten Buches voranschreitet:

„The Bitcoin Standard hat über 1 Million Exemplare in gedruckter Version, als Hörbuch und E-Book verkauft, wurde in 38 verschiedene Sprachen übersetzt und hat eine 80% 5-Sterne-Bewertung auf Amazon mit über 7.000 Rezensionen: wenn Sie es noch nicht gelesen haben, ist dies Ihre Gelegenheit!“

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS