Während die Langeweile die Börsen von Bitcoin und Ethereum beherrscht, sehen einige High-Cap-Kryptowährungen wie Cardano, Tron und Aave interessantere Bewegungen und ziehen die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich.
Insbesondere TRX und AAVE, angetrieben von sehr positiven Nachrichten, übertreffen den kryptografischen Benchmark und verzeichnen in der Woche zweistellige Anstiege.
ADA versucht inzwischen, sich grafisch zu erholen, jedoch ohne die erhofften Ergebnisse.
Sehen wir uns alles im Detail unten an.
Summary
Nachrichten zu den Krypto-Projekten Cardano, Tron und Aave
Ausgehend von den relevantesten Nachrichten des Kryptomarktes sehen wir, welche Stimmung bei Cardano herrscht, wo die Neuigkeiten scheinbar nie enden.
Das bekannte Blockchain-Projekt wartet auf ein sehr wichtiges hard fork, bekannt als „Chang“, das am Dienstag, den 27. August, stattfinden wird.
Dieses Ereignis wird fortschrittliche Funktionen wie Plutus V3 einführen und die On-Chain-Governance starten, um die Skalierbarkeit und Dezentralisierung des Netzwerks zu unterstützen.
Außerdem ist zu berichten, dass nach Jahren des Wartens das Cardano-Netzwerk endlich in die nicht verwahrende Web3-Wallet von Metamask integriert wird.
Dank des neuen snap, das von Nufi Wallet entwickelt wurde, können die Benutzer jetzt direkt auf das Krypto-Netzwerk zugreifen, ohne über externe Infrastrukturen von Drittanbietern gehen zu müssen.
Diese neue Integration könnte mehr On-Chain-Aktivität auf einer nicht EVM-Kette wie Cardano bringen
Was das Krypto-Ökosystem betrifft, ist Tron aufgrund des großen Erfolgs der dezentralen Anwendung SunPump zu erwähnen.
Die Plattform, die sich auf den Handel mit Memecoins mit geringer Marktkapitalisierung konzentriert, treibt die Spekulationen auf der Chain auf die Spitze und erzeugt einen enormen Hype.
Das Ergebnis ist ein positiver Spike der Einnahmen für die kryptografische Infrastruktur und ein Anstieg der Popularität der DeFi auf Tron.
Denken Sie daran, dass SunPump, nur wenige Tage nach seinem Start, die Einnahmen des Zwillingsprojekts Pump.fun (entwickelt auf Solana), von dem es inspiriert wurde, übertroffen hat.
https://twitter.com/trondao/status/1826552154817269968
Schließlich, was Aave betrifft, ist die letzte Nachricht über das Debüt der App V3 auf dem Layer-2 von Ethereum ZkSync Era zu erwähnen.
Diese Integration bietet dem Money-Market-Projekt mehr Skalierbarkeit, indem sie eine Verbesserung in Bezug auf Privatsphäre und Sicherheit bietet. Darüber hinaus ermöglicht die Erweiterung die Vergrößerung der DeFi-Nutzerbasis und erschließt neue Anwendungsfälle für institutionelle Kunden.
In dieser Phase, fungiert Chainlink als Orakel, das beauftragt ist, einen zuverlässigen Preis-Feed für die auf Aave gehandelten Krypto bereitzustellen.
Die Initiative umfasst auch Liquiditätsanreize seitens des Aave-Teams, das seinen Airdrop von ZkSync an die Nutzer der Plattform weitergeben wird.
TRX und AAVE übertreffen die bullischen Erwartungen der Investoren
Inmitten eines unsicheren und lustlosen Kryptomarktes ziehen die Münzen von Tron und Aave die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich dank ihrer unerwarteten bull.
Insbesondere ist TRX seit wenigen Tagen Teil der top10 der am meisten kapitalisierten Token auf Coinmarketcap dank seiner Taten und hat die Münze von Cardano verdrängt
Vom Tiefpunkt am 5. August bis zum Höchststand gestern ist das von Justin Sun verwaltete Token um etwa 42% gestiegen und zeigt damit eine der kräftigsten Rallys des Jahres.
