StartKryptowährungenCrypto-Nachrichten: Hamster Combat, das Telegram-Spiel, fordert die Venture-Capital-Fonds heraus

Crypto-Nachrichten: Hamster Combat, das Telegram-Spiel, fordert die Venture-Capital-Fonds heraus

Krypto-Nachrichten: Hamster Combat, das Telegram-Spiel, das seit dem Start im April Millionen von Nutzern erobert hat, hat sich entschieden, auf Venture-Capital-Mittel zu verzichten und kritisiert die Praktiken des „Liquiditätsausstiegs“.

Sehen wir uns im Folgenden alle Details an. 

Nachrichten: keine VC-Fonds für das Krypto-Spiel Hamster Combat

Wie bereits erwähnt, hat Hamster Combat, das Krypto-Play-to-Earn-Spiel, das den Markt erobert hat, kürzlich das Finanzierungsmodell von Venture Capital im Bereich der Kryptowährungen kritisiert.

Insbesondere bezeichnete er es als eine Operation des „Ausstiegs aus der Liquidität.“ 

In einer Ankündigung, die am Dienstag an die Mitglieder der Gemeinschaft gemacht wurde, haben die Entwickler des Spiels enthüllt, dass sie alle Investitionsangebote von wichtigen Venture-Capital-Gesellschaften im Web3-Sektor abgelehnt haben.

Die Administratoren des Spiels in der offiziellen Telegram-Gruppe haben Folgendes erklärt: 

„Seit unser Wachstum explodiert ist, haben wir zahlreiche Investitionsangebote von einigen der größten Venture-Capital-Unternehmen im Web3-Bereich erhalten. Wir haben all diese Angebote abgelehnt.“

Die Entwickler haben ein verbreitetes Problem in der Web3-Industrie hervorgehoben. Nämlich, dass zu viele Projekte mit dem Hauptziel gestartet wurden, ihre Investoren zu bereichern, anstatt echten Wert für die Nutzer zu schaffen.

„Viele Web3-Projekte bauen ein Publikum auf, nur um es in eine Liquiditätsstrategie für ihre Venture-Capital-Unterstützer zu verwandeln. Dies ist zu einer gängigen Praxis in der Branche geworden. Wir lehnen diesen Ansatz entschieden ab und möchten den Web3-Bereich zu seinen grundlegenden Prinzipien zurückführen.”

Anstatt sich auf innovative und nachhaltige Projekte zu konzentrieren, ziehen es viele Unternehmen in der Branche vor, Finanzmittel anzuziehen, sie für Marketing auszugeben und das Projekt anschließend aufzugeben, wodurch die Nutzer unzufrieden zurückbleiben.

Steiler Anstieg der Nutzerzahlen für Hamster Combat

Erinnern wir uns daran, dass Hamster Combat ein einzigartiges Erlebnis bietet, bei dem die Spieler den CEO einer exchange für Kryptowährungen wie Binance oder OKX verkörpern können. 

Über die Plattform interagieren die Benutzer mit einem virtuellen Hamster, um Punkte zu sammeln, die verwendet werden können, um ihr exchange im Spiel zu verbessern. 

Unter Verwendung der Blockchain TON hat das Spiel im Juli die beeindruckende Zahl von 200 Millionen Nutzern erreicht. Die Spieler können die verdienten Münzen in HMSTR-Token umwandeln, die an Kryptowährungsbörsen gehandelt werden können.

Im April gestartet, hat Hamster Combat schnell eine große Fangemeinde aufgebaut, mit 53 Millionen Abonnenten auf seinem Telegram-Kanal. Der einzige Weg, um zukünftige HMSTR-Token zu erhalten, ist das Spielen, wobei 60% des Gesamtangebots für die Spieler reserviert sind. 

Der verbleibende 40% wird für die Marktliquidität, zukünftige Partnerschaften, Ökosystemzuschüsse, Belohnungen für das Team und andere Projekte verwendet.

Die Kritik an VC in der Krypto-Welt: eine ungewisse Zukunft für Token?

In den letzten Monaten wurde die Rolle der Venture-Capital-Gesellschaften (VC) in der Kryptowährungsindustrie stark kritisiert. 

Diese Kritiken konzentrieren sich hauptsächlich auf ihren Ansatz zu Investitionen, insbesondere in Krypto-Projekte, deren Token im Vergleich zu den anfänglichen Investitionen derselben VC auf viel höhere Niveaus bewertet werden.

Diese Dynamik neigt dazu, einen Abwärtsdruck auf die Preise der Token nach ihrer öffentlichen Notierung zu erzeugen, wodurch die Retail-Investoren oft Verluste erleiden.

Zum Beispiel haben neuere Token wie APT von Aptos und SUI Network einen Einbruch von bis zu 70% von ihren Höchstständen im Jahr 2023 verzeichnet, obwohl der Bitcoin (BTC) weiter gewachsen ist und im Jahr 2024 neue Höchststände erreicht hat. 

Diese Entwicklung hat bei den Investoren Besorgnis ausgelöst, die sich fragen, ob das Investitionsmodell der VC wirklich für das gesamte Krypto-Ökosystem nachhaltig ist.

Nach Markus Thielen, dem Gründer von 10x Research, haben die VC im ersten Quartal 2022 etwa 13 Milliarden Dollar investiert, kurz bevor sich der Markt in einen tiefen bear-Trend verwandelte. 

Jetzt, da künstliche Intelligenz (AI) zum neuen Schwerpunkt der Investitionen geworden ist, stehen diese Unternehmen unter Druck, Kapital an ihre Investoren zurückzugeben.

Trotz des Marktrückgangs haben die Finanzierungen im Kryptowährungssektor in den letzten drei Quartalen des Jahres 2023 Anzeichen einer Erholung gezeigt. 

Laut einem Bericht von PitchBook vom 9. August erreichte der Wert der Transaktionen im zweiten Quartal 2,7 Milliarden Dollar, ein Anstieg von 2,5% gegenüber dem vorherigen Quartal. 

Jedoch ist die Anzahl der Operationen um 12,5% gesunken, was ein Zeichen dafür ist, dass die Industrie immer noch bedeutende Herausforderungen bewältigen muss.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS