Seit Ryoshi, der Gründer der berühmten Meme-Münze Shiba Inu, von den Radaren verschwunden ist, wurde die Entwicklung des Ökosystems der mysteriösen Figur Shytoshi Kusama anvertraut, die oft mit dem Multi-Milliardär Elon Musk in Verbindung gebracht wird.
Die Gründe für diese theoretische Verbindung sind vielfältig, betreffen jedoch hauptsächlich die Online-Präsenz von Musk, die mit der Welt der Meme verbunden ist.
Kürzlich erschien Shytoshi Kusama in einem Online-Interview, in dem er brisante Details zu diesen Gerüchten lieferte. Was wurde entdeckt?
Wir sehen es uns gemeinsam in diesem Artikel an.
Summary
Shytoshi Kusama und Ryoshi: zwei herausragende Persönlichkeiten für die Shiba Inu Gemeinschaft
Bevor wir auf die Details einer möglichen Verbindung zwischen Elon Musk und einem der wichtigsten Führer des Shiba Inu-Projekts eingehen, machen wir eine kleine Vorbemerkung.
Ursprünglich wurde die Kryptowährung SHIB Ende 2020 vom anonymen Benutzer „Ryoshi“ durch einen Beitrag mit dem Titel „All Hail the Shiba“ vorgestellt, der später zu einem Stück Geschichte wurde.
Der Inhalt berichtete von der Idee eines „altruistischen Experiments“, das jedem den Zugang zu einer Kryptowährung ermöglichen sollte, ohne dem Team und den Investoren Priorität einzuräumen.
Diese auf dem Meme des japanischen Hundes Shiba basierende Münze konnte dann spekulativ explodieren und brachte Ryoshis Ruhm auf ein astronomisches Niveau.
Im Mai letzten Jahres verschwand jedoch Ryoshi endgültig von den sozialen Medien, indem er alle seine Tweets auf X und alle seine Blogs auf Medium löschte.
Zu Beginn seiner Reise innerhalb des Projekts Shiba Inu, hatte die Figur bereits angedeutet, dass sie früher oder später endgültig gehen würde.
Dies ist das, was er im ersten Beitrag zur Vorstellung auf Medium geschrieben hat:
„Ich bin nicht wichtig und eines Tages werde ich ohne Vorwarnung gehen. Nehmt den SHIBA und reist nach oben, Freunde“
Seitdem wurde die Entwicklung des dezentralisierten Ökosystems von Shiba Inu dem anonymen Benutzer Shytoshi Kusama anvertraut, bekannt als der Gründer des DEX ShibaSwap.
In den Jahren ist Shiba Inu, das als einfaches Projekt einer memecoin begann, gewachsen und hat eine eigene Blockchain sowie verschiedene kryptografische Anwendungen integriert.
Auch heute leitet Shytoshi das Wachstum des mit Shiba verbundenen Blockchain-Panoramas und beteiligt sich an der Entwicklung neuer Wachstumschancen.
Niemand kennt seine wahre Identität, maskiert durch den Hintergrund eines Social-Media-Kontos wie das von Ryoshi. Dennoch assoziieren viele seine Figur mit der von Elon Musk, dem berühmten Multimilliardär und Eigentümer von Tesla, SpaceX und Neuralink.
Die Zweifel der Community bezüglich der Identität von Shytoshi Kusama: Elon Musk ist der Hauptverdächtige hinter dem Projekt Shiba Inu
Kürzlich hat die Shiba Inu-Community die Identität von Shytoshi Kusama mehrmals mit der von Elon Musk in Verbindung gebracht und viele Verbindungen hervorgehoben.
Hauptsächlich basieren diese Vermutungen auf der Sympathie, die Musk für die Kultur der meme explizit gemacht hat. Zwischen 2020 und 2021, dem zweijährigen Boom der meme coin, waren seine meme-basierten Tweets unaufhörlich und sehr populär.
Insbesondere seine Sympathie für Dogecoin hat ihn dazu veranlasst, unterstützende Inhalte für die Kryptowährung zu posten, weshalb er dann wegen Marktmanipulation untersucht wurde.
Auf jeden Fall gibt es abgesehen von seiner öffentlichen Wertschätzung keine weiteren Faktoren, die auf eine Verbindung mit dem Anführer von Shiba Inu hindeuten könnten.
Shytoshy Kusama hat vor wenigen Tagen alle Zweifel daran ausgeräumt, als er in einem Interview für “Arabian Business” erklärte, dass er nicht Elon Musk sei.
Während er über die ehrgeizigen Zukunftspläne des Projekts sprach, stellte er seine Unabhängigkeit vom Technologieunternehmer klar, trotz der verschiedenen Gerüchte darüber.
Der Unterstützer des Krypto-Projekts hat auch behauptet, den Tesla-Patron treffen zu wollen, um zu beweisen, dass er nicht dieselbe Person ist.
Es ist noch nicht klar, ob dieses Treffen stattfinden wird und in welcher Form die beiden einen Dialog führen werden.
Wir wissen nicht einmal, ob Musk damit einverstanden wäre, mit Shytoshi in Kontakt zu treten, falls er wirklich nicht derselbe Entwickler von Shiba Inu wäre.
Wer ist also Shytoshi Kusama? Auf diese Frage könnte man nicht leicht eine Antwort bekommen, angesichts seiner starken Neigung zum Konzept der Privatsphäre.
In demselben Interview, in dem er sagte, er sei nicht Elon Musk, sagte er auch, dass er in Zukunft anonym bleiben möchte.
Berichten zufolge ist Anonymität seiner Meinung nach wertvoller als Geld, da sie ihm ermöglicht, sich frei zu bewegen, ohne identifiziert zu werden.
Preisanalyse der Memecoins Shiba Inu (SHIB) und Dogecoin (DOGE)
Wir schließen diesen Artikel mit einem kurzen Überblick über den Preisverlauf der Memecoins Shiba Inu (SHIB) und Dogecoin (DOGE) ab.
Elon Musk oder nicht, beide Kryptowährungen haben heute positive Leistungen verzeichnet, mit einem Plus von jeweils 1,7% und 2,3%.
In den letzten 7 Tagen bleibt die Präsenz von grünen Tagen mit Kurssteigerungen von 7,24% für Shiba Inu und 8,62% für Dogecoin bestehen.
Die beiden Münzen gehören zu den Top-15-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und konzentrieren sich insgesamt auf über 27 Milliarden Dollar.
Bei der Analyse der Marktszenarien für jede einzelne Memecoin stellen wir fest, dass für SHIB möglicherweise eine bull-Phase bevorsteht.
Nach der letzten Korrektur, die vom lokalen Hoch im März ausging, bei der die Münze 60% ihres Wertes verlor, scheint nun der Moment für eine Trendwende gekommen zu sein.
Shiba Inu nähert sich der EMA 50 auf Tagesbasis und ist bereit, ein typisches Muster von “V-Shape Recovery” zu markieren.
Zunächst ist das erste Ziel das von 0,00002 Dollar, um dann auf 0,000025 Dollar zu steigen. Wenn beide Mauern durchbrochen werden, könnten wir eine Fortsetzung des positiven Trends bis zu neuen lokalen Höchstständen vermuten.
Für Dogecoin ist die Situation sehr ähnlich wie die von Shiba Inu.
Die Lieblingswährung von Elon Musk, obwohl mit mehr Höhen und Tiefen, nimmt eine ähnliche grafische Struktur wie die gerade analysierte Krypto an.
Seit Ende März bis heute hat DOGE einen bear-Trend durchlaufen, der dazu geführt hat, dass es etwa 50% seines Wertes verloren hat.
Seit Anfang Juli scheint jedoch die Unterstützung von 0,10 Dollar die Münze davon abgehalten zu haben, niedrigere Niveaus zu erreichen, und die Notierungen wieder ins Positive zu bringen.
Auch hier, im Falle einer Rückeroberung von 0,14 Dollar und dann von 0,18 Dollar könnten wir an eine Rückkehr zum bull-Markt für diese Kryptowährung denken.