Die Preise näherten sich dem Höchststand von 2021 an, konnten jedoch den starken Widerstand der Bären nicht durchbrechen.
Auf jeden Fall spiegelt diese bullische Beschleunigung des Tron-Tokens den Willen der Trader wider, nach Spekulationsmöglichkeiten außerhalb der Monotonie von Bitcoin und Ethereum zu suchen.
Es ist noch zu früh, um zu sagen, dass es der Beginn einer Altcoin-Saison ist, aber es scheint sich etwas zu bewegen.
Auf der Aave-Front ist die Situation sehr ähnlich: Die Münze der kryptografischen Plattform explodierte nach dem Dip vom 5. August und verzeichnete seit diesem Tag ein +89%.
In diesem Fall haben die Notierungen jedoch noch nicht das Jahreshoch von 153 Dollar erreicht, wobei das Wachstum des Tokens bei 143 Dollar gestoppt wurde.
Auf jeden Fall lässt der Verlauf des RSI, ähnlich wie bei TRX, an einen Ausbruch denken, der einen weiteren bull leg up impliziert.
Auch hier ist die Aufwärtsbewegung von Aave mit der Tendenz der Trader korreliert, günstige Trades im Altcoin-Sektor zu suchen.
Wir werden in den nächsten Monaten sehen, wie die beiden Token auf die strukturellen Veränderungen des Marktes reagieren und ob sie BTC in einem Erholungskontext für das beliebteste Krypto-Asset übertreffen werden.
Die Krypto ADA versucht, den Kurs zu ändern, aber der Weg ist noch lang
Wie die Krypto von Tron und Aave, zeigt auch die von Cardano in den letzten Handelssitzungen einen bullischen Trend.
ADA befindet sich tatsächlich bei + 5,24% in den letzten 24 Stunden und bei + 10,27% in den letzten 7 Tagen, was ein positives kurzfristiges Momentum für die Kryptowährung von Charles Hoskinson widerspiegelt.
Jedoch wenn wir den Horizont etwas erweitern, bemerken wir ein viel komplexeres Bild im Vergleich zu den anderen beiden analysierten Token.
Seit dem Tiefststand vom 5. August hat die Währung 33% wiedererlangt, bleibt jedoch von der EMA 50 unterdrückt und mit einem Ausblick, der weiterhin von den Bären dominiert wird. Die zentrale Ressource des Cardano-Ökosystems versucht, den Kurs zu ändern, aber ohne eine grafische Bewegung, die eine Bestätigung geben könnte.
Seit dem 15. März verzeichnet es einen Drawdown von etwa 54%, was die Schwierigkeiten der ADA-Investoren zeigt, die Münze von den Rückgängen zu erholen.
Wie bereits erwähnt, ist Cardano aus der Rangliste der Top-10-Token nach Marktkapitalisierung herausgefallen und hat Platz für den Konkurrenten Tron gemacht.
Die Bewertung von 11,9 Milliarden Dollar reicht nicht mehr aus, um einen Platz auf der Liste der besten Kryptowährungen der Branche zu sichern, wo ADA bereits Spuren hinterlassen hatte.
Es sei denn, die Währung beginnt eine Phase der langfristigen Preiserholung, können wir den Beginn des Verfalls erwarten.
Das Fehlen von greifbaren und funktionierenden Produkten auf der on-chain-Ebene, zusammen mit dem anhaltenden Verkaufsdruck des Teams, hat seinen Chart zermürbt und anderen Projekten ermöglicht, an seiner Stelle zu wachsen.
Normalerweise verzeichnet ADA bei jedem bull run bemerkenswerte Leistungen, aber dieses Mal könnten die Dinge anders sein, es sei denn, das Wunder geschieht in den nächsten Wochen.