StartNachrichten aus der WeltTether mit Xion Global zusammen zur Förderung der Blockchain-Bildung in Südafrika

Tether mit Xion Global zusammen zur Förderung der Blockchain-Bildung in Südafrika

Tether hat eine Zusammenarbeit mit Xion Global geschlossen, um die Blockchain-Bildung in Südafrika zu fördern. Die Initiative wird Bildungs-Videos, Fallstudien, Live-Konferenzen mit Branchenführern und zugängliche Materialien zu Krypto-Zahlungen umfassen. 

Tether und Xion Global zur Förderung der Blockchain-Bildung in Südafrika

Tether, der Emittent der größten Stablecoin USDT, hat eine Zusammenarbeit mit Xion Global geschlossen, um die Blockchain-Bildung in Südafrika zu fördern. 

Tether und Xion Global kündigen eine strategische Zusammenarbeit an, um die Ausbildung zur Blockchain in Südafrika zu verbessern

In der Praxis zielt die neue Initiative darauf ab, Bildungsinhalte und interaktive Aktivitäten zur Blockchain-Technologie und ihren wichtigsten Anwendungsfällen bereitzustellen. 

Auf der einen Seite wird Tether einen wichtigen Beitrag zur digitalen Bildung in den Entwicklungsländern leisten. Während Xion Global, Anbieter von Infrastrukturen für Multi-Chain Web3-Kryptowährungszahlungen, seine Lösungen vorschlägt. 

Und tatsächlich wird es für die Südafrikaner die Möglichkeit geben, die App Scan to Pay zu nutzen, die Teil des größten QR-Ökosystems Südafrikas ist, integriert mit den Krypto-Zahlungslösungen von Xion. 

Nicht nur, die Integration von USDT in das Polygon Labs Netzwerk wird es den Nutzern ermöglichen, ihre MetaMask Wallets zu verbinden und die Web3-Zahlungs-APIs von Xion Global für Echtzeit-Transaktionen zu nutzen, wodurch Krypto-Zahlungen genauso reibungslos wie traditionelle Fiat-Transaktionen werden.

Tether und Xion Global: die Partnerschaft zur Verbesserung der Blockchain-Bildung in Südafrika

Die Initiative zur Förderung der Blockchain-Bildung, die von Tether und Xion Global unterzeichnet wurde, wird Bildungsvideos, Fallstudien, Live-Konferenzen mit Branchenführern und zugängliche Materialien zu Zahlungen in Kryptowährung umfassen. 

Unter anderem ist es auch das Ziel, in Südafrika die wirtschaftlichen Vorteile von Zahlungen in stablecoin zu demonstrieren und Vertrauen in digitale Finanzlösungen zu schaffen.

In diesem Zusammenhang sagte Paolo Ardoino, CEO von Tether:

„Wir sind begeistert von dieser Allianz mit Xion Global, die einen bedeutenden Schritt in unserem Engagement für die globale digitale Bildung und die bewusste Nutzung von Kryptowährungen darstellt. Diese Zusammenarbeit wird neue Möglichkeiten für finanzielle Inklusion und wirtschaftliche Stärkung in Südafrika eröffnen“.

Auch Aeryn Quarmby, COO von Xion Global, hat das Ganze wie folgt kommentiert:

„Wir freuen uns darauf, mit Tether zusammenzuarbeiten, um das Verständnis für Zahlungen in Stablecoin zu verbessern und digitale Transaktionen so intuitiv und zuverlässig wie traditionelle Methoden zu gestalten“.

Die Mission von Tether: die Blockchain nach Afrika und in die Welt bringen 

Die aktuelle Initiative von Tether in Südafrika ergänzt andere Kooperationen des Krypto-Unternehmens auf dem gesamten Kontinent. Unter anderem ist Tether Sponsor desAfrica Tech Summit, der The African Bitcoin Conference in Ghana, und arbeitet mit der CBC während des Bitcoin Pizza Day und mit Bitnob zusammen, um die Studenten der Universitäten in Ghana zu bilden. 

In diesem Jahr 2024 hat Tether bereits mit anderen Kampagnen zur Bildung über die Blockchain in verschiedenen Teilen der Welt von sich reden gemacht. 

Und tatsächlich hatte Tether letzten April in den Philippinen die Blockchain Education Initiative gestartet, in Zusammenarbeit mit dem Krypto-Exchange Coins.ph. 

Immer im selben Monat hat Tether auch ein Memorandum of Understanding (MoU) mit Fuze unterzeichnet, mit dem gemeinsamen Ziel, die Krypto-Bildung in der Türkei und im Nahen Osten zu fördern. Kein Wunder, Fuze ist ein führender Anbieter von Infrastrukturen für digitale Vermögenswerte mit Büros in Dubai, Abu Dhabi und Istanbul. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS