Der Kryptomarkt leidet, und unter den anderen sind zum Beispiel die Kryptowährung Aptos und die Börse Coinbase betroffen.
Die Verluste an den Kryptomärkten sind tatsächlich allgemein, so dass alle wichtigen Kryptowährungen in den letzten sieben Tagen gefallen sind. Der Rückgang von Aptos ist einfach auffälliger
Summary
Der Rückgang von APT (Aptos) und die negativen Leistungen des crypto exchange Coinbase
Vor sieben Tagen lag der Preis von APT, der nativen Kryptowährung von Aptos, bei fast 6,7$.
Heute ist es auf 5,8$ gefallen, mit einem kumulierten Verlust in sieben Tagen von über 12%.
Es ist zu beachten, dass der Rückgang in der letzten Woche nahezu kontinuierlich war, ohne einzelne Einbrüche, aber mit kontinuierlichen täglichen Verlusten.
Im Vergleich zu vor dreißig Tagen liegt er immer noch 10% darüber, aber es sei daran erinnert, dass es am 5. August einen Einbruch gab.
Zum Beispiel, Ende Juni lag der Preis bei 6,8$, also im Einklang mit dem von vor sieben Tagen.
Geht man jedoch noch weiter zurück in der Analyse, wird das Bild düsterer.
Zunächst muss gesagt werden, dass der Preis von APT derzeit immer noch 70% unter seinem Allzeithoch liegt. Außerdem, da diese Kryptowährung erst 2022 an den Kryptomärkten debütierte, wurde dieses Allzeithoch erst letztes Jahr erreicht.
Obwohl während des bear-markets im Jahr 2022 sein Preis auf 3$ fiel, lag der anfängliche Marktpreis über 7$, daher liegt der aktuelle Preis unter dem anfänglichen Preis.
Außerdem gelang es ihm im März dieses Jahres, sich auf die historischen Höchststände von 2023 zurückzubringen, aber in weniger als sechs Monaten verlor er 69%.
Mit anderen Worten scheint der Preistrend von APT von Anfang an in einer langen spekulativen Phase zu sein, die noch andauert, bestehend aus großen pump, aber auch aus großen dump.
Es ist zu beachten, dass die Freigabe von etwa 65 Millionen Dollar an derzeit gesperrten ATP-Token, was 2,3% des aktuellen Angebots entspricht, bevorsteht.
Der Rückgang von Coinbase
Eine andere Diskussion, die in gewisser Weise etwas ähnlich ist, betrifft die Entwicklung des Aktienkurses der größten US-amerikanischen Krypto-Börse, Coinbase.
In den letzten sieben Tagen verliert die Aktie COIN 12%.
Diese Rückgangsperiode hat jedoch schon viel früher begonnen, Ende August, so dass der Verlust in den letzten dreißig Tagen auf -14% ansteigt.
Es ist zu beachten, dass das aktuelle Preisniveau, knapp unter 160$, leicht unter dem Tiefpunkt im August liegt, der am 5. des Monats immer um 160$ erreicht wurde.
Interessanterweise lag er auch zu Beginn des Jahres bei 160$, daher bewegt er sich seit mehr als acht Monaten seitwärts.
Im Laufe des Jahres 2024 war es ihm jedoch gelungen, sich wieder über 280$ zu bringen, mit einem +75% in weniger als drei Monaten, was für eine Aktie ziemlich ungewöhnlich ist. Tatsächlich hat er in den folgenden Monaten all diesen Gewinn wieder verloren.
Der Bottom von 2024 bleiben jedoch die 114$ Anfang Februar.
Coinbase landete im April 2021 an der Börse, mitten in einer spekulativen Blase, so dass es nicht ratsam ist, ihren anfänglichen Platzierungspreis von 380$ als Referenzpunkt zu nehmen.
Während des bear-markets im Jahr 2022 fiel er auf 31$, und im Laufe des Jahres 2023 verzeichnete er einen großen Anstieg, dank dessen er das Jahr mit bemerkenswerten +370% abschloss.
Die aktuelle Situation des crypto Marktes
Der Rückgang ist tatsächlich auf allen Kryptomärkten allgemein, so dass unter den Top 20 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung die einzige, die nicht verliert, Litecoin ist, abgesehen natürlich von den Stablecoins.
Allerdings muss daran erinnert werden, dass LTC seit Jahresbeginn noch bei -9% liegt.
Außerdem scheint der gleiche allgemeine Rückgang der Kryptomärkte nicht auf interne Probleme dieses Marktes zurückzuführen zu sein.
Die Ursache scheint auf den traditionellen Finanzmärkten zu liegen, wie aus dem Vergleich des Trends des Preises von Bitcoin mit dem Trend der Aktienindizes ziemlich deutlich hervorgeht.
Unter Bezugnahme auf den Index der Börse von Hongkong, was die asiatischen Märkte betrifft, und den S&P500 für die amerikanischen, ist deutlich zu erkennen, dass nach dem Einbruch vom 5. August der Preis von Bitcoin zusammen mit diesen beiden Indizes gestiegen ist und auch vor allem zusammen mit ihnen gefallen ist.
Zu beachten ist, dass die asiatischen Börsen geöffnet sind, während die amerikanischen geschlossen sind, und umgekehrt, daher ist es einfach, ihre Entwicklungen mit denen des Bitcoin-Preises zu vergleichen.
Besonders schwer wiegen die Ängste vor dem Risiko einer Rezession, da einige jüngste Wirtschaftsdaten aus den USA darauf hindeuten, dass das Risiko etwas gestiegen ist. Es gibt auch viel Erwartung für den 18. September, wenn die Fed voraussichtlich beginnen wird, die Zinsen zu senken.