StartKryptowährungenDie US-Regierung hat 300 ETH verschoben

Die US-Regierung hat 300 ETH verschoben

Gestern hat die US-Regierung fast 300 ETH verschoben, mit einem Gesamtwert von fast 700.000$. 

Dies enthüllen die Daten, die auf der Seite der Website von Arkham Intelligence veröffentlicht wurden, die die On-Chain-Bewegungen der bekannten öffentlichen Adressen überwacht, die den US-Regierungsbehörden gehören.

US-Regierung: die Verschiebung der Mittel

Es ist nicht die erste Bewegung überhaupt von diesen Adressen. 

Es gab tatsächlich auch andere, sowohl in BTC als auch in ETH, und von noch höheren Beträgen. 

Den Bewegungen zufolge, die von Arkham Intelligence nachverfolgt wurden, schickten sie Ende Juli 10.000 BTC an ein nicht identifiziertes Wallet, während sie im April fast 2 Milliarden Dollar in Bitcoin an Coinbase transferierten.

Auch im Fall der Übertragung von 300 ETH gestern wurde noch nicht identifiziert, wem die Adresse des Empfängers gehört. 

Wenn, wie in diesem Fall, der Eigentümer der Adresse des Empfängers der Transaktion nicht bekannt ist, ist es auch möglich, sich vorzustellen, dass es sich einfach um eine andere unbekannte Adresse handelt, die demselben Absender gehört. In diesem hypothetischen Fall wäre es nur eine technische interne Verschiebung ohne Interesse. 

Die ETH der Regierung USA

Es gibt keine Hinweise darauf, dass die US-Regierung jemals Kryptowährungen gekauft hat.

Trotzdem besitzt er mehr als 200.000 BTC und über 50.000 ETH. 

Insgesamt hält er mehr als 11,1 Milliarden Dollar in Kryptowährungen, davon 10,7 Milliarden in Bitcoin, 121 Millionen Dollar in USDT, 117 Millionen in ETH, 39 in WBTC und den Rest in BNB und anderen Stablecoins. 

Es handelt sich in der Regel um Token, die von den Behörden von Kriminellen oder Personen, die wegen eines Verbrechens untersucht werden, beschlagnahmt wurden. Aus diesem Grund werden sie auf die Wallets der US-Regierungsbehörden, insbesondere die des Justizministeriums, übertragen und dann im Laufe der Zeit entweder zurückgegeben (was sehr selten vorkommt) oder verkauft. 

Dies führt dazu, dass, wenn sie auf Adressen übertragen werden, deren Eigentum nicht bekannt ist, immer das Risiko besteht, dass die Übertragung eine Vorbereitung auf einen Verkauf ist. 

Die Auswirkungen auf den Preis

Gestern Nachmittag, als die oben genannte Bewegung durchgeführt wurde, reagierte der Preis von ETH nicht nur nicht negativ, sondern befand sich sogar in einem Moment eines leichten Anstiegs. 

Als die Nachricht begann, sich auf X zu verbreiten, fiel der Preis von Ethereum tatsächlich ein wenig, aber zu wenig, um zu denken, dass die Nachricht einen wirklichen Einfluss hatte. Tatsächlich dauerte dieser Rückgang nur sehr kurz, und danach erholte sich der Preis erheblich. 

Die Tatsache ist, dass in diesen Fällen, also wenn der Eigentümer der Empfängeradresse der Transaktion nicht bekannt ist, die wahrscheinlichste Annahme oft die eines banalen internen Bewegungs zu einer Adresse ist, die demselben Absender gehört, aber nicht bekannt ist, dass sie ihm gehört. 

Außerdem, nach dem Absturz des Ethereum-Preises von 3.100$ auf 2.200$ in den letzten Tagen, war ein Aufschwung zu erwarten, und tatsächlich hat er sich heute wieder über 2.500$ erholt. 

Obwohl keineswegs gesagt ist, dass dieser Aufschwung solide und dauerhaft ist, erschien das -30% in drei Tagen als ein klarer Fall von übermäßiger Angst oder sogar Panik seitens der Finanzmärkte.

Außerdem sind in Fällen wie diesem die breiten und plötzlichen Einbrüche oft hauptsächlich auf technische Gründe zurückzuführen, insbesondere auf große Mengen an erzwungenen Liquidationen von gehebelten Positionen, daher dauern sie nur kurz (oder sehr kurz) und dann kehrt eine Art von Normalität zurück. 

In einem Szenario wie diesem war es objektiv schwierig, dass eine Nachricht wie die eines möglicherweise internen Transfers von 300 ETH auf die Wallets der US-Regierungsbehörden einen signifikanten Einfluss auf den Preis haben könnte. 

Die zukünftige Entwicklung

In diesem Moment gibt es noch viel Unsicherheit auf den Kryptomärkten, auch weil sie dem Einfluss der traditionellen Finanzmärkte unterliegen, auf denen es wiederum noch viel Unsicherheit gibt. 

Jedoch scheint der Absturz der letzten Tage beendet zu sein, und wenn er wirklich hauptsächlich durch ein Übermaß an Panik verursacht wurde, scheint diese sich vorerst erschöpft zu haben. 

Offensichtlich weiß niemand, ob es weitere Episoden dieser Art geben wird oder nicht, aber nach einem solchen Abverkauf ist es möglich, dass die Bewegungen für einige Zeit von geringerer Reichweite sind. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS