StartNFTChristie's: neues Angebot mit NFT-Eigentumszertifikaten, die auf der Base-Blockchain gemintet wurden

Christie’s: neues Angebot mit NFT-Eigentumszertifikaten, die auf der Base-Blockchain gemintet wurden

Das berühmte Auktionshaus Christie’s wird das nächste Angebot der Fotosammlung von Trevor Traina mit Eigentumszertifikaten von NFT begleiten, die auf der Blockchain von Base gemintet wurden. 

Christie’s und das neue Angebot begleitet von NFT, die auf der Base-Blockchain gemintet wurden 

Christie’s wird eine neue Sammlung von Fotografien von Trevor Traina anbieten, begleitet von digitalen Eigentumszertifikaten, die auf der Blockchain Base gemintet sind. 

In der Praxis wird die Auktion „An Eye Towards the Real: Photographs from the Collection of Ambassador Trevor Traina“ die Ausgabe digitaler Zertifikate für jedes der 130 Lose sehen. 

Trevor Traina, abgesehen davon, dass er der ehemalige Botschafter der Vereinigten Staaten in Österreich ist, ist auch der Gründer des Wallet-Providers Kresus.

Und tatsächlich, die neuen NFT-Zertifikate wurden genau von Kresus gemintet, der für diesen Anlass offenbar die Ethereum Layer-2 Blockchain von Coinbase, Base, gewählt hat. 

In diesem Zusammenhang haben Christie’s und Kresus wie folgt kommentiert:

„Dieses Pilotprogramm stellt einen bedeutenden Fortschritt bei der Übernahme der Blockchain-Technologie durch die Kunstwelt dar, indem es physische Werke mit digitalen Zertifikaten in Einklang bringt, um Transparenz und Sicherheit für Kunstsammler zu gewährleisten.“

Christie’s und ihr Engagement mit NFTs: Jetzt ist die Blockchain Base an der Reihe

Der Verkauf von „An Eye Towards the Real: Photographs from the Collection of Ambassador Trevor Traina“ des Auktionshauses Christie’s findet am Mittwoch im Rockefeller Center in New York statt.

Bei dieser Gelegenheit experimentiert Christie’s erneut mit der Nutzung der Blockchain für die Kunstwerke, die es anbietet, und diesmal handelt es sich um Base. 

Bereits ab März 2021 hatte das berühmte Auktionshaus die Sammlung „Everyday“ des digitalen Künstlers Beeple versteigert, die für 69 Millionen Dollar gekauft wurde.

Gleich danach, im Mai 2021, bot Christie’s das Los „CryptoPunks“ an, eine Kultserie von NFT-Charakteren auf der Ethereum-Blockchain, verkauft für fast 17 Millionen Dollar. 

Auch das Werk der Hackatao, das den Bärenkopf von Leonardo Da Vinci in seiner NFT-Version reproduziert, wurde angeboten vom Auktionshaus im Juni 2021. 

Das Interesse von Christie’s an NFT Art war so stark, dass im September 2022 seine Plattform Christie’s 3.0 eingerichtet wurde. Hier wurde die Ethereum-Blockchain gewählt, die zu jener Zeit gerade Proof-of-Stake geworden war.

Die Neuigkeiten bei Coinbase

Kürzlich Jesse Pollak, der Schöpfer von Base, hat angekündigt , dass er offiziell dem Führungsteam von Coinbase beigetreten ist. Nicht nur das, seine neue Aufgabe wird es sein, das Team von Coinbase Wallet zu leiten. 

Die Nachricht scheint von der Krypto-Community geschätzt worden zu sein. Unter anderem hat Jacob Horne, Gründer der Blockchain für Medien Zora, hervorgehoben, dass die Kombination aus Coinbase Wallet und Base die gesamte UX des Sektors verbessern könnte. 

Diese Beförderung für den Schöpfer von Base erfolgt, nachdem seine Blockchain weiterhin Rekordmeilensteine erreicht. Und tatsächlich hat der TVL von Base zu Beginn der Woche die 2 Milliarden Dollar überschritten. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS