Trotz des Rückzugs der Steueranklagen seitens Nigeria bleiben Tigran Gambaryan und Nadeem Anjarwalla von Binance in einen Geldwäscheprozess verwickelt.
Die nigerianischen Behörden setzen den Fall der Geldwäsche fort und halten die Führungskräfte von Binance unter rechtlicher Beobachtung. Im Folgenden sehen wir alle Details.
Summary
Nigeria: dirigenti di Binance ancora sotto inchiesta
Wie bereits erwähnt, wurden die Steueranschuldigungen des Federal Inland Revenue Service (FIRS) von Nigeria gegen die Führungskräfte von Binance, Tigran Gambaryan und Nadeem Anjarwalla, zurückgezogen.
Wie ein Sprecher der Familie in einer am Freitag gesendeten E-Mail erklärte. Die FIRS hat beschlossen, die Tarife zu überarbeiten, die nun ausschließlich auf Binance über ihren lokalen Vertreter angewendet werden.
Gambaryan muss nicht mehr vor Gericht im Fall FIRS erscheinen, wodurch Binance der einzige Angeklagte bleibt. Es läuft noch ein Verfahren wegen Geldwäsche, an dem Gambaryan und Anjarwalla beteiligt sind.
Die nächste Anhörung in diesem Fall ist für den 19. Juni angesetzt, wenn ein Antrag in Bezug auf die Grundrechte geprüft wird, wie in der Erklärung angegeben. Der Prozess wird am 20. Juni fortgesetzt. Gambaryan ist weiterhin im Gefängnis von Kuje inhaftiert.
Richard Teng von Binance: 2024 wird ein entscheidendes Jahr für die Kryptowährungen
Richard Teng, CEO von Binance, hat 2024 als ein „historisches Jahr“ für Kryptowährungen bezeichnet, dank der größeren Mainstream-Akzeptanz, der regulatorischen Klarheit und der Genehmigung der SEC für Bitcoin-Spot und potenzielle ETFs auf Ether (ETH).
Während eines Interviews mit Bloomberg hat Teng enthüllt, dass die Kundenvermögen von Binance im Jahr 2024 um 42 Milliarden Dollar gestiegen sind.
„Der Schwung bleibt sehr stark, was für uns ein sehr ermutigendes Zeichen ist“, sagte er und betonte auch die bedeutende Beteiligung von Retail-Investoren neben den institutionellen Investoren.
Teng hat erklärt, dass Binance bestrebt ist, seine führende Position in der Branche zu halten. Von Februar bis Mai ist die monatliche Anzahl der aktiven Benutzer von Binance um 12,5% gestiegen.
Die Börse, mit 200 Millionen globalen Nutzern, verwaltet derzeit etwa 114,59 Milliarden Dollar an Vermögenswerten, laut DeFiLlama.
Dieses Wachstum spiegelt eine breitere Erholung des Kryptowährungsmarktes nach der schwierigen Zeit im Jahr 2022 wider, die den Zusammenbruch wichtiger Börsen wie FTX erlebte.
Neue Initiativen und Führung
Im Mai hat Binance Binance Launchpool gestartet, eine Plattform zur Entdeckung und zum Erwerb neuer Krypto-Projekte. Diese Initiative hat zur Steigerung der Popularität der Börse beigetragen.
Außerdem hat der native Token von Binance Chain, BNB, kürzlich ein Allzeithoch erreicht, dank der wachsenden Anzahl von Projekten auf der Kette.
Teng, der im November CEO wurde, ersetzte den Gründer Changpeng Zhao als Teil einer Vereinbarung mit den US-Behörden, die über 4 Milliarden Dollar an Strafen umfasste.
Binance hat zugegeben, gegen die US-Vorschriften zur Geldwäsche und zu Handelssanktionen verstoßen zu haben. Zhao hat kürzlich begonnen, eine viermonatige Haftstrafe in Kalifornien zu verbüßen.
Teng hat erklärt, dass das Unternehmen noch mit verschiedenen Gerichtsbarkeiten diskutiert, um den Standort seines Hauptsitzes festzulegen.