StartKryptowährungenBitcoinDie Prognosen von Bernstein: Bitcoin könnte bis 2033 $1 Million erreichen

Die Prognosen von Bernstein: Bitcoin könnte bis 2033 $1 Million erreichen

Nach den neuesten Prognosen von Bernstein, einem renommierten Unternehmen an der Wall Street, könnte Bitcoin laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht bis 2033 1 Million Dollar erreichen. 

Insbesondere hebt der Bericht eine beispiellose Nachfrage und Angebotsbeschränkungen als Schlüsselfaktoren für das potenzielle exponentielle Wachstum des Bitcoin-Preises hervor. Sehen wir uns unten alle Details an. 

Kühne Vorhersagen für Bitcoin von Bernstein

Wie bereits erwähnt, hat die renommierte Gesellschaft von Wall Street, Bernstein, eine langfristige Prognose für Bitcoin veröffentlicht, die darauf hinweist, dass der Preis bis 2033 1 Million Dollar erreichen könnte. 

In einem neuen Bericht, der die Abdeckung von MicroStrategy von Michael Saylor einleitet, haben die Analysten von Bernstein ihr Kursziel für Bitcoin bis Ende 2025 auf 200.000 Dollar erhöht, verglichen mit der vorherigen Prognose von 150.000 Dollar.

Bernstein war schon immer optimistisch in Bezug auf die Aussichten von Bitcoin, aber diese Prognose von 1 Million Dollar bis 2033 ist eine der ehrgeizigsten unter den institutionellen. 

Die Analysten stützen ihre These auf eine beispiellose Nachfrage nach ETF spot su Bitcoin und ein begrenztes zukünftiges Angebot.

Der Bericht von Bernstein hat außerdem Folgendes hervorgehoben: 

„Michael Saylor ist zum Synonym für Bitcoin geworden und hat MicroStrategy als führendes Unternehmen in der Branche positioniert, indem er Kapital in großem Maßstab (sowohl Schulden- als auch Eigenkapital) für eine aktive Bitcoin-Akquisitionsstrategie angezogen hat. MicroStrategy zeichnet sich als eine aktive Bitcoin-Strategie und Hebelwirkung im Vergleich zu passiven Spot-ETFs aus.“

Der Bericht stellt fest, dass die aktive Strategie des Unternehmens in den letzten vier Jahren eine höhere Rendite in Bitcoin pro Aktie erzielt hat. Bernstein hat ein Kursziel von 2.890 Dollar für die MicroStrategy-Aktien festgelegt, fast das Doppelte des aktuellen Preises.

Hauptursachen für den Anstieg von Bitcoin 

Diese kühne Perspektive für Bitcoin kommt, während sich die Institutionen dieser criptovaluta immer mehr nähern, mit großen Vermögensverwaltern wie BlackRock und Fidelity, die Anlageprodukte in BTC anbieten.

Bernstein hat die Zuflüsse in diese regulierten Fahrzeuge als treibende Kraft für zukünftige exponentielle Preiserhöhungen von Bitcoin genannt. 

Analysten sind der Meinung, dass MicroStrategy seinen Vorsprung als führender börsennotierter Bitcoin-Betreiber weltweit beibehält. 

Da die Einführung von BTC noch in den Kinderschuhen steckt, haben Unternehmen wie MicroStrategy große Möglichkeiten, ihre Bitcoin-Bestände in den kommenden Jahren zu erweitern.

Bitcoin fällt auf $66,304 nach der Entscheidung der Federal Reserve

Bitcoin (BTC), die Hauptkryptowährung, hat diese Woche bemerkenswerte Volatilität gezeigt, indem sie in den letzten 24 Stunden um über 3% gefallen ist und $66,304 erreicht hat, nachdem sie sich am Donnerstag kurzzeitig auf $68,000 erholt hatte. 

Dieser Rückgang erfolgte nach der Entscheidung der Federal Reserve, die Zinssätze zwischen 5,25% und 5,50% zu halten, was die Performance von BTC auf dem Markt negativ beeinflusste.

Zu Beginn der Woche hatte Bitcoin fast $72,000 erreicht, konnte jedoch seinen Schwung nicht beibehalten und fiel schnell. 

Die Kryptowährung hat auch Schwierigkeiten gehabt, ihr Hoch von $73,798 im März zu überwinden, trotz der starken Zuflüsse in die exchange-traded fund (ETF) der USA.

Am 13. Juni verzeichneten die Bitcoin-ETFs erhebliche Abflüsse, wobei an einem einzigen Tag 226,21 Millionen Dollar abgezogen wurden. 

Der GBTC von Grayscale Investments verzeichnete einen Abfluss von 62 Millionen Dollar, während der FBTC von Fidelity einen Abfluss von 106 Millionen Dollar erlitt, seinen zweiten seit Beginn. 

Allerdings verzeichnete der Bitcoin-ETF von BlackRock einen Zufluss von 18 Millionen Dollar, was den allgemeinen Trend der Abhebungen teilweise ausglich. Derzeit verwaltet IBIT 17,63 Milliarden Dollar in Bitcoin-ETFs.

Derzeit wird Bitcoin bei etwa $67,045 mit einem täglichen Handelsvolumen von etwa 26,70 Milliarden Dollar gehandelt. Der Flash-Crash vom 14. Juni hat Bitcoin unter den aufsteigenden parallelen Kanal gedrückt und die wichtigen Unterstützungsniveaus beeinträchtigt. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick