Aus der Analyse von Andrew Kang, dem Gründer von Mechanism Capital, geht hervor, dass nach dem Start der Ethereum-Spot-ETFs der Preis von ETH auf bis zu 2.400$ fallen könnte. Für Kang zieht die Krypto der Smart Contracts keine institutionellen Investoren im Bitcoin-Stil an.
Summary
ETF auf Ethereum Spot: nach dem Start könnte der Preis von ETH auf 2.400$ fallen
Nach der Analyse von Andrew Kang, Gründer der Venture-Capital-Gesellschaft Mechanism Capital, scheint es, dass nach dem Start der Ethereum-Spot-ETFs der Preis von ETH auf bis zu 2.400$ fallen könnte.
„Vor dem Start des ETF erwarte ich, dass ETH zwischen 3.000 und 3.800 Dollar gehandelt wird. Nach dem Start des ETF liegen meine Erwartungen bei 2.400-3.000 Dollar.“
Im Grunde wollte Kang hervorheben, dass die Position von Ethereum im Vergleich zu Bitcoin sehr unterschiedlich ist.
Und tatsächlich, der Gründer von Mechanism Capital behauptet, dass die Krypto der Smart Contracts keine institutionellen Investoren anzieht, wie es zuvor Bitcoin getan hat. Im Gegenteil, für Kang gibt es wenige Anreize, den Ether-Spot in Form von ETF zu konvertieren und die Cashflows des Netzwerks waren nicht sehr beeindruckend.
Nicht nur das, es scheint, dass laut Kang der Erfolg des Bitcoin-Spot-ETFs zu einer Erwartung für den Ethereum-ETF für die Krypto-Natives geworden ist und nicht für die TradFi-Investoren.
„Persönlich halte ich die Erwartungen der Krypto-Natives für übermäßig aufgebläht und von den tatsächlichen Präferenzen der traditionellen Tradfi-Allocator abgekoppelt. Es ist natürlich, dass diejenigen, die im Krypto-Raum sind, einen relativ hohen mentalen und Kaufanteil an Ethereum haben. In Wirklichkeit wird Ethereum von vielen großen Kapitalgruppen außerhalb des Krypto-Bereichs als Schlüsselallokation im Portfolio viel weniger geschätzt.“
ETF auf Ethereum spot: die Prognose für den Preis von ETH nach dem Start
Zum Zeitpunkt des Schreibens, ETH ist 3.377$ wert. Wenn nach dem Start der Ethereum-Spot-ETFs der Preis den Vorhersagen von Kang folgen und auf 2.400$ fallen sollte, würde es sich um einen Dump von -30% handeln.
Nicht nur das, der Gründer von Mechanism Capital glaubt, dass die Ethereum-Spot-ETFs 15% der Zuflüsse anziehen werden, die die Bitcoin-Spot-ETFs verzeichnet haben, also einen Prozentsatz zwischen 10 und 20%, geschätzt von den Bloomberg-Analysten Eric Balchunas und James Seyffart.
Andere Analysen sprechen dann vom ETH/BTC-Preisverhältnis, das von 0,054 zu den aktuellen Preisen in den nächsten 12 Monaten auf 0,035 sinken könnte.
Allerdings ist Kang der Ansicht, dass eine Rallye des Bitcoin-Preises in Richtung 100.000 Dollar in den nächsten sechs bis neun Monaten den Ether zu einem neuen Allzeithoch „ziehen“ könnte.
Die Hinzufügung des Antrags von ProShares
Unter den neuesten Nachrichten zu ETF su Ethereum spot wird über die Securities and Exchange Commission der USA (SEC) gesprochen, die den Antrag von ProShares hinzugefügt hat.
Und tatsächlich, unter den 8 Fragen, die bereits im Mai genehmigt wurden, scheint die von ProShares gefehlt zu haben. Nun, da das Verfahren zur endgültigen Genehmigung zwischen Ende Juni und Anfang Juli abgeschlossen sein könnte, wurde auch diese neunte Frage angenommen.
Die Ankündigung erfolgte direkt von der SEC, mit einem Dokument, das enthüllt, dass die NYSE Arca eine Regeländerung vorgeschlagen hat, um Aktien des ProShares-ETF auf Ethereum zu notieren und zu handeln
Jetzt warten die Krypto-Welt und institutionelle Investoren darauf, die endgültige Genehmigung der 9 Ethereum-Spot-ETFs zu sehen, wobei die SEC das Formular S-1 genehmigen sollte.