Metaplanet, eine Beratungsfirma für Investitionen in Japan sowie ein berühmter Bitcoin-Holder, hat eine neue Partnerschaft mit dem Bankpartner von Ripple, SBI VC Trade, geschlossen.
Das Ziel ist es, die wichtigsten Stakeholder Japans dazu zu bringen, an der BTC-Akkumulationsstrategie des Unternehmens teilzunehmen.
Summary
Japan und Bitcoin: Metaplanet arbeitet mit SBI VC Trade zusammen, der Bankpartnerin von Ripple
Metaplanet, Beratungsunternehmen für Investitionen in Japan, hat eine neue Partnerschaft mit SBI VC Trade, einem bekannten Bankpartner von Ripple, geschlossen. Die Ankündigung wurde auf X vom CEO von Metaplanet, Simon Gerovich, geteilt:
„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der SBI-Gruppe @sbivc_official für den Handel und die Verwahrung von Bitcoin bekannt zu geben“
Gegenstand der neuen Zusammenarbeit wird es sein, gemeinsam die Mission zu erfüllen, die wichtigsten Stakeholder des Sektors in Japan einzubeziehen, die die Bitcoin-Akkumulationsstrategie von Metaplanet unterstützen.
Zu den Schlüsselelementen der Partnerschaft wird der Zugang zu einem konformen Bitcoin-Unternehmensverwahrungsdienst gehören. Metaplanet behauptet, dass dieser Dienst steuerliche Effizienz priorisiert und die Möglichkeit bietet, Bitcoin als Sicherheit für Finanzierungen zu nutzen.
Im Allgemeinen werden Metaplanet und SBI VC Trade Dienstleistungen für Transaktionen, Verwahrung und Verwaltung von Bitcoin anbieten.
Im Speziellen zielt das japanische Unternehmen darauf ab, seine Treasury zu erweitern, indem es verschiedene Instrumente und Strategien bewertet, die seine finanzielle Flexibilität verbessern können.
Japan und Bitcoin: Metaplanet wählt SBI VC Trade, die Partnerin von Ripple
Um seine Mission zu erfüllen, hat Metaplanet SBI VC Trade gewählt, ein Unternehmen, das vollständig von SBI Holding kontrolliert wird, das am Primärmarkt der Börse von Tokio notiert ist. SBI Holding ist auch der strategische Verbündete von Ripple bei grenzüberschreitenden Zahlungen.
Kein Zufall, dass zu Beginn dieses Jahres 2024, die SBI eine innovative Initiative geleitet hat, um NFT auf dem Ledger XRP auszugeben.
Auf jeden Fall wollte auch die SBI die Ankündigung der neuen Partnerschaft mit Metaplanet teilen und erklärte, dass sie das japanische Unternehmen bei der Bewältigung seines BTC-Problems unterstützt.
Unter anderem sprach die SBI über die Kaufstrategie und bot verschiedene Arten von Unterstützung für den Handel, die Speicherung und den Betrieb an.
Langfristige Holder von Bitcoin
Metaplanet ist im Kryptosektor berühmt geworden, vor allem durch die Umsetzung ihrer Bitcoin-Akkumulationsstrategie.
Erst im Juni hatte das japanische Unternehmen angekündigt, weitere 6 Millionen Dollar in Bitcoin (BTC) zu kaufen. Die Mittel für den Kauf stammten aus einer Anleiheemission.
Im Spezifischen beträgt die durch das Anleiheangebot erklärte Sammlung 1 Milliarde Yen, was über 6,2 Millionen US-Dollar entspricht.
Das Ziel von Metaplanet ist es, ein langfristiger BTC-Holder zu sein.
Im Juli, nach dem Kauf von weiteren 21,88 BTC, hat das Unternehmen insgesamt 225,61 BTC.