StartHandelRipple und IBM arbeiten mit Garanti BBVA für ihre Krypto-Trading-Plattform zusammen

Ripple und IBM arbeiten mit Garanti BBVA für ihre Krypto-Trading-Plattform zusammen

Garanti BBVA hat die Zusammenarbeit mit Ripple Custody und IBM angekündigt, um ihrer Krypto-Handelsplattform ein sicheres Umfeld zu bieten. Die Bank bietet seit 2023 Dienstleistungen für BTC, ETH, USDC, AVAX, CHZ, XRP, ARB und SOL an. 

Ripple und IBM mit Garanti BBVA: eine sichere Infrastruktur für die Krypto-Trading-Plattform

Ripple und IBM arbeiten mit Garanti BBVA Kripto zusammen, der Krypto-Handelsplattform der Bank, die mehr als 14.000 Nutzer bedient.

Laut Berichten scheint es, dass die Zusammenarbeit zu einer kombinierten Lösung aus Ripple Custody und IBM geführt hat, die es der Bank ermöglicht hat, eine sicherere Infrastruktur zu bauen, zu implementieren und zu verwalten.

Und tatsächlich, nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im Jahr 2023, erweitert die Bank nun den Service ihrer Krypto-Plattform auf ihre gesamte Kundenbasis. Ripple Custody und IBM greifen ein, um die höchsten Standards in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Kundenvertrauen zu bieten.

Im Speziellen bietet die Infrastruktur eine Verwaltung von Schlüsseln auf institutionellem Niveau mit einer End-to-End-Sicherheit, um private Schlüssel, Anwendungen und Daten zu schützen. Nicht nur das, unter den neuen integrierten erweiterten Sicherheitsfunktionen befinden sich die Datenverschlüsselung, die Isolierung der Kundenumgebungen und die Hardware-Sicherheitsmodule.

Diese sind mit der höchsten Sicherheitszertifizierung und einem vielseitigen Governance-Rahmen integriert, der einzelne Kompromittierungspunkte eliminiert und hilft, die mit böswilligen Akteuren verbundenen Risiken zu mindern.

Ripple und IBM im Dienst der Krypto-Plattform der Bank Garanti BBVA

Die Krypto-Plattform der Bank, genannt Garanti BBVA Kripto, bietet seit 2023 Dienstleistungen für BTC, ETH, USDC, AVAX, CHZ, XRP, ARB und SOL. 

Die Erweiterung dieser Krypto-Plattform erfolgte, nachdem die Bank festgestellt hatte, dass die Nachfrage nach diesen Dienstleistungen stetig wächst. In diesem Zusammenhang sagte Korcan Abalı, CEO von Garanti BBVA Kripto:

„Unsere Kunden haben einen starken Anstieg der Nachfrage nach digitalen Vermögenswerten verzeichnet. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir 2023 unser Unternehmen Garanti BBVA Digital Assets gegründet und bieten derzeit Dienstleistungen für BTC, ETH, USDC, AVAX, CHZ, XRP, ARB und SOL als Garanti BBVA Kripto an. Die Anzahl der Kunden, die es vorziehen, ihre Vermögenswerte in Kryptowährung zu übertragen und zu verwahren, nimmt von Tag zu Tag zu. Wir werden weiterhin wachsen, indem wir unsere Vermögensvielfalt erhöhen und unsere Serviceinfrastruktur weiterentwickeln. Unsere Zusammenarbeit mit Ripple und IBM gibt uns die Gewissheit, über eine institutionelle Verwahrungsinfrastruktur sowie die daraus resultierende Sicherheit, solide Governance und konforme Prozesse zu verfügen.“

Auch Aaron Sears, SVP Global Customer & PartnerSuccess von Ripple, hat die Partnerschaft kommentiert:

„Wir sind begeistert, mit Garanti BBVA Kripto zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung des lebhaften Marktes für Krypto-Assets in der Türkei zu unterstützen. Die sichere Verwahrung ist entscheidend, um den Wert freizusetzen und der wachsenden Nachfrage nach neuen Asset-Klassen in der digitalen Wirtschaft gerecht zu werden. Wir bleiben engagiert, unsere Kunden weltweit zu unterstützen, um den Markt für digitale Assets mit unseren sicheren und konformen Dienstleistungen zu fördern.“

Der Preis von XRP

Während das Krypto-Unternehmen Ripple seine Kooperationen über seinen Verwahrungsdienst ausweitet, scheint sich seine Krypto XRP von dem bear market dieses besonderen „Uptober“ nicht zu erholen. 

Und tatsächlich, während Oktober fast zu Ende ist, hat die KI eine bullische Tendenz für den Preis von XRP bereits für Halloween und für November vorhergesagt, aber bisher hat sich kein besonderer Anstieg gezeigt. 

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist XRP 0,51$ wert, ein Dump von 6% in den letzten sieben Tagen und 15% im Vergleich zu vor einem Monat. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS