Coinbase und Stripe haben eine neue Partnerschaft geschlossen, die darauf abzielt, Base zu Millionen von Unternehmen zu bringen. Zu den verschiedenen Neuerungen gehört, dass der Zahlungsprozessor Stripe die Unterstützung von USDC auf Base hinzufügt.
Summary
Coinbase und Stripe: die neue Partnerschaft, um Base ins Onboarding zu bringen
Coinbase hat seine neue Partnerschaft mit dem Zahlungsabwickler Stripe angekündigt, mit dem Ziel, Base ins Onboarding zu bringen.
„Coinbase arbeitet mit @stripe zusammen, um @base zu Millionen von Unternehmen weltweit zu bringen. Hier ist, was wir tun…“
In seiner Reihe von Tweets erklärt Coinbase, dass das gemeinsame Ziel mit Stripe darin besteht, das Finanzsystem zu verbessern.
In der Praxis fügt Stripe als erstes Ziel die Unterstützung für Base hinzu, die Layer-2-Blockchain von Coinbase. Insbesondere sieht die Partnerschaft drei wichtige Integrationen vor.
Die erste ist die Hinzufügung der Unterstützung für USD Coin (USDC) auf Base als Teil der Krypto-Zahlungen von Stripe, was schnellere grenzüberschreitende Überweisungen und Abrechnungen von Fiat-Äquivalenten in 150 souveränen Ländern ermöglicht.
Im Folgenden wird die Hinzufügung von USDC auf Stripe auch als Teil der On-Ramp des Zahlungsabwicklers von Fiat zu Krypto verfügbar sein, was das Onboarding für Kunden erleichtert, die Fiat in digitale Vermögenswerte umwandeln.
Andererseits, Coinbase fügt Stripe zum Umwandlungsportal von Fiat zu Krypto von Coinbase Wallet hinzu. Auf diese Weise können die Menschen Kryptowährungen sofort mit Kreditkarten und Apple Pay kaufen.
Coinbase und Stripe: die Partnerschaft für das Onboarding, aber auch für Entwickler
Eine weitere Besonderheit der neuen Partnerschaft zwischen Coinbase und Stripe richtet sich auch an die Konstrukteure und Entwickler.
Und tatsächlich steht der Base Buildathon auf dem Spiel, der es ihnen ermöglicht, herauszufinden, wie sie die Funktionen von Stripe für Kryptowährungen auf Base nutzen können.
Nicht nur, in diesem Monat Juni, hat sich Stripe auch verpflichtet, Sponsor der ‘Onchain Summer Buildathon’ von Coinbase zu sein.
“@stripe sponsert die Zahlungsstrecke von @coinbase Onchain Summer. Vom 31. Mai bis 30. Juni, bauen Sie ein Zahlungserlebnis für die Verbraucher und zeigen Sie uns, wie einfach es für jedermann ist, in onchain einzusteigen.”
Die erste Krypto-Marke in der Rangliste, die als Scam verwendet wird
Kürzlich Coinbase hat von sich reden gemacht, weil es in die Liste der Marken in den USA aufgenommen wurde, die Betrüger am häufigsten für ihre bull und bear scams verwenden.
Und tatsächlich scheint es, dass Coinbase die erste Krypto-Marke ist, die am häufigsten für Betrügereien verwendet wird, in 4 Jahren wurden unter ihrem Namen ganze 416 Betrügereien gesammelt.
Nichts zu tun mit den Marken der USA aus anderen Kategorien, wie Meta, das von Betrügern für ganze 10.457 Angriffe verwendet wurde.
Für die Kategorie „banca e finanza“ ist die Marke Nummer eins, die am meisten von Hackern betroffen ist, JCB mit über 14.000 Betrugsfällen in ihrem Namen, aber auch die beliebten Marken PayPal, Mastercard und Visa haben jeweils über 1000 Angriffe gesammelt.