Elon Musk behauptet, dass er die Regulierung der Sicherheit von Künstlicher Intelligenz (AI) befürwortet. Insbesondere unterstützt Musk den Gesetzesvorschlag der Demokraten AI SB 1047 in Kalifornien.
Summary
Elon Musk: “Kalifornien sollte die AI-Regulierung SB 1047 genehmigen”
Elon Musk hat auf X seine Meinungen bezüglich der Regulierung der KI geteilt. Insbesondere soll der Milliardär den neuen Gesetzesvorschlag der Demokraten AI SB 1047 in Betracht gezogen haben und behauptet, dass seiner Meinung nach Kalifornien ihn genehmigen sollte.
„Es handelt sich um eine schwierige Entscheidung, die einige Menschen verärgern wird, aber alles in allem glaube ich, dass Kalifornien das Gesetz zur Sicherheit der KI SB 1047 wahrscheinlich verabschieden sollte. Seit über 20 Jahren unterstütze ich die Notwendigkeit, KI zu regulieren, so wie wir jedes Produkt/Technologie regulieren, das ein potenzielles Risiko für die Öffentlichkeit darstellt.“
In der Praxis wollte der Eigentümer von X und CEO von Tesla und SpaceX mitteilen, dass er die Regulierung der KI befürwortet. Insbesondere betrachtet Musk diesen Schritt als gleichbedeutend mit der Regulierung jedes Produkts und jeder Technologie, die für die Öffentlichkeit riskant werden könnte.
Offensichtlich denken nicht alle wie der Milliardär. Tatsächlich hat Musk bereits erklärt, dass diese „schwierige Entscheidung einige Leute verärgern könnte“.
Wie auch immer, unter Berücksichtigung des kalifornischen Gesetzesvorschlags „Safe and Secure Innovation for Frontier Artificial Intelligence Models Act“, auch bekannt als SB 1047, erklärt sich Musk mit seiner Verabschiedung einverstanden.
Elon Musk und die Regulierung der KI: Was sagt der kalifornische Gesetzesvorschlag?
Aus dem, was hervorgegangen ist, haben die demokratischen Gesetzgeber Kaliforniens im Februar den SB 1047 für die KI vorgeschlagen.
In der Praxis würde das Gesetz von den Entwicklern Künstlicher Intelligenz verlangen, Sicherheitsprotokolle zu implementieren. Das Ziel ist es, Ereignisse wie Massenunfälle oder schwere Cyberangriffe zu verhindern.
Um dies zu tun, müssen die Entwickler eine „Not-Aus“-Taste für ihre AI-Modelle einfügen.
Aber Elon Musk ist nicht der einzige Befürworter der Regulierung der KI. Tatsächlich hatte OpenAI Anfang des Monats veröffentlicht, dass es für drei Gesetzesvorschläge des US-Senats ist.
In primis, wurde der Future of AI Innovation Act erwähnt, der die Unterstützung des Kongresses für das neue U.S. AI Safety Institute bietet, das daran arbeitet, die besten Praktiken zu entwickeln, die die potenziellen Risiken dieser neuen Technologie minimieren.
Die Unterstützung von OpenAI gilt auch für das Gesetz CREATE AI, das die Schaffung eines neuen Bestrebens zur Demokratisierung des Zugangs zu Forschungsressourcen über AI formalisiert.
Und schließlich kommt die Unterstützung auch für das Gesetz NSF AI Education Act, das die Arbeitskräfte im Bereich der KI stärkt und der nächsten Generation die Werkzeuge der KI beibringen wird.
Die AI-Token des Krypto-Marktes
Kürzlich wurde analysiert, wie sich die AI-Token des Kryptomarktes entwickelt haben, die am vergangenen Wochenende die besten Leistungen zu verzeichnen schienen.
Im Spezifischen scheint es, dass FET, TAO und RENDER zu den anderen Kryptowährungen gehören, die mit Künstlicher Intelligenz verbunden sind und die den Bitcoin-Benchmark in kurzer Zeit übertroffen haben. Auch NEAR hat seinen Inhabern schöne Emotionen beschert. Weitere hervorragende Ergebnisse kamen auch von ICP, INJ, GRT, THETA und AKT.
Dieser bullish allgemeine für die Kategorie AI Krypto, ist ein Symptom von Optimismus in Erwartung auch dessen, was morgen passieren wird: die Veröffentlichung der Quartalsberichte über die Gewinne des Technologieunternehmens Nvidia.