StartNFTSTEPN GO per G-SHOCK lanciert die neue Kollektion von NFT-Sneakern

STEPN GO per G-SHOCK lanciert die neue Kollektion von NFT-Sneakern

STEPN GO, die berühmte App für Social-Lifestyle, hat eine Partnerschaft mit Casio für das Projekt „VIRTUAL G-SHOCK“ geschlossen, um die neue Kollektion von NFT-Sneakers auf den Markt zu bringen.

STEPN GO und der Start der neuen Kollektion von NFT-Sneakers durch eine Lotterie

STEPN GO und CASIO COMPUTER CO., LTD, haben sich zusammengetan, um eine neue Kollektion von NFT-Sneakers im Rahmen des Projekts „Virtual G-Shock“ zu lancieren. 

Die neue Kollektion bietet eine limitierte Anzahl von 800 NFT Sneakers, die über eine Lotterie erhältlich sind, die vom 26. bis 29. August auf dem Marktplatz MOOAR stattfinden wird. 

Im Speziellen präsentieren die exklusiven Sneakers im Non-Fungible Token-Format ein Design, das von der sportlichen Linie G-SQUAD von G-SHOCK inspiriert ist und sowohl für sportliche als auch für virtuelle Umgebungen geeignet ist. 

Auf technischer Ebene wurden die NFT STEPN GO x G-SHOCK Genesis auf der Blockchain Polygon erstellt und haben einen Preis von 10.000 (GMT) pro Stück. 

Wie bereits angekündigt, erfolgt die Verteilung über die Lotterie. In der Praxis findet alle 24 Stunden während des 4-tägigen Verkaufszeitraums eine zufällige Ziehung statt, und die Gewinner erhalten ihre NFT auf dem MOOAR-Markt. Es gibt eine Begrenzung für die Anzahl der NFT, die jedes Wallet gewinnen kann.

STEPN GO und die Partnerschaft mit Casio und das Virtual G-SHOCK Projekt für die NFT-Sneakers

Im Moment scheint diese mit Casio und dem Projekt Virtual G-SHOCK eine der ersten Partnerschaften von STEPN GO zu sein. Das bedeutet, dass die Social-Lifestyle-App die Grundlagen für ein Massen-Onboarding von Web3 durch innovative soziale Funktionen legt.

Die Initiative „VIRTUAL G-SHOCK“, die im September 2023 gestartet wurde, zielt darauf ab, die Nutzerbasis von Casio zu erweitern, indem einzigartige G-SHOCK-Erlebnisse in virtuellen Räumen wie den NFT und dem Metaversum eingeführt werden.

In diesem Zusammenhang kommentierte Yawn Rong, Mitbegründer von FSL (Schöpfer der App STEPN GO), die Zusammenarbeit: 

„Wir sind immer bestrebt, traditionellere Partnerschaften und IPs in STEPN GO zu bringen, um ein breiteres Publikum mit unserer Web3-Lifestyle-Anwendung vertraut zu machen. Diese Zusammenarbeit mit Casio ist entscheidend für die gesamte FSL und die große Vision der Massenadoption von Web3.“

Das Move-to-Earn in der Social-Lifestyle-App

DieApp von STEPN GO fällt in die Kategorie „Move-to-Earn“. Dies liegt daran, dass die Benutzer durch Gehen, Joggen und Laufen mit den digitalen NFT-Sneakers verdienen können. 

Diese App kommt nach dem Erfolg der Originalversion STEPN und hat über 5,6 Millionen registrierte Benutzer erobert, die über 1 Million NFT-Sneakers besitzen. 

Seine Besonderheiten sind ein erstes soziales Schlüsselelement, genannt das „Haus System“. Es handelt sich um ein Leihsystem, das es den Nutzern ermöglicht, ihre NFT Sneaker mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, die neu in der App sind.

So teilen Sie die Belohnungen und vereinfachen den Prozess des Verständnisses von Kryptowährungen.

Ein weiteres einzigartiges Merkmal von STEPN GO ist auch die „Interaktive Karte“. Letztere ermöglicht es den Nutzern, die Avatare der anderen Spieler zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren, sie sogar als Freunde innerhalb der Plattform hinzuzufügen.

STEPN GO hat gestartet auch eine Zusammenarbeit mit Adidas, um die Genesis Sneakers NFT-Kollektion zu lancieren. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS