StartKryptowährungenMt. Gox: die Rückzahlungen könnten Bitcoin Cash (BCH) zum Einsturz bringen

Mt. Gox: die Rückzahlungen könnten Bitcoin Cash (BCH) zum Einsturz bringen

Die Forschung von Presto Labs sieht vor, dass wenn die Rückzahlungen von Mt. Gox für den Bankrott beginnen, könnte es zu einem Verkaufsdruck von Bitcoin Cash (BCH) kommen. Dies könnte den Zusammenbruch der aktuellen 16. Kryptowährung nach Marktkapitalisierung verursachen. 

Mt. Gox und die Rückzahlungen: eine Untersuchung prognostiziert den möglichen Absturz von Bitcoin Cash (BCH)

Laut der Forschung von Presto Labs scheint es, dass wenn die Rückzahlungen für die Insolvenz von Mt. Gox beginnen, ein Verkaufsdruck auf Bitcoin Cash (BCH) entstehen könnte. Dies könnte zum möglichen Zusammenbruch der derzeit 16. Kryptowährung nach Marktkapitalisierung führen.

Mt. Gox muss seinen ehemaligen Kunden 143.000 BCH (entspricht 73 Millionen Dollar) und 9,5 Milliarden Dollar in BTC zurückgeben. 

In diesem Zusammenhang hat der Forschungsleiter von Presto Labs, Peter Chung, darauf hingewiesen, dass die wahre Sorge mehr BCH als BTC betrifft. Hier ist, was Chung geschrieben hat:

„Unsere Analyse zeigt, dass der Verkaufsdruck für BCH viermal höher sein wird als für BTC – das heißt 24% des täglichen Handelswerts für BCH gegenüber 6% des täglichen Handelswerts für BTC. Die Annahmen sind: 1) für BTC wird nur ein Bruchteil verkauft, da die Gläubiger größtenteils reiche Bitcoiners mit „Diamantenhänden“ sind; 2) für BCH werden 100% kurzfristig verkauft, da die Anlegerbasis viel schwächer ist.“

In der Praxis entsprechen die 73 Millionen Dollar BCH Rückerstattung 24% des täglichen Handelswerts von BCH, während es für BTC nur 6% sind. 

Nicht nur das, Chung prognostiziert, dass es wahrscheinlicher ist, dass die ehemaligen Kunden, die von Mt. Gox entschädigt wurden, eher bereit sind, sofort all ihre BCH zu verkaufen, anstatt BTC zu verkaufen. 

Mt. Gox und die Rückzahlungen: Was wird mit Bitcoin Cash (BCH) passieren?

Nach Jahren der Unsicherheiten und rechtlichen Implikationen hat die Krypto-Börse Mt. Gox Ende Juni endlich angekündigt, mit den Rückzahlungen an ihre Gläubiger zu beginnen. Genau vom ersten Juli bis zum 31. Oktober 2024 werden die ehemaligen Kunden ihre Bitcoin und Bitcoin Cash als Rückzahlung erhalten.

Dies wird die Zeit sein, in der man sowohl den Verkaufsdruck von Bitcoin Cash (BCH) als auch den Mangel an Liquidität im Auge behalten sollte. 

Nicht nur das, die Notiz von Chung von Presto Labs beschreibt weiterhin seinen Standpunkt zur Situation wie folgt: 

„Die BTC perpetui lunghi abbinati a BCH perpetui corti sind der effizienteste und neutralste Weg, um diesen Standpunkt auszudrücken, abgesehen vom Risiko des Finanzierungssatzes. Wer einen Finanzierungssatz blockieren möchte, kann andere Ansätze erkunden, wie das Shorten von Futures a termine oder das Verleihen von BCH auf dem Spotmarkt.“

Der Preis von BCH folgt dem allgemeinen bear-Trend

Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Wert von BCH 348,31$, ein Dump von -6,7% im Vergleich zu vor 24 Stunden und -7% im Vergleich zu vor sieben Tagen. 

Der Abwärtstrend ist ein wenig gekennzeichnet durch den Rückgang des Preises der Königin der Krypto Bitcoin, die den gesamten Krypto-Markt mit sich zieht, indem sie unter 60.000$ fällt und nun 58.000$ erreicht. 

Auf jeden Fall ist BCH die sechzehnte Krypto mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von 6,8 Milliarden Dollar. 

In den letzten 24 Stunden ist das Handelsvolumen für BCH um 111% gestiegen und erreicht fast 400 Millionen Dollar. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS