StartKryptowährungenBitcoinKurz- und mittelfristige Prognosen zum Bitcoin-Preis: 87.000 Dollar bis Ende 2024

Kurz- und mittelfristige Prognosen zum Bitcoin-Preis: 87.000 Dollar bis Ende 2024

Das Fintech-Unternehmen Finder hat eine Umfrage unter 32 Experten des Kryptowährungsmarktes durchgeführt und sie gefragt, welche Bitcoin-Preisprognosen sie bis 2030 haben.

Basierend auf den Ergebnissen projizieren die Antworten der Befragten im Durchschnitt den Preis der Kryptowährung auf 87.000 Dollar bis Ende des Jahres.

Über die Prognosen hinaus offenbaren sie einen entschieden bullishen Geist für den langen Zeitraum: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kaufen?

Sehen wir uns alles im Folgenden an.

Die Prognosen von Finder zum Bitcoin-Preis: Branchenexperten sind bullish

Laut der letzten Umfrage von Finder im Juli 2024 sind die Prognosen für den Bitcoin-Preis kurzfristig und mittelfristig positiv.

Im Durchschnitt sehen die 32 Panelisten einen Durchschnittspreis von 87.169 Dollar für die Kryptowährung bis zum Jahresende, was ein potenzielles Wachstum von etwa 35% im Vergleich zu den aktuellen Notierungen hervorhebt.

Unter den Befragten prognostizieren die bullischsten sogar ein Ziel von 200.000 Dollar bis Ende 2024. Unter den bearischsten hingegen liegt die Preisschätzung im gleichen Zeitraum bei 10.000 Dollar.

Wenn wir den Zeithorizont auf 2025 erweitern, steigen die durchschnittlichen Prognosen von Finder auf 127.494 Dollar, während wir für 2030 auf 385.514 Dollar kommen.

Obwohl diese Ziele ehrgeizig erscheinen mögen, denken Sie daran, dass in der letzten Umfrage von Finder, die im April 2024 durchgeführt wurde, die Prognosen noch bullischer waren.

Im letzten Quartal wurde tatsächlich von einem Durchschnittspreis von 150.996 Dollar für 2025 gesprochen, während für 2030 die Prognosen erstaunlich waren und einen Preis von 567.489 Dollar angaben.

previsioni prezzo bitcoin

Unter den Befragten glaubt Dr. Sathvik Vishwanath, CEO von Unocoin Technologies, dass wir bis Ende des Jahres einen starken Anstieg des Bitcoin-Wertes sehen werden und 120.000 Dollar erreichen werden.

Seine Strategie besteht darin, die Kryptowährung langfristig zu holden, ohne sich übermäßig um kurzfristige Schwankungen zu sorgen.

Dies sind seine Worte:

„Meine Prognosen zu den Bitcoin-Preisen basieren auf historischen Preistrends, Marktstimmung und laufendem institutionellem Interesse. Der aktuelle BTC-Preis spiegelt seine Rolle als digitaler Wertspeicher vergleichbar mit Gold wider. Angesichts der makroökonomischen Faktoren und der zunehmenden Akzeptanz scheint BTC derzeit fair bewertet zu sein. Die Volatilität bleibt konstant, daher kann das Halten von BTC die beste Strategie für langfristige Gewinne sein.“

Höchst- und Tiefstpreis im Jahr 2024 

Die Umfrage von Finder endet hier sicherlich nicht: Die Befragten wurden gebeten, die Vorhersagen für den Höchst- und Tiefstpreis anzugeben, den Bitcoin in diesem Jahr erreichen wird.

Bezüglich des Höchstwerts projiziert der Durchschnitt der Antworten der Panelisten die Kryptowährung auf 93.333 Dollar. Einige glauben, dass sie in den nächsten 5 Monaten sogar 200.000 Dollar erreichen wird.

Für den niedrigsten Preis hingegen deuten die durchschnittlichen Antworten der Experten auf einen Wert von 48.117 Dollar hin, wobei einige super bear bleiben und Vorhersagen bis zu 10.000 Dollar machen.

Unter den Optimisten finden wir Ben Ritchie, Geschäftsführer von Alpha Node, der glaubt, dass wir BTC im Jahr 2024 120.000 Dollar erreichen sehen werden.

Seine Theorien basieren auf dem Zustand des vierjährigen Zyklus von Bitcoin. Dies wurde bei Finder berichtet:

„Der aktuelle Preis von Bitcoin konsolidiert sich, nachdem er 2021 seinen höchsten Widerstand erreicht hat. Wir erwarten, dass je länger diese Konsolidierungsphase andauert, desto größer die Wahrscheinlichkeit ist, diesen Widerstand zu überwinden und neue Höchststände zu erreichen. Dies wäre im Einklang mit seinem historischen Vierjahreszyklus.“

Auch Julian Hosp, CEO von Cake Group, ist ziemlich bullisch und glaubt, dass wir bald in FOMO geraten werden, was den Preis von Bitcoin über 100.000 Dollar treiben wird. 

Etwas weniger begeistert ist hingegen Diego Apaza, CEO von Alpha Stocks Lab, der zwar positiv bleibt, aber einen Höchststand von 90.000 Dollar in diesem Jahr prognostiziert.

previsioni prezzo bitcoin

In all dem gibt es auch diejenigen, wie  Dimitrios Salampasis, Dozent für FinTech an der Swinburne University of Technology, die sich in ihren Prognosen nicht übermäßig exponieren.

Er glaubt, dass der Top von Bitcoin bereits erreicht wurde, aber er prognostiziert gleichzeitig ein Minimum, das sehr nahe an den aktuellen Preisen von 61.805 Dollar liegt.

Nach Alexander Kuptsikevich, Senior-Marktanalyst bei FxPro, wird Bitcoin einen Crash auf 38.300 Dollar erleben, aber es wird sich erholen und bis Ende des Jahres 80.000 Dollar erreichen.

„Trotz vier aufeinanderfolgender Wochen des Rückgangs und eines leichten Abwärtstrends nach dem Höchststand im März gibt es immer noch einen bull-Markt im Bitcoin.”

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen

Angesichts der Prognosen zum Bitcoin-Preis, die von den Experten der Branche veröffentlicht wurden, sollte jetzt ein guter Zeitpunkt sein, um die Kryptowährung zu kaufen.

Insbesondere in einer langfristigen Perspektive, glauben 55% der Finder-Panelisten, dass es jetzt eine ausgezeichnete Wahl ist, Bitcoin zu kaufen, angesichts des zukünftigen Wertsteigerungspotenzials.

Zur gleichen Zeit glauben 32% der Befragten, dass es riskant ist, jetzt zu kaufen, während sie es vorziehen, ihre bereits zuvor erworbenen Positionen zu halten.

Nur 13% glauben schließlich, dass es an der Zeit ist, Bitcoin zu verkaufen und anderswohin zu wechseln.

Nicole DeCicco, CEO von CryptoConsultz, gehört zu den Optimisten und glaubt, dass der Kaufdruck der ETF crypto den Preis in die Höhe treiben wird.

„Bitcoin ist bereit, eine Aufwärtsbewegung fortzusetzen, aufgrund mehrerer Faktoren, die historisch zum Aufwärtsdruck auf seinen Preis beitragen. Der Zustrom institutioneller Investoren, die in den Markt eintreten, erleichtert durch die Verfügbarkeit von börsengehandelten Produkten (ETP) wie bitcoin ETFs, sollte die Nachfrage nach bitcoin erheblich steigern.“

Auch Kimberly Rosales, CEO von ChainMyne, sagt, dass es an der Zeit ist, auf dem Kryptomarkt einzukaufen. Laut der Unternehmerin befinden wir uns in einem Marktdip und die Prognosen zum Sentiment deuten darauf hin, dass dies eine ausgezeichnete Gelegenheit ist, Geschäfte zu machen.

„Der jüngste Rückgang der Bitcoin-Preise wird als vorübergehend angesehen, mit Erwartungen eines Rallyes auf $ 100.000, angetrieben von soliden Fundamentaldaten trotz Faktoren wie den Rückzahlungen des Mount Gox, die den Markt beeinflussen. Der BTC Fear and Greed Index, der in den „Angst“-Bereich eintritt, signalisiert eine potenzielle Kaufgelegenheit für Investoren und deutet auf eine mögliche Preisrallye hin, unterstützt durch optimistische Prognosen und Marktdynamiken.“

Der aktuelle Ausblick für Bitcoin und den Kryptomarkt: Bullenstart für Q4 2024 erwartet

Während die Experten ihre mehr oder weniger bullishen Prognosen zum Bitcoin-Preis abgeben, fragen sich viele, wann der Aufwärtstrend der Kryptowährung wieder beginnen wird.

Im Moment befindet sich der gesamte Krypto-Sektor in Schwierigkeiten, da verschiedene schwarze Schwäne wie die institutionellen Verkäufe von BTC von Mt. Gox und der deutschen Regierung zusammenkommen.

Auf der politischen Front sorgt der Rückzug von Biden aus den Wahlen und der Eintritt von Kamala Harris für einige Turbulenzen, die mit der Besorgnis verbunden sind, dass Trump auf Hindernisse stoßen könnte.

Tatsächlich hofft der Kryptomarkt, dass die Republikaner die Wahlen gewinnen werden, während sich der Preis der orangefarbenen Währung basierend auf den Wahlumfragen bewegt.

Außerdem gibt auch der Aktienmarkt nicht den richtigen Anstoß, um die Bitcoin-Preise zu stützen, da die US-Indizes in der letzten Woche einen Einbruch verzeichneten.

All dies wird durch die Tatsache ergänzt, dass spekulative Vermögenswerte sich normalerweise während des Sommers mit weniger Volatilität bewegen und selten bedeutende Bewegungen machen.

In diesem Moment fehlt die Liquidität der großen Investoren, ebenso wie das Interesse, während der heißesten Zeit des Jahres gemäß zyklischen Studien zu spekulieren.

Indikativ jedoch, bereits ab Ende August/Anfang September, könnten wir beginnen, mehr bull auf dem Markt zu sehen.

Was diese These am meisten motiviert, ist, dass am 18. September das nächste Treffen der FED stattfindet, das über eine mögliche Senkung der US-Zinssätze entscheiden wird.

Derzeit deuten die Prognosen darauf hin, dass die Zinssätze zu 80% auf 500-525 Basispunkte gesenkt werden, was einen Neustart des Marktes unterstützen würde.

Quelle: https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
RELATED ARTICLES

MOST POPULARS