Eine Umfrage hat ergeben, dass mehr als 20% der befragten institutionellen Investoren angegeben haben, holder der Krypto Ripple (XRP) zu sein.
Das Ranking sieht Bitcoin (BTC) mit 98% institutionellen Inhabern an erster Stelle, gefolgt von Ethereum (ETH), Solana (SOL) und an vierter Stelle Ripple.
Summary
Ripple (XRP): an vierter Stelle als die am meisten von institutionellen Anlegern „geholdete“ Krypto
Nach der Studie der internationalen strategischen Beratungsgesellschaft EY-Parthenon scheint es, dass Ripple (XRP) an vierter Stelle als die am meisten gehaltene Krypto von institutionellen Investoren steht.
In den Finanzmärkten gibt es zwei Hauptakteure: den bull und den bear. Der bull ist optimistisch und glaubt, dass die Märkte steigen werden, während der bear pessimistisch ist und erwartet, dass die Märkte fallen werden.
EY-Bericht über Unternehmensinvestitionen in Kryptowährungen im ’24 (Mai). Etwa 80% der Befragten kamen aus den Vereinigten Staaten und der EMEA-Region. Unter den aktuellen Inhabern stiegen die Beteiligungen an #XRP auf etwas mehr als 20%.
Im Spezifischen, über 20% der befragten institutionellen Investoren hätten angegeben, XRP in ihrem Wallet zu halten.
Wenn man sich die Gesamtwertung ansieht, haben institutionelle Anleger zu 98% geantwortet, dass sie Inhaber von Bitcoin (BTC) sind und zu 78% von Ethereum (ETH). Ripple wurde von Solana auf den dritten Platz verdrängt, mit 24% dieser Kategorie von Anlegern, die SOL halten.
Im Gegensatz zu den Privatanlegern, die oft als „der Durchschnittsmensch“ betrachtet werden, stehen hinter den institutionellen Anlegern größere Unternehmen.
Ripple (XRP): Wer sind die institutionellen Investoren, die die Krypto halten?
Die Teilnehmer der Umfrage waren 277 institutionelle Investoren, darunter Portfoliomanager, CEOs und COOs.
Im Einzelnen waren die Befragten Eigentümer von Vermögenswerten, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Family Offices und Asset Manager.
Auf demografischer Ebene gibt es mindestens 147 der Befragten aus den USA und 90 aus Europa. Andere Länder, die in geringeren Prozentsätzen beteiligt sind, sind dann Lateinamerika, Kanada und der asiatisch-pazifische Raum (APAC).
Also, für diese Art von Investoren ist Ripple (XRP) eine langfristige Investitionswahl für 20%.
Im Allgemeinen ist Ripple unter den Top 10 der größten Kryptowährungen der Welt geblieben, trotz der Tatsache, dass es in den letzten vier Jahren von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission ins Visier genommen wurde. Der endlose Fall betraf den Vorwurf, XRP verkauft zu haben, wobei es als nicht registrierte Wertpapier bezeichnet wurde.
Nach einem ersten Teilsieg von Ripple im Juli 2023, kann man im August 2024 sagen, dass der Fall abgeschlossen ist, mit der Richterin Annalisa Torres, die ihr historisches Urteil gefällt hat.
Die Mission, Elon Musk von den Zahlungen auf X zu überzeugen
In letzter Zeit hat Ripple von sich reden gemacht wegen seiner Mission, Elon Musk davon zu überzeugen, XRP in seine Zahlungsplattform X Payments zu integrieren.
In diesem Zusammenhang hatte der Anwalt Fred Rispoli Musk auf X aufgefordert und erklärt, dass er, wenn er XRP verwendet hätte, die SEC „auf legale Weise herausfordern“ könnte. Natürlich bezieht sich dieser Vorschlag auf den juristischen Sieg von Ripple gegen die SEC.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis von XRP bei 0,59$ und belegt den siebten Platz in der allgemeinen Krypto-Rangliste mit einer Marktkapitalisierung von 33,3 Milliarden Dollar.
Sofort nach dem rechtlichen Sieg Anfang August stieg der Preis von XRP über $0,66, was einen neuen Höchststand der letzten vier Monate markierte. Sicherlich ist die aktuelle Situation noch weit entfernt vom Allzeithoch von XRP, das im April 2021 bei einem Preis von 1,75$ verzeichnet wurde.