Unter den Bitcoin-Nachrichten von heute befindet sich das Projekt Ark Labs, das sich auf die Skalierbarkeit von BTC spezialisiert hat und in einer Pre-Seed-Runde unter der Leitung von Tim Draper 2,5 Millionen Dollar gesammelt hat. Die Finanzierung zielt darauf ab, die Akzeptanz von Bitcoin für alltägliche Transaktionen zu fördern.
Summary
Bitcoin-Nachrichten und Ark Labs: Pre-Seed-Runde von $2,5 Millionen unter der Leitung von Tim Draper
Tim Draper scheint immer mehr in Bitcoin-Projekte involviert zu sein. Der berühmte Risikokapitalgeber hat eine Pre-Seed-Runde von 2,5 Millionen Dollar für das Projekt Ark Labs geleitet, das auf die Skalierbarkeit von BTC spezialisiert ist.
„Großartige Neuigkeiten! Wir haben uns eine Pre-Seed-Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Dollar gesichert, angeführt von Tim Draper und Draper Ventures, mit Unterstützung von Fulgur Ventures, Axiom Capital und dem Bitcoin-Angel-Investor Stephen Cole, die unsere Mission unterstützen, Bitcoin zur Zukunft des globalen Handels zu machen!“
Dieses neue Kapital wird dem Protokoll ermöglichen, die Entwicklung zu beschleunigen und die besten Talente einzustellen. Ark Labs hat erklärt, dass es auf der Suche nach Entwicklern von Weltrang ist, um sein Ark-Protokoll voranzubringen und die Interoperabilität mit Lightning zu verbessern.
In der Praxis ist Ark ein Open-Source-Layer-2, das für die Arbeit mit Lightning entwickelt wurde und schnelle, kostengünstige und nahtlose Zahlungen auf Bitcoin ermöglicht, ohne die Dezentralisierung oder die Selbstverwahrung zu beeinträchtigen.
Bitcoin News und die Investition von Tim Draper in Ark Labs
Tim Draper ist der Hauptinvestor von Ark Labs. Laut Berichten, hier ist, wie er seinen Eingriff in das neue auf Bitcoin basierende Projekt kommentierte:
“Bald werden viele Menschen auf der ganzen Welt mit dem Bitcoin-Standard leben. Heute müssen wir uns nicht nur darauf konzentrieren, wie man Bitcoin kauft und aufbewahrt, sondern auch darauf, wie man es als Tauschmittel für den täglichen Gebrauch verwendet. Die Architektur von Ark ermöglicht nahtlose Zahlungen in Bitcoin, auf eine Weise, die den grundlegenden Prinzipien der Dezentralisierung und Selbstverwahrung treu bleibt.”
Auf jeden Fall, einer der wenigen existierenden Krypto-Milliardäre der Welt, Draper, investiert nicht nur in Bitcoin-Projekte, sondern tut noch viel mehr.
Und tatsächlich, im vergangenen September 2023, Draper hat zusammengearbeitet mit Alon Goren und David Bleznak, um DGB – Draper Goren Blockchain zu starten.
Es handelt sich um einen Krypto-Beschleuniger, der das Ziel hat, Web3-Projekte und Krypto-Startups zu inkubieren.
Das Draper Goren Blockchain wäre ein neues Venture Studio, unterstützt von Draper, und konzentriert sich auf Web3, Crypto und Blockchain.
Die Prognosen für den BTC-Preis
Draper ist auch berühmt für seine super positive BTC-Preisprognose, die bereits 2022, mitten im bear market, angekündigt wurde.
Und tatsächlich hat Draper kürzlich bestätigt, dass bis Ende 2024 der Preis von Bitcoin 250.000$ erreichen wird.
Offensichtlich sind einige Analysten gegen den Optimismus von Draper und prognostizieren stattdessen einen Abwärtstrend für BTC.
In der Zwischenzeit, zum Zeitpunkt des Schreibens, BTC ist 61.223$ wert, in einem Pump von +5% in den letzten sieben Tagen.