Der gesamte Mining-Sektor von Riot Blockchain leidet nach dem Halving im April, aber dennoch erhöht das Unternehmen seine Bitcoin (BTC).
Summary
Der Anstieg der Bitcoin von Riot Blockchain
Gestern hat das Mining-Unternehmen Riot Blockchain eine Mitteilung veröffentlicht, in der es erklärt, dass es die 10.000 BTC (Bitcoin) überschritten hat.
Es ist zu beachten, dass sie Ende August letzten Jahres nur 7.300 hielt, und im Juli 2024 war sie auf 9.700 gestiegen.
Also ist dieser Anstieg direkt nach dem Halving gekommen, trotz eines Rückgangs des Bitcoin-Minings.
Tatsächlich hatte sie im Juli 370 BTC gefördert, während sie im August bei 322 stehen blieb. Im August des letzten Jahres hatte sie 333 gefördert, daher ist die Reduktion im August 2024 signifikant.
Was jedoch überrascht, ist, wie das Unternehmen im Juli 2024, nach der Halbierung der Prämie im April, dennoch mehr BTC als im August des Vorjahres extrahieren konnte.
Es sei daran erinnert, dass der Großteil der Bitcoin, die durch Mining gewonnen werden, immer noch aus der Belohnung für das Mining eines Blocks stammt, die mit dem Halving im April von 6,25 auf 3,125 gesunken ist.
Die Performance von Riot an der Börse
Das Unternehmen, dessen neuer vollständiger Name Riot Platforms ist, ist seit 2003 unter dem Ticker RIOT an der Nasdaq notiert.
In der Vergangenheit, als Bitcoin noch nicht existierte, beschäftigte er sich natürlich mit anderen Dingen, auch wenn er vom anfänglichen Ausgabepreis im Jahr 2003 bis 2012 fast seinen gesamten Wert an der Börse verlor.
Riot begann sich erst 2017 zu erholen, gerade weil sie anfing, Bitcoin-Mining zu betreiben.
Seitdem bleibt der Höchstpreis der RIOT-Aktie bei 79,5$ im Februar 2021, während der bullrun, während das Tief des folgenden bear-markets im Dezember 2022 bei 3,25$ lag.
Im Laufe des Jahres 2023 hat die Aktie eine signifikante Erholung verzeichnet, auch wenn sie nicht einmal die Höchststände von 2021 erreichen konnte, wie es der Preis von Bitcoin getan hat.
Der Höchststand von 2023 blieb bei 20,6$ stehen, und seitdem ist er etwas unter Druck geraten.
Um ehrlich zu sein, hat der gesamte Mining-Sektor crypto gelitten, nach dem Halving im April, so sehr, dass der Preis der RIOT-Aktien in diesem Jahr um 60% gefallen ist.
Der Großteil des Verlustes jedoch ereignete sich im Januar, gefolgt von einer kräftigen Erholung im Februar und dann von vier aufeinanderfolgenden Monaten des Rückgangs.
Der aktuelle Preis von etwa 6,7$ liegt dennoch auf den Jahrestiefstständen von 2024.
Obwohl mit Höhen und Tiefen, ist der Rückgang, der Ende Februar begann, tatsächlich noch im Gange.
Die veröffentlichte Notiz
Die gestern von der Gesellschaft veröffentlichte Mitteilung enthält auch weitere Informationen.
Zunächst einmal sei darauf hingewiesen, dass es im August in Texas sehr heiß ist, und da sich ihre Anlagen größtenteils in Texas befinden, mussten sie einige Probleme bewältigen, die sie zwangen, die Produktion zu reduzieren.
Es ist zu beachten, dass die gesamten Energiekosten ihrer Anlage in Rockdale, die den Strom selbst erzeugt, im August nur 20$ pro MWh betrugen, während die andere Anlage in Corsicana, die Energie auf dem Markt kauft, sich mit Gesamtkosten von 39$ pro MWh begnügen musste.
Riot basiert tatsächlich ihre Bitcoin-Mining-Aktivitäten auf einer echten Energiestrategie, die es ihr ermöglicht, auch intern produzierte, kostengünstige elektrische Energie zu nutzen.
Außerdem kündigen sie an, bedeutende Fortschritte beim Abschluss des dritten 100-MW-Gebäudes in der Corsicana Facility gemacht zu haben und damit begonnen zu haben, die Hashrate in ihren kürzlich erworbenen Einrichtungen in Kentucky zu erhöhen. Das Ziel ist es, im dritten Quartal 2024 28 EH/s zu erreichen und bis Ende des Jahres 36 EH/s.
Das unglaubliche Wachstum des Hashrate von Riot Blockchain
Was jedoch an dieser Notiz am meisten neugierig macht, ist das Diagramm des Wachstums des Hashrate insgesamt von Riot.
Im Jahr 2021 überstieg es kaum 3 Eh/s, und im Jahr 2022 war es auf fast 10 gestiegen.
Im Jahr 2023 blieb er unter 13 Eh/s, aber im Laufe des Jahres 2024 schoss er zuerst auf 22 und zielt jetzt auf 28, mit dem Ziel, bis Ende des Jahres 36 zu erreichen.
Mit anderen Worten, sie streben eine Verzehnfachung der Hashrate in nur drei Jahren an und sind bereits auf dem besten Weg, dies zu erreichen.
Ihr mittel-/langfristiges Ziel ist es, in den nächsten drei Jahren 100 zu erreichen.
Es ist zu beachten, dass das Jahr 2021 mit einer globalen Bitcoin-Mining-Hashrate von etwa 170 Eh/s endete, von denen 1,7% allein von Riot gehalten wurden.
Jetzt ist das gesamte Hashrate auf fast 660 Eh/s gestiegen, also mit einem +290% in weniger als drei Jahren. Stattdessen ist in demselben Zeitraum das Hashrate von Riot sogar um 630% gewachsen, vor allem dank der Übernahmen neuer Anlagen.
Jetzt ist sein Anteil an der globalen Gesamthashrate auf 3% gestiegen.