Telegram hat erklärt, dass es allen EU-Gesetzen entspricht und seinen CEO, Pavel Durov, nach seiner Verhaftung in Frankreich verteidigt.
Summary
Telegram erklärt sich mit allen EU-Gesetzen konform und verteidigt seinen CEO Pavel Durov
Die große Messaging-App Telegram, verteidigt ihre Konformität mit den EU-Gesetzen, nachdem ihr CEO, Pavel Durov, in Frankreich verhaftet wurde.
“Telegram respektiert die Gesetze der Europäischen Union, einschließlich des Digital Services Act, und seine Moderation entspricht den Branchenstandards und wird ständig verbessert. Der CEO von Telegram, Pavel Durov, hat nichts zu verbergen und reist oft nach Europa.”
Im Grunde hat Telegram erklärt, dass es vollständig den Gesetzen der Europäischen Union entspricht und dass seine Inhaltsmoderationspraktiken den „Branchenstandards“ entsprechen.
Diese Erklärung kommt, nachdem sein CEO von den örtlichen Behörden an einem französischen Flughafen festgenommen wurde. Der Grund für diese Festnahme scheint eine Strafanzeige zu sein, die sich auf die Moderationspraktiken der Plattform konzentriert, die die französischen Strafverfolgungsbehörden für unzureichend halten.
Im Gegenteil, obwohl noch keine formelle Anklage veröffentlicht wurde, scheint es, dass das Unternehmen und sein CEO schuldig sind, organisierte kriminelle Handlungen veröffentlicht zu haben.
Ist Telegram konform mit den EU-Gesetzen? Auf X äußern sich die Unterstützer von Paver Durov
Während Telegram versucht, die Einhaltung aller EU-Gesetze nachzuweisen, beginnen viele berühmte Persönlichkeiten auf X ihre Unterstützung für Pavel Durov zu veröffentlichen.
Erster unter allen ist Elon Musk, Eigentümer von X, der ein Interview des CEO von Telegram veröffentlicht hat und seine Position durch den Hashtag #FreePavel unterstrichen hat.
Justin Sun, CEO von Tron, hat sogar öffentlich vorgeschlagen, einen DAO zu organisieren, um Durov seine Freiheit zu verschaffen, und erklärt, dass er eine Million Dollar für die Sache spenden möchte.
„Wir sollten die Einheit des Kryptowährungssektors zeigen, indem wir einen DAO #FreePavel organisieren, um dem Gründer von Telegram, Pavel Durov, legal zur Freiheit zu verhelfen. Ich werde 1 Million Dollar spenden, wenn es dezentral mit ausreichender Unterstützung der Gemeinschaft erstellt wird. @elonmusk@MarioNawfal“
Der Preis von TON: die Verluste verlangsamen sich
Wie bereits berichtet, ist der TON-Preis um -22% plötzlich gefallen, von 6,8$ auf 5,2$ über Nacht.
Offensichtlich stellt dieser Dump die Reaktion der Investoren auf die Nachricht von der Verhaftung von Durov dar.
TON ist auf dem zehnten Platz in der allgemeinen Krypto-Rangliste, mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 14,2 Milliarden Dollar.
Zum Zeitpunkt des Schreibens, TON ist 5,64$ wert, mit einem Trend, der immer noch als „Unsicherheit“ erscheint, aber zumindest die Verluste zu begrenzen scheint.