Crypto.com, Plattform für den Handel mit Kryptowährungen, hat angekündigt, eine Petition bei der CFTC und der SEC der USA eingereicht zu haben. Die Idee ist, sich seinen Branchenkollegen anzuschließen, um die Zukunft der Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten zu schützen.
Summary
Crypto.com und die Petition an die SEC und die CFTC der USA zum Schutz der Zukunft der Kryptowährungen
Crypto.com, die berühmte Handelsplattform für Kryptowährungen, hat sich in das Geschehen eingemischt, um sich ihren Branchenkollegen anzuschließen, indem sie eine Petition gegen die SEC und CFTC der USA einreicht. Hier ist die Ankündigung auf X vom CEO von Crypto.com, Kris Marszalek:
„Heute hat http://Crypto.com eine Klage gegen die SEC eingereicht, um die Zukunft der Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten zu schützen“
Die Krypto-Börse kommentierte ihre Aktion hingegen wie folgt:
„Heute hat Crypto.com eine Klage gegen die Securities and Exchange Commission (SEC) der Vereinigten Staaten eingereicht. Wir tun dies, um die Zukunft der Kryptowährungsindustrie in den Vereinigten Staaten zu schützen, indem wir uns einer Reihe unserer Kollegen anschließen, die sich aktiv verteidigen und gegen eine irreführende Bundesbehörde vorgehen, die über ihre gesetzlichen Befugnisse hinaus handelt.“
In der Praxis, nachdem Crypto.com eine Wells-Benachrichtigung erhalten hatte, entschied es sich, sich aktiv in Bezug auf die Krypto-Regulierung zu verteidigen.
Seine Petition soll veranschaulichen, wie die SEC eine unautorisierte und ungerechte Regulierungskampagne fortsetzt.
Im Speziellen behauptet die Klage von Crypto.com, dass die SEC ihre Zuständigkeit einseitig über die gesetzlichen Grenzen hinaus erweitert hat. Nicht nur das, separat hat die SEC eine illegale Regel aufgestellt, wonach der Handel mit fast allen Crypto bull und bear Transaktionen von Wertpapieren sind, unabhängig davon, wie sie verkauft werden, während identische Transaktionen in Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) es nicht sind.
Crypto.com und seine Petition: „Die Maßnahmen der SEC gegenüber dem Sektor haben uns keine andere Wahl gelassen“
Abgesehen von dem bereits Gesagten hat Crypto.com beschlossen, die verfügbaren regulatorischen Instrumente zu nutzen, um zur Sicherheit im bull und bear Sektor beizutragen.
Und tatsächlich setzt er seinen Fall mit einer Petition an die CFTC und die SEC fort. Hier ist das Ziel, durch eine gemeinsame Auslegung zu bestätigen, dass einige bull und bear Produkte auf Kryptowährungen ausschließlich von der CFTC reguliert werden.
Im Grunde möchte Crypto.com das Verfahren hervorheben, nach dem jeder Marktteilnehmer die CFTC und die SEC fragen kann, ob ein Produkt ein „swap“, ein „security-based swap“ oder ein „mixed swap“ ist.
Mit den gemeinsamen Regeln haben sowohl die CFTC als auch die SEC 120 Tage Zeit, um eine gemeinsam genehmigte Interpretation zu erlassen (auch unter Einholung öffentlicher Kommentare) oder um eine Interpretation abzulehnen. Sollten sie sich entscheiden, sie abzulehnen, müssten sie dennoch öffentlich schriftlich die Gründe angeben, warum sie sie nicht erteilen.
Nicht nur das, um ihr Urteil über die Derivate abzugeben, müssen sich die Agenturen mit dem Federal Reserve Board of Governors (der Fed) beraten und können auch in Absprache mit der Fed eine gemeinsame Regulierungsaktivität aufnehmen.
Die Mission von Crypto.com ist es, den gesamten Kryptosektor zu heben, durch regulatorische Konformität. Hier sind seine Worte:
„Wir sind zuversichtlich, dass unser international anerkanntes Engagement für die Einhaltung von Vorschriften und die jüngsten Gerichtsurteile gegen die Ansprüche der SEC gegenüber den Teilnehmern der Kryptowährungsbranche uns in eine bull-Position versetzen, um ihre ungerechten Maßnahmen herauszufordern. Auch wenn es unglücklich ist, vertrauen wir darauf, dass die Justiz der Vereinigten Staaten dazu beitragen wird, die dringend benötigte Kontrolle über die willkürlichen Maßnahmen der aktuellen SEC-Führung gegen Kryptowährungen bereitzustellen und unsere Ansprüche zu bestätigen. Unser Erfolg in dieser Angelegenheit wird unsere operative Konformität zum Nutzen unserer Kunden und der gesamten Kategorie in den Vereinigten Staaten bekräftigen.“
Der Preis von Cronos (CRO)
Während sich die Plattform ihrem Verfahren gegen die SEC der USA widmet, scheint der Preis ihrer Krypto Cronos (CRO) nicht die große Begeisterung der Investoren widerzuspiegeln.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist CRO 0,076$ wert, ein Rückgang von 3,6% in den letzten 24 Stunden. Während dieser 24 Stunden war der Preis von CRO jedoch auf 0,074$ gefallen, und daher könnte sich der aktuelle Preis auch als Erholung erweisen.
Neben seinem Preis ist auch die Marktkapitalisierung von CRO auf 2 Milliarden Dollar gesunken, wodurch die Krypto auf den 42. Platz abrutschte. Mitte September befand sich CRO beispielsweise auf dem 37. Platz.
Das bedeutet, dass der allgemeine Trend von CRO sich nach Monaten des Leidens noch nicht erholt hat und von anderen Krypto-Projekten überholt wird.