Unter den Bitcoin-Nachrichten von heute darf der neue Gesetzesvorschlag des Senators aus Ohio nicht fehlen, der die Zahlung von Steuern in BTC ermöglichen möchte.
Summary
Bitcoin News: Niraj Antani aus Ohio und der Gesetzesvorschlag, Steuern in BTC zu zahlen
Niraj Antani, Senator von Ohio, hat einen neuen Gesetzesvorschlag eingereicht, um die Zahlung von Steuern und anderen Abgaben in Bitcoin (BTC) zu ermöglichen.
„HEUTE: Ich habe einen Gesetzentwurf eingebracht, um die Verwendung von Kryptowährungen zur Zahlung von staatlichen und lokalen Steuern und Abgaben zu legalisieren. Kryptowährungen sind nicht nur die Zukunft, sie sind die Gegenwart. Ich bin stolz darauf, das Mitglied des Senats von Ohio zu sein, das am meisten für Kryptowährungen eintritt.“
In der Praxis sagt Antani, dass er dem Kryptosektor positiv gegenübersteht und ihn als Gegenwart und Zukunft betrachtet.
Deshalb soll sein Gesetzentwurf bereit sein, die führende Kryptowährung, Bitcoin (BTC), als Zahlungsoption für staatliche Steuern und andere Abgaben zu legalisieren.
Falls ein solcher Vorschlag genehmigt wird, könnten die Einwohner von Ohio die Adoption von BTC fördern.
Bitcoin News: der zweite Versuch, BTC für Steuerzahlungen in Ohio zu übernehmen
In Wirklichkeit ist dieser neue Gesetzesvorschlag, der vom Senator Antani vorgelegt wurde, um die Steuerzahlungen in Bitcoin (BTC) in Ohio zu ermöglichen, bereits der zweite Versuch.
Und tatsächlich, Antani weist darauf hin, dass Ohio der erste Staat war, der 2018 Kryptowährungen für Steuerzahlungen akzeptierte.
Sogar im darauffolgenden Jahr hatte der Generalstaatsanwalt des Staates dem Staatsrat der Einlagen empfohlen, die Verwendung von Kryptowährungen zu genehmigen, was er jedoch nie getan hat.
Also, damals gab es null Begeisterung für die Krypto von Seiten des Staatsrates der Einlagen von Ohio, der den Fortschritt der Situation blockiert hat.
Bis heute hat Antani dann klargestellt, dass, wenn es in der Vergangenheit nicht der Staatsrat für die Einlagen war, dann wird der Gesetzgeber versuchen, die Legalisierung von BTC im Land zu erreichen. Hier sind die Worte von Antani:
„Diese Politik hätte vom Consiglio di Stato für die depositi angewendet werden sollen, wenn es als notwendig erachtet wurde. Da sie nicht gehandelt haben, wird es der legislatore tun.“
Colorado ist das erste US-Land, das BTC zur Steuerzahlung akzeptiert
Während Ohio seinen zweiten Versuch unternimmt, ist Colorado das erste Land in den USA, das BTC für Steuerzahlungen akzeptiert.
Und tatsächlich gibt es in Colorado schon seit zwei Jahren diesen neuen Service, der es ermöglicht, Bitcoin und andere Krypto für Zahlungen zu verwenden:
– die Einkommensteuer der natürlichen Personen;
– die Körperschaftsteuer;
– Umsatz- und Nutzungssteuer;
– Quellensteuer;
– Abfindungssteuer;
– Verbrauchsteuer auf Kraftstoff.
Die einzige Bedingung für die Bürger von Colorado ist, dass sie, um ihre Krypto für diese Zahlungen zu verwenden, ausschließlich ihr PayPal-Konto nutzen müssen.
Dies passiert, weil der Colorado keine Bitcoin oder andere Krypto halten möchte. Im Gegenteil, sein Wille war von Anfang an, sich für eine sofortige Umwandlung in Fiat-Währung zu entscheiden.