StartKryptowährungenYoung Platform schließt eine Finanzierungsrunde in Höhe von €2,65 Millionen unter der...

Young Platform schließt eine Finanzierungsrunde in Höhe von €2,65 Millionen unter der Leitung von Azimut ab

Young Platform, die italienische Krypto-Börse, hat eine Kapitalzufuhr „on-top“ von 2,65 Millionen Euro erhalten, angeführt von Azimut. Nicht nur das, das Unternehmen hat Nicolas Bertrand, einen leitenden Angestellten, der bereits an der Borsa Italiana und der London Stock Exchange tätig war, zum neuen Präsidenten ernannt. 

Young Platform und die Injektion von 2,65 Millionen Euro unter der Leitung von Azimut

Young Platform, die italienische Krypto-Börse, hat angekündigt, eine neue Kapitalspritze von 2,65 Millionen Euro unter der Leitung von Azimut erhalten zu haben.

Laut der Pressemitteilung, die mit The Cryptonomist geteilt wurde, kommt diese neue Operation zu einer weiteren Finanzierung hinzu, die von der Vermögensverwaltungsgruppe Azimut im Jahr 2022 geleitet wurde.

Und tatsächlich hatte Azimut zu dieser Zeit mit 11 Millionen Euro dazu beigetragen, eine Finanzierungsrunde in Höhe von insgesamt 16 Millionen Euro zu führen.

Diese neue Operation ist also „on top“ im Vergleich zur vorherigen Investition zugunsten, immer, von Young Platform. 

Mit über 2 Millionen registrierten Nutzern sagt die italienische Krypto-Börse nun, dass sie bereit ist, ihr Ziel der Entwicklung weiterer neuer Produkte und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit zu verfolgen. 

Young Platform und Azimut: die Ankündigung des neuen Präsidenten der Gesellschaft in Nicolas Bertrand

Gleichzeitig mit der Vertrauensbekundung von Azimut in Young Platform nutzt die italienische Krypto-Börse die Gelegenheit, um wichtige neue Ankündigungen zu machen. 

Es handelt sich um den Eintritt in das Kapital und das Team, insbesondere in den Verwaltungsrat, des leitenden Angestellten der Borsa Italiana und der London Stock Exchange, Nicolas Bertrand. 

Im Einzelnen wurde Bertrand zum neuen Präsidenten von Young Platform ernannt. 

Auf jeden Fall, was die beiden Nachrichten im Hause Young Platform betrifft, Andrea Ferrero, Co-CEO und Mitbegründer der Börse, kommentierte:

„Seit 2018 hat jede Finanzierungsphase die operativen Fähigkeiten und die Marktpräsenz von Young Platform schrittweise gestärkt und den Weg für kontinuierliche Innovationen und Expansionen geebnet. Mit dieser neuen Operation von 2,5 Millionen Euro freuen wir uns, das erneute Vertrauen eines wichtigen Partners wie Azimut zu gewinnen, im Hinblick auf immer bedeutendere Produkt- und Serviceentwicklungen, die Young Platform dazu bringen werden, die erste Bankplattform 3.0 zu bauen: eine grenzenlose Bankplattform, die TradFi und Web3 perfekt vereint, indem sie traditionelle Bankdienstleistungen mit den innovativen Funktionen der DeFi integriert und das Bankgeschäft global, kostengünstiger, schneller und einfacher macht.“.

Young Platform ist regelmäßig bei der OAM (Organismo Agenti e mediatori creditizi) registriert und hat die Genehmigung der französischen Finanzaufsichtsbehörde, der AMF (Autorité des marchés financiers), erhalten.

Nicht nur das, die Börse hat eine interne Abteilung für Geldwäschebekämpfung (Aml) eingerichtet und passt proaktiv Operationen und Richtlinien an, um den zukünftigen Vorschriften des Rahmens der Märkte für Krypto-Assets (MiCA) der Europäischen Union zu entsprechen.

Die Funktionen im Steuerbericht

Im vergangenen Mai hatte Young Platform neue Funktionen für seinen Steuerberichtsservice veröffentlicht. 

Die Idee ist, den Prozess der Steuererklärung und die Zahlung der Steuern auf Kapitalgewinne aus Krypto-Transaktionen in Italien zu vereinfachen. 

Um seine Mission zu erfüllen, hat die italienische Krypto-Börse eine Zusammenarbeit mit Okipo. eingegangen.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS