Der Richter von New York hat die Versuche der SEC, eine „Kontroverse zu schaffen“, in dem laufenden Verfahren gegen Tron Foundation und Justin Sun bezüglich der Wertpapiere zurückgewiesen.
Summary
New York: der Richter weist die Versuche der SEC in der Klage gegen Tron über die security zurück
Neue Entwicklungen im noch laufenden Verfahren zwischen der Securities and Exchange Commission der USA (oder SEC) gegen Tron Foundation und Justin Sun.
In der Praxis bleibt das Hauptthema der Klage der Verkauf der Token TRX und BTT, von denen die SEC behauptet, dass es sich um nicht registrierte Wertpapiere handelt. Um dies zu beweisen, wird sowohl von der Anklage als auch von der Verteidigung der Howey-Test in Betracht gezogen.
Insbesondere in dem am 12. August beim Gericht eingereichten Schreiben hat die SEC die Verteidigung beschuldigt, versucht zu haben, „ein neues Argument“ einzuführen, nämlich dass der Verkauf von TRX und BTT nicht die Anforderung einer „gemeinsamen Unternehmung“ des Howey-Tests erfüllt.
In der Vergangenheit scheint es, dass die Verteidiger von Sun zunächst nur zwei Teile des Howey-Tests (die Investition von Geld und die Erwartung von Gewinnen) angefochten haben, aber nicht das Element des gemeinsamen Unternehmens.
In Wirklichkeit hätten die Angeklagten bereits im vergangenen April den Antrag auf Einstellung des Falls eingereicht, mit der Begründung, dass die SEC nicht nachgewiesen habe, dass sie die Zuständigkeit über die ausländischen Angeklagten hat.
Jetzt fordert die SEC den Richter auf, es nicht zu berücksichtigen im Antrag auf Abweisung von Sun oder sie zu zwingen, eine „sur-reply“ einzureichen, um das neue Argument zu behandeln.
Zur gleichen Zeit haben auch die Anwälte von Tron auf das Schreiben der SEC geantwortet. Sie schrieben einen eigenen Brief an Richter Edgardo Ramos vom Bezirksgericht der Vereinigten Staaten für den südlichen Bezirk von New York (SDNY).
Diesmal sind es Tron Foundation und Justin Sun, die die SEC beschuldigen, „zu versuchen, eine Kontroverse zu schaffen„. Insbesondere fordern sie das Gericht auf, den Antrag der SEC auf eine vorprozessuale Konferenz abzulehnen.
New York: der Bundesrichter stellt sich im Fall der Wertpapiere auf die Seite von Tron gegen die SEC
Richter Ramos hat die Situation in die Hand genommen und am 19. August seine Entscheidung getroffen, sich auf die Seite der Verteidiger von Tron zu stellen.
„Im Lichte der Zugeständnis der Beklagten, das Element „gemeinsames Unternehmen“ des Howey-Tests nicht anzufechten, wird der Antrag der SEC, das verspätete Argument zu streichen oder eine zusätzliche Erwiderung vorzulegen, abgelehnt.“
In der Praxis hätten die Tron Foundation und Justin Sun dem New Yorker Richter zufolge keine neuen Argumente vorgebracht.
Auf jeden Fall, die Klage gegen Sun und seine Gesellschaften wurde noch nicht eingestellt und läuft weiter.
Der Antrag auf Abweisung von Sun argumentiert, dass die Token „vollständig im Ausland“ verkauft wurden, wobei Maßnahmen ergriffen wurden, um den US-Markt zu vermeiden. Für Sun ist die SEC keine weltweite Regulierungsbehörde.
Der Preis der zehnten Krypto nach Marktkapitalisierung TRX
Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Preis von Tron (TRX) 0,14$, mit einem Pump von +6% in den letzten 24 Stunden. Wenn man sich das wöchentliche Preisdiagramm ansieht, ist TRX sogar um +14% in den letzten sieben Tagen gestiegen.
Ein Trend, der den gesamten Kryptomarkt ein wenig grün färbt, einschließlich des Preises von Bitcoin und Ethereum.
Tron bleibt die zehnte Krypto nach Marktkapitalisierung, mit einem Gesamtwert von 12,5 Milliarden Dollar. In den letzten 24 Stunden ist auch das Handelsvolumen von TRX um +178% gestiegen.