Letzten Samstag hielt Donald Trump seine Rede auf der Bitcoin-Konferenz 2024 in Nashville und behauptete, dass Bitcoin wahrscheinlich Gold und vieles mehr übertreffen wird.
Summary
Bitcoin 2024: Trump hält seine Rede in Nashville und behauptet, dass BTC Gold übertreffen könnte
Samstag, 27. Juli, Donald Trump hielt seine lang erwartete Rede auf der Konferenz „Bitcoin 2024“ in Nashville, TN. Unter den verschiedenen pro-Bitcoin-Aussagen erklärte der Kandidat für die US-Präsidentschaft auch, dass BTC das Gold übertreffen könnte.
BREAKING: Donald Trump hat gerade gesagt, dass Bitcoin GOLD übertreffen wird. Hier sind die wichtigsten Punkte seiner Rede. Die Vereinigten Staaten werden die Hauptstadt der Kryptowährungen sein – Eine nationale Bitcoin-Reserve schaffen, ohne zu verkaufen – Gary Gensler sofort entlassen: „Bitcoin geht zum Mond“ – Bitcoin-Mining-Operationen in die Vereinigten Staaten locken.
Im Speziellen betont Trump, wie in nur 15 Jahren Bitcoin von einer einfachen Idee, die anonym auf einem Internet-Board gepostet wurde, zu dem neunten wertvollsten Asset der Welt geworden ist.
Es ist genau hier, dass der republikanische Kandidat zuerst über Silber und dann über Gold gesprochen hat. Für Trump, bei der Wachstumsrate, die Bitcoin heute hat, ist es eine Möglichkeit, dass es in Bezug auf die Marktkapitalisierung zuerst Silber und dann Gold übertreffen könnte.
Trump sprach dann über andere Aspekte, die bestätigen, dass er der pro-Bitcoin-Präsident ist, auf den die Krypto-Community in den USA gewartet hat.
Bitcoin 2024: laut Trump wird BTC Gold übertreffen und Amerika wird es to-the-moon bringen
Abgesehen vom Vergleich mit Gold hat Trump auch behauptet, dass er möchte, dass Bitcoin “in den Vereinigten Staaten geschürft, geprägt und produziert wird”.
Der Kandidat für die US-Präsidentschaft hat dann eine “umfassende” Krypto-Politik vorgestellt, die von der Regulierung der Stablecoins bis hin zum Recht auf Selbstverwahrung der eigenen Bitcoin reicht. Ein weiteres Versprechen war, eine “strategische nationale Bitcoin-Reserve” zu halten und die vom Staat beschlagnahmten Bitcoin “niemals zu verkaufen”.
Nicht nur das, hier sind weitere Aussagen von Trump in seiner Rede auf der Bitcoin Conference in Nashville:
„Donald Trump sagt, dass „Bitcoin und Kryptowährungen wie nie zuvor in die Höhe schießen werden“, wenn er zum Präsidenten gewählt wird. „Wenn Amerika floriert, steigt der Bitcoin.“
„Donald Trump behauptet: „Die Vereinigten Staaten werden die Krypto-Hauptstadt des Planeten und die Supermacht #Bitcoin der Welt sein“.
Natürlich hat Trump auch seine Antagonisten in diesen Präsidentschaftswahlen in den USA erwähnt und behauptet, dass der Sieg der Demokraten eine Katastrophe für die Krypto wäre.
„Wenn sie diese Wahlen gewinnen, wird jeder von euch gehen. Sie werden grausam sein. Sie werden erbarmungslos sein. Sie werden Dinge tun, die ihr nie glauben würdet.“
In diesem Zusammenhang hat Trump, falls er gewählt wird, gesagt, dass zu seinen Plänen für den ersten Tag auch die Entlassung von Gary Gensler, dem einflussreichen Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC), gehört, der von der Kryptowährungsindustrie weithin geschmäht wird.
Die Reaktionen des BTC-Preises nach der Rede von Trump
Die Rede von Trump in Nashville, bereits angekündigt Mitte Juli, hat die Gemüter und die Stimmung gehoben, bestätigt durch den bullish des Bitcoin-Preises.
Und tatsächlich, zum Zeitpunkt des Schreibens, BTC ist 69.663$ wert, in einem Pump von +3,4% in den letzten 24 Stunden. Dieser Preis wurde seit Anfang Juni 2024 nicht mehr erreicht.
In den letzten Stunden ist auch der Fear and Greed Index von Bitcoin auf 74 gestiegen, was die allgemeine Begeisterung der Krypto-Community zeigt.
In letzter Zeit war Trump Opfer eines Mordversuchs, während er eine Kundgebung in Pennsylvania abhielt, bei der der Angreifer Thomas Matthew Crooks aus Hunderten von Metern auf ihn schoss und ihn verletzte.
Auch hier hatte der Preis von BTC zunächst einen kleinen Rückgang verzeichnet, aber dann, als die „außer Gefahr“ des pro-crypto Präsidentschaftskandidaten bekannt gegeben wurde, stieg der Preis wieder an. Unter den verschiedenen Unterstützern von Trump war auch Elon Musk, der einen Tweet teilte, in dem er seine Unterstützung ausdrückte.