Sentient ist das neue Krypto-Projekt, das darauf abzielt, Künstliche Intelligenz (AI) auf der Grundlage des zugrunde liegenden Open-Source-Codes zu entwickeln. Sentient hat eine Seed-Runde-Finanzierung unter der Leitung von Pantera Capital, Framework Ventures und dem Founders Fund von Peter Thiel in Höhe von insgesamt 85 Millionen Dollar erhalten.
Summary
Sentient: 85 Millionen Dollar Seed-Runde für das Open-Source-Krypto-Projekt, das die AI entwickelt
Sentient, ein neues Krypto-Projekt, das darauf abzielt, seine Open-Source-KI-Plattform (künstliche Intelligenz) zu entwickeln, hat angekündigt, dass es eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 85 Millionen Dollar erhalten hat.
„Wir freuen uns, die Seed-Runde von Sentient in Höhe von 85 Millionen Dollar bekannt zu geben, die gemeinsam von @foundersfund mit @peterthiel zusammen mit @PanteraCapital und @hiFramework geleitet wird. Dies markiert einen entscheidenden Schritt zur Ausrichtung der Entwicklung der KI auf eine offene und von der Gemeinschaft aufgebaute AGI-Plattform. Unsere Vision bei Sentient ist es, sicherzustellen, dass KI der gesamten Menschheit zugutekommt. Durch die Schaffung einer offenen Plattform für die KI-Entwicklung zielen wir darauf ab, die Vorteile der KI gerecht zu verteilen und ihr Wachstum mit den globalen Interessen in Einklang zu bringen. Unsere Hauptmitarbeiter @sandeepnailwal, @viswanathpramod, @hstyagi und @0xSensys bringen umfangreiche Erfahrung in der Blockchain-Technologie, der KI-Forschung und dem Aufbau von Ökosystemen mit. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Eigentumsrechte für die KI-Entwicklung zu sichern und eine Ära des fairen Unternehmertums im Bereich der KI einzuleiten. Diese Runde sah auch die Teilnahme führender Fonds wie @etherealvc, @robotventures, @Delphi_Digital, @symbolicvc, @primitivecrypto, @NomadCapital_io, @hack_vc, @Arrington_Cap, @hypersphere_vc, @IDGCapital, @caseykcaruso, @ProtagonistaXYZ, @FoliusVentures, @Sky9Capital, @CanonicalCrypto, @mirana, @ForesightVen, @HashKey_Capital, @TheSpartanGroup, @DispersionVC und anderen. Sentient plant, ein florierendes Ökosystem von KI-Forschern, Entwicklern und Nutzern zu schaffen. Heute laden wir Sie ein, uns zu helfen, eine Gemeinschaft zu schaffen, die sich der ethischen Entwicklung der KI widmet. Folgen Sie uns auf diesem Account und bereiten Sie sich darauf vor, weitere Updates zu erhalten!“
Angeführt wurde die Seed-Finanzierung von Pantera Capital und Framework Ventures sowie dem Founders Fund von Peter Thiel. Nicht nur das, unter den anderen teilnehmenden Investoren waren Robot Ventures, Delphi, Republic und Arrington Capital.
Sentient: das Krypto-Projekt, das darauf abzielt, eine AI-Plattform auf Open-Source-Code zu entwickeln
Die Grundidee von Sentient ist es, auf die Bedenken hinsichtlich der Verbreitung derAI zu reagieren, bei der der zugrunde liegende Code in den Händen weniger Supermächte wie Google oder Meta konzentriert ist.
In der Praxis ist der Open-Source-Code derjenige, der öffentlich geteilt wird und es jedem ermöglicht, ihn zu nutzen. Es ist das Rückgrat der Blockchain-Technologie, die die Kryptowährungen und andere digitale Vermögenswerte antreibt und die Dezentralisierung schafft.
In diesem Zusammenhang, Sentient ist ein Krypto-Projekt, da es auf Polygon aufgebaut wird. Tatsächlich hat Sandeep Nailwal, Mitbegründer von Polygon und einer der Hauptmitarbeiter von Sentient, gesagt:
„Durch den Aufbau einer Open-Source-Plattform für die Entwicklung von KI beabsichtigen wir sicherzustellen, dass die Vorteile der KI gerecht verteilt werden und ihre Entwicklung im Einklang mit den Interessen der Menschheit insgesamt steht“.
Sentient wird in die Testnet-Phase in diesem Quartal eintreten und die Mittel dieser Seed-Runde nutzen, um seine Plattform zu entwickeln und Talente aus der AI-Forschung und der Blockchain-Engineering in sein Team zu ziehen.
Weitere Investitionen des Founders Fund von Thiel im Krypto-Sektor
Kürzlich haben Peter Thiel und seine Venture-Capital-Gesellschaft, Founders Fund, an einer weiteren starken Investition im Krypto-Sektor teilgenommen.
Es handelt sich um Avail Blockchain, das Projekt von Polygon, das eine modulare Infrastruktur aufbaut, die 43 Millionen Dollar in seiner Serie-A-Finanzierung erhalten hat.
Auch hier wurde die Finanzierung von Peter Thiels Founders Fund geleitet, zusammen mit Dragonfly und Cyber Fund.
Neben den Projekten hat sich der Thiel-Fonds, der ehemalige CEO von PayPal, auch direkter dem Kryptosektor gewidmet. Mitte Februar 2024 wurde bekannt, dass Thiel im Jahr 2023 ganze 200 Millionen Dollar in Bitcoin und Ethereum investiert hatte.
Im Einzelnen hat Thiel 100 Millionen Dollar in BTC und 100 Millionen Dollar in ETH gekauft, kurz vor dem bull-Run der Krypto-Preise im Jahr 2024.