StartKryptowährungenBitcoinPrognosen für den Bitcoin-Preis: 1 Million Dollar bis 2033

Prognosen für den Bitcoin-Preis: 1 Million Dollar bis 2033

Neue Preisprognosen für Bitcoin sprechen von 1 Million Dollar bis 2033. Dies erklärte Bernstein, ein Forschungs- und Maklerunternehmen, das die Abdeckung von MicroStrategy, dem größten Softwareunternehmen und größten Bitcoin-Holder, aufgenommen hat. 

Bitcoin-Preisprognosen: Bernstein behauptet BTC bei 1 Million Dollar bis 2033

Wie berichtet wurde, scheint das Forschungs- und Maklerunternehmen Bernstein seine Preisprognose für Bitcoin auf 1 Million Dollar bis 2033 geteilt zu haben

Bernstein ist auch das Unternehmen, das dem Softwareunternehmen MicroStrategy, dem größten holder von Bitcoin, ein Outperform-Rating und ein Kursziel von 2.890 Dollar zugewiesen hat. Die langfristige wandelbare Verschuldungsstrategie von MicroStrategy ermöglicht es dem Unternehmen, von der bull des Bitcoin zu profitieren, mit einem begrenzten Risiko der Liquidation der Kryptowährung in seiner Bilanz.

Diesbezüglich sprachen die Analysten des Brokers, Gautam Chhugani und Mahika Sapra, über den Gründer von MicroStrategy, Michael Saylor, wie folgt:

„Michael Saylor ist zum Synonym für die Marke bitcoin geworden und hat MSTR als führendes Unternehmen in der Branche positioniert, indem er Kapital in großem Maßstab (sowohl Schulden als auch Eigenkapital) für eine aktive Strategie zur Akquisition von bitcoin angezogen hat“,

Nicht nur das, der Broker fährt fort und behauptet, dass sich MicroStrategy als eine „aktive Bitcoin-Strategie mit Hebelwirkung im Vergleich zu passiv verwalteten börsengehandelten Fonds (ETF)“ positioniert,

Preisprognosen für Bitcoin: Bernstein korrigiert sich und sieht 200.000$ im Jahr 2025

Die Prognose von 1 Million Dollar für BTC bis 2033 wird durch eine weitere ergänzt, die ebenfalls von den Analysten von Bernstein geteilt wird. 

Und tatsächlich scheint es, dass sie behauptet haben, BTC könnte bis 2025 ein Zyklus-Hoch von 200.000 Dollar erreichen. 

Diese zweite Prognose wird zu einer Korrektur der vorherigen Prognose, wonach der Preis von BTC bis 2025 $150.000 als maximalen Zyklus erreichen würde. 

Nicht nur das, Bernstein schätzt jetzt, dass der Bitcoin bis 2029 500.000 Dollar erreichen könnte. 

Diese langfristigen Preisanstiege von Bitcoin basieren auf der beispiellosen Nachfrage nach Spot-Exchange-Traded Funds (ETF) und der Tatsache, dass das Angebot der Kryptowährung begrenzt ist. 

In diesem Zusammenhang besitzt MicroStrategy von Saylor jetzt 1,1% des globalen Bitcoin-Angebots im Wert von etwa 14,5 Milliarden Dollar, nachdem es sich innerhalb von vier Jahren von einem kleinen Softwareunternehmen verwandelt hat. 

Die neue Sammlung von 500 Millionen Dollar zum Kauf von BTC

Gerade in diesen Tagen hat MicroStrategy, das von Michael Saylor gegründete Unternehmen, die Absicht angekündigt, 500 Millionen Dollar zu sammeln, um weitere Bitcoin zu kaufen. 

In der Praxis beabsichtigt das Softwareunternehmen, ein privates Angebot von wandelbaren vorrangigen Anleihen mit Fälligkeit 2031 zu lancieren. 

Das Ziel ist es, die Summe von 500 Millionen Dollar zu erzielen, von denen das Unternehmen erklärt hat, dass es sie hauptsächlich für den Kauf weiterer Bitcoin (BTC) verwenden möchte. 

Letzten April hatte MicroStrategy 122 BTC für 7,8 Millionen Dollar gekauft, wodurch ihr Bitcoin Wallet auf insgesamt 214.400 BTC anstieg. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